🇩đŸ‡č WC Fliegen (Herren) am Kulm, 27. 2. bis 1. 3. 26

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
39.001
Die erste Frage an Embacher und Schuster, wer der grĂ¶ĂŸere MĂ€dchenschwarm ist đŸ€Ł
Schuster sagte gleich, dass es Bambi ist, da er ein hĂŒbscher junger Mann ist 😁
Er sagte dazu, dass er den Ball flachhalten soll, da er sowas nicht mag đŸ€­

Aber Schuster ist extrem sympathisch das fehlt mir einfach a bissl bei Embacher.
Aber es sind beide echt sehr hĂŒbsch. 😆

Misolidio

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
104
Die erste Frage an Embacher und Schuster, wer der grĂ¶ĂŸere MĂ€dchenschwarm ist đŸ€Ł

Aber Schuster ist extrem sympathisch das fehlt mir einfach a bissl bei Embacher.
Bin ich im Bravo Forum gelandet? 😅🙈

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.771
Da musste ich im 1. Durchgang kurz nach Foubert weg, dann zaubert er im 2. Durchgang so einen geilen Flug runter, freut mich sehr fĂŒr ihn. :jubel:

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
37.318

Schuster natĂŒrlich, hat meine Nichte bereits bei der VST entschieden :D Und es heißt schließlich  MĂ€dchenschwarm!

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
39.001
Schuster natĂŒrlich, hat meine Nichte bereits bei der VST entschieden :D Und es heißt schließlich  MĂ€dchenschwarm!
Ja gute Wahl 😁
Und es ist ja auch toll, wenn man dadurch vielleicht eine Sportart fĂŒr sich entdeckt, und spĂ€ter mal sagen kann, dass war mein erster Schwarm, da denkt man dann gerne an die eigene Zeit zurĂŒck đŸ€—

FoxyRose

Bankspieler
BeitrÀge
1.084
Also wĂ€re Martin Schmitt nicht mein totaler Schwarm gewesen, wĂ€re ich heute nicht hier 🙈

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
24.577
Mein erster und einziger Schwarm in dieser Sportart war der wunderbare Matti HautamĂ€ki 😃 Und ich kann immer noch sagen, dass es eine total nachvollziehbare Entscheidung war haha đŸ€­

Schuster oder Embacher sollen aber bitte andere entscheiden, also da bin ich raus lol

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
629
Die Luke fĂŒr Prevc war selbstverstĂ€ndlich richtig. Aber diese VerkĂŒrzung hĂ€tte man bereits fĂŒr Embacher machen mĂŒssen. Der ist genauso gut.
Nein nein nein nein nein, er ist in diesem Moment eben NICHT „genauso“ gut :cool1:

Aber der Gate-Schiebung ist noch etwas, das man ueberlegen sollte und so formulieren, dass die Entscheidungen von der KI getroffen werden können – und damit auch einem interessierten Laienpublikum leichter erklĂ€rt werden können.
Sogar fuer jemandem als Hakuba ist das jetzt offensichtlich zu schwer zu verstehen...

Was ist eine richtige Entscheidung? Es geht um Wahrscheinlichkeiten! Also ganz klar wieder reine Wissenschaft :)

WĂ€re Domen viel, viel kĂŒrzer geflogen, hĂ€tten die Fans die Gate-Entscheidungen noch haeftiger empoert kritisiert, aber die Entscheidung wĂ€re trotzdem die einzig richtige in diesem Moment gewesen.
Erstaunlicherweise war DIESE Entscheidung fĂŒr die FIS bewundernswert richtig.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.765
Nein nein nein nein nein,
Das "Wort des Jahres" in Slowenien? :LOL:

er ist in diesem Moment eben NICHT „genauso“ gut :cool1:
Embachers Trainingsweiten: 225,5 und 235, Prevc' Trainingsweiten: 229 und 226

Man hĂ€tte also sehr wohl davon ausgehen können/mĂŒssen, dass Embacher im Wettkampf ebenfalls an Prevc heranreicht und hĂ€tte daher m. E. ebenso eine GateverkĂŒrzung von der Jury bekommen mĂŒssen.
Was ist eine richtige Entscheidung? Es geht um Wahrscheinlichkeiten!
Eben, das sag ich ja. Die Wahrscheinlichkeit bei Embacher fĂŒr einen sehr weiten Flug war sehr hoch.

Sogar fuer jemandem als Hakuba ist das jetzt offensichtlich zu schwer zu verstehen...
Oh, ein Kompliment. Danke!

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
629
Die Wahrscheinlichkeit bei Embacher fĂŒr einen sehr weiten Flug war sehr hoch.
Hoch hoch schon schon, aber nicht so hoch wie fuer Domen :)
WENN UND OB der einen sehr sehr guten Flug macht, fliegt er in diesem Moment eben VIEL VIEL weiter als sogar Embacher.
Und das ist wahr trotzdem dass Domen auch in diesem Moment NICHT IMMER einen sehr guten Flug erwischt...

Aber klar, Gate Schiebung dient immer um etwas zu diskutieren und sich zu beklagen :)
Gerade deswegen sollte man die Entscheidungen 100% zu KI uebergeben. Und so formulieren, dass das auch KI und Laienpublikum und Hakuba vestehen...
Wenn man das nicht in KI Sprache uebersetzen kann, dann ist es eben alles zu persoenlich und nach momentalen Gefuehl und Wuenschen und Inspiration der Jury :)

Die Entscheidungen in diesem unfairen Sport sollten von der FIS Seite wie nur moeglich depersonalisiert werden. Wenn man einen fairen Sport will... Will man das?

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.765
Gerade deswegen sollte man die Entscheidungen 100% zu KI uebergeben.

Die KI greift auch nur auf das zurĂŒck, was irgendwo da ist und verarbeitet das.

HĂ€tte KI berechnet/erwartet, dass NaitĂŽ ohne Training und ohne Vorkenntnis der Schanze bei seinem 3. Flug auf 242,5 Meter kommt? Sicher nicht.
Genauso wenig wie die Jury, die fĂŒr ihn nicht verkĂŒrzt hat.

KI ist kein Allheilmittel.

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
455
Aus meiner Sicht sind aus mehreren GrĂŒnden haben die Moderniesierungsmaßnahmen sowohl am Kulm als auch auf der Flugschanze in Oberstdorf aus dem letzten Jahrzehnt nicht dazu gefĂŒhrt, dass die WettkĂ€mpfe auf diesen beiden Schanzen attraktiver geworden sind. Sie sind schwieriger steuerbar, weil der Grat zwischen "unnatraktiver Wettkmampf durch kurze Weiten" und "Bei den besten besteht die Gefahr, dass sie davon fliegen" sehr schmal geworden ist.

Oben