🇩đŸ‡č WC Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf 27.1.-29.1.2023


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal nachgerechnet: Da noch nicht einmal die HĂ€lfte der Saison um ist, könnte rein rechnerisch jeder Springer noch Kubacki ĂŒberholen. :eek:
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Du missachtest dabei aber, dass auch die vorn auch noch eine schwÀchere Phase haben werden. Keiner zieht 5 Monate auf dem hohen Level durch.

WĂŒrde viel darauf setzen, dass Granerud das knallhart bis Anfang April durchzieht.
Kraft ist oft in der 2. SaisonhÀlfte auch viel besser und legt noch mal etwas drauf.
Wellinger kommt und wird dies auch bald endlich im Wettbewerb zeigen.
Bei Kobayashi wird es auf Großschanzen bestimmt auch besser laufen.

Und bei Kubacki lÀuft es aktuell von Wettkampf zu Wettkampf immer schlechter.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Joa, da hat der Schorschi SpĂ€th einfach mal versucht zu erklĂ€ren, warum man diese VerkĂŒrzung vorgenommen hat.
Innauer fasst es dann zusammen unter "persönliches Pech" fĂŒr die, die es danach getroffen hat.
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
Eigentlich ist es schon komisch, dass es ein derartiges fliegendes Fragezeichen wie Mogel ĂŒberhaupt in den Weltcup geschafft hat. Da sieht einfach jeder Sprung ziemlich “grausig“ aus
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich gebe schon zu, dass Granerud stĂ€rker aussieht. Aber ich halte es auch fĂŒr etwas verfrĂŒht, die Ergebnisse von Bad Mitterndorf zu extrapolieren. Ich denke, es kommen auch wieder ganz andere Schanzen, die Kubacki wieder besser liegen.

Und auch hier bin ich recht sicher, dass Kubacki im zweiten Durchgang einen starken Sprung zeigen wird, der ihn noch einige PlÀtze nach vorn bringt. Nicht weit genug, um das gelbe Trikot zu halten (falls Granerud kein Windpech hat) - aber Platz 15 ist nun auch nicht sein Niveau.
 
Oben