So jetzt mal zum sportlichen, nachdem ich mich über die Orga genug ausgekotzt habe…
Hörl hat gezeigt, dass er (wenn alles passt) der beste Springer im Feld ist. Vielleicht glaubt mir das
@Suomigirl26 jetzt auch endlich
Kobayashi springt weiterhin wie eine Maschine. Sind nie die absoluten Oberkracher, aber unheimlich stabiles Niveau. Mit Wellinger bin ich aber auch zufrieden. Im TV sahen beide Sprünge nicht perfekt aus, aber das Resultat ist absolut in Ordnung. Als ich die Windfähnchen in Durchgang zwei gesehen habe, war ich eigentlich sicher, dass er bei ca. 120 Metern landet.
Von daher ist alles soweit gut gelaufen. Heute ging es um Schadensbegrenzung und ich hoffe, dass er in Bischofshofen nochmal attackieren kann. Wird verdammt schwer, weil Koba einfach wenig anbrennen lässt, aber die Chance ist definitiv größer als in den letzten 20 Jahren. Würde allerdings auch Hörl nicht abschreiben..der kann den beiden auch schnell mal 5-6 Meter abnehmen und dann brennts im zweiten Durchgang.
Überrascht hat mich heute Kos. Nach der eher mäßigen Garmisch-Leistung hätte ich den nicht da vorne erwartet. Hatte im ersten Durchgang aber auch spürbar die heftigste Fackel des Tages. Für Hayböck freut mich das Podium…hat er sich verdient.
Kraft und Lanisek sicher etwas im Pech heute…v.a. Kraft, da sahen die Verhältnisse Vorort noch schlechter aus, als es die Punkte angezeigt haben. Ist irgendwie nicht so ganz die Tournee von Kraft, aber man sieht auch, dass er gerade nicht so recht zaubern kann.
Gefreut hat mich der zweite Sprung von Stoch…sieht so aus, als könne er sich langsam ran kämpfen.
Eine fette Enttäuschung hingegen das deutsche Team. So ganz verstehe ich das nicht, wie man nach den Plätzen 1,2,4,9,12 in der Oberstorf Quali nur paar Tage später wieder so ein absolutes Mist-Mannschaftsergebnis einfahren kann. Wellinger ist da mal ausgenommen, aber insbesondere von Geiger und Paschke bin ich dann - bei allen Bedenken im Vorfeld - schon enttäuscht. Auch Raimund springt technisch einige Klassen schlechter als noch in Oberstdorf. Die Gründe dafür kann ich nicht nachvollziehen. Man hat hunderte Male die Chance, am Bergesel zu trainieren, wird das sicherlich auch nicht zu selten machen und springt sich Jahr für Jahr auf die Hacken. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die deutschen Stationen so viel Energie ziehen, dass in AUT nichts mehr über bleibt. Im Endeffekt erleben wir ja eine Kopie von der Vorsaison, außer eben, dass Wellinger noch vorne mitspringt.
Leider schafft man es auf diese Weise, sich was das Interesse der Bevölkerung angeht, alles kaputt zu machen. Schon jetzt sind die Sozialen Netzwerke voll von negativen Kommentaren. Die Stimmung ist ziemlich umgeschwappt. Schade!