🇦🇹 VST Weltcup Herren Innsbruck 2. + 3.01.2024


Beiträge
53.908
Punkte
113
@ STGA Die Blöcke waren nicht übervoll Konnte man von der anderen Seite gut sehen. Das wirkte aber so, als würden viele sich oben irgendwo hinquetschen oder einfach an den Stufen bleiben statt bis ganz unten runterzugehen und sich auch da zu verteilen. In einem Block war unten noch sehr viel Luft. Wenn man da oben bleibt nicht beschweren, dass es enger wird.

Und statt sich übers Parken aufregen könnte man auch entspannt den Zug nehmen. Von München aus überhaupt kein Problem. Den Fußweg ab Hauptbahnhof schafft selbst das Flachlandkind LG.
Ich selbst kam im ersten Durchgang nirgendwo mehr rein und stand dann ganz oben auf der Treppe (wenn dann muss man ganz oben stehen, weil man sonst die Landung nicht sieht). Erst in der Pause habe ich dann die Gunst der Stunde genutzt. Wie zuvor geschrieben ist das Problem, dass man am Block-Eingang nicht durchkommt, obwohl weiter innen mehr Platz wäre. Es ist aber eben die Aufgabe der Ordner/ Polizei darauf zu achten, dass die Leute in den Block gehen /gehen können.
Kam zudem eben trotzdem schon vor, dass man nicht in seinen Block kommt, den man gebucht hat, weil sie ihn einfach zugemacht haben. Und das darf definitiv nicht passieren. Die schauen halt auch nicht, dass die Leute auch in den Block gehen, für das sie ein Ticket haben, bzw. werden die das vielleicht nur bei den teureren Blöcken machen.

Am Zug fahren ist halt eben auch nichts entspannt. Dauert zum einen doppelt so lang und zum anderen können da auch leicht Züge ausfallen, Verbindungen nicht rechtzeitig erreicht werden etc. Da fahre ich deutlich lieber Auto und bei den anderen Tournee-Stationen funktioniert das auch hervorragend. In Innsbruck selbst kann man auch problemlos parken, aber es ist halt bescheuert, wenn du die Brenner-Straße hochgewunken wirst, obwohl da nichts mehr frei ist. Das Chaos, was dann oben ausbricht, ist glaube ich recht selbsterklärend.
Und ja ich weiß, dass es Leute gibt, die direkt zum Einlass kommen, da gibts diese Probleme natürlich nicht, aber ich werd mich nie Stunden vorher schon hinstellen…
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Das ist beim Fussball auch oft so, dass Leute zu spät kommen und dann zu faul sind, bis unten zu gehen. Es standen ein paar Ordner auf den Treppen, die können aber nicht überall gleichzeitig sein. Sind die Ordner woanders stehen gleich wieder andere da.

Was ich in Innsbruck bedenklich finde ist generell der Zustand der Blöcke. Die Stufen sind für kleine Personen (Kinder vor allem) viel zu hoch. Es gibt zwar eine Haupttreppe mit Zwischenstufen, aber da kommt man je nach dem wo man steht nur mit Mühe hin, weil natürlich alles voll ist in den Reihen. Nach dem Wettbewerb ein wenig chaotisch.

Unser "Highlight", was die Sicherheit vor Ort betrifft, war vor 3(?) Jahren das Fahrzeug mitten im Block nach dem Springen. Der Block war noch halb voll.
Es hat aber nur bedingt was mit Faulheit zu tun. Man kommt halt eben auch nicht durch, weil es sich von Beginn an nicht richtig verteilt.

Ja gut, aber so ist es ja gedacht. In den Blöcken stehen und auf den Stufen gehen. Nur scheint das nicht so ganz zu funktionieren.

Wie kommt denn da ein Fahrzeug rein?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Über den Zufahrtsweg zu G nehme ich an. Da ist ja ne grössere Lücke. War so ein Aufräumfahrzeug, genau weiss ich das nicht mehr.

Das Problem ist das Verhalten der Leute. Die hätten sich sofort auch unten verteilen sollen. Ich denke nicht dass man von oben den freien Bereich unten sehen konnte.
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
Über den Zufahrtsweg zu G nehme ich an. Da ist ja ne grössere Lücke. War so ein Aufräumfahrzeug, genau weiss ich das nicht mehr.

Das Problem ist das Verhalten der Leute. Die hätten sich sofort auch unten verteilen sollen. Ich denke nicht dass man von oben den freien Bereich unten sehen konnte.
Doch sieht man schon, aber man weiß teilweise nicht, zu welchem Block das gehört. Fakt ist, dass es an anderen Orten ja auch funktioniert. Wobei man in Bischofshofen auch bisschen komisch steht an diesem Hang-Stufen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Nimm das nächste Mal einfach G, da gibt's keine Probleme. Es ist auch nicht zu voll dort. Wer da zeitig kommt geht nach unten wo das Netz ist, die Späten bleiben oben.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bei diesen Horrorgeschichten will man da gar nicht erst hin :weghier:
Würde da nur hin, wenn ein Finne oder Norweger, schon haushoch führt 🤣
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Bahn war diesmal auch keine Alternative. Schienenersatzverkehr zwischen Ga-Pa und Mittenwald ...:(
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Bei der WM war’s anders…da hättest du campen und den Grill aufstellen können im Block
Ist für mich bis heute noch unverständlich. War natürlich total entspannt, wir saßen da auf der obersten Stufe in Block A in der Sonne und die deutschen Springer waren top. Also völlig untypisch für Innsbruck :clowns:
Das einzig blöde waren die zu seltenen Verbindungen nach Seefeld, da konnte ich am Samstag leider nicht zur Siegerehrung :(
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ist für mich bis heute noch unverständlich. War natürlich total entspannt, wir saßen da auf der obersten Stufe in Block A in der Sonne und die deutschen Springer waren top. Also völlig untypisch für Innsbruck :clowns:
Das einzig blöde waren die zu seltenen Verbindungen nach Seefeld, da konnte ich am Samstag leider nicht zur Siegerehrung :(
Ich ärgere mich bis heute....lol
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das war schon mega cool! Vor allem auch die Siegerehrungen und das ganze drumherum. Seefeld 😍
 
Oben