🇦🇹 Weltcup Ramsau 17.-18.12.2020 Damen


Beiträge
53.913
Punkte
113
Kramer setzt ein ordentliches Ausrufezeichen...auch der zweite Sprung hammermäßig....Freitag jetzt auch gut dabei. Bei Seyfarth und Althaus geht gar nichts
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Kramer gewinnt auch den zweiten Trainingsdurchgang, dieses Mal vor Lundby und Kriznar. Julia Clair war in beiden Trainings unter den besten Springerinnen, wäre super wenn sie diese Sprünge auch in Quali und Wettkampf zeigen kann!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Die Autokorrektur macht aus Springerinnen Springbrunnen und aus Qualifikation Qualität :skepsis:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass die Schanze aufgrund ihrer Größe wenig Aussagekraft hat. Sie lief glaub ich mal als HS94 oder HS96 sogar durch. Ähnlich wie Hinzenbach mit ihrer HS90. Da ist der Absprung sehr entscheidend, anders als die großen Schanzen in Oberstdorf mit HS106 und HS137
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass die Schanze aufgrund ihrer Größe wenig Aussagekraft hat. Sie lief glaub ich mal als HS94 oder HS96 sogar durch. Ähnlich wie Hinzenbach mit ihrer HS90. Da ist der Absprung sehr entscheidend, anders als die großen Schanzen in Oberstdorf mit HS106 und HS137
Gibt aber durchaus mehrere kleine Bakken im Damen Kalender
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Schön, dass Oceane die Quali gepackt hat, wenn auch so grade. Bei Lucile läuft es ja gar nicht, sehr schade. Josephine sehr gut, mal sehen, was Julia gleich noch zeigt
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
erschreckend wie schwach die beiden vermeindlich stärksten deutschen sind.
Ich hatte von seyfarth und althaus erwartet das sie um den sieg mitspringen können.
Mal schauen wie das morgen wird
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Frauen mal wieder nirgendswo übertragen werden? Auf Eurosport 1 laufen alte Wiederholungen, auf 2 Snooker und die ARD bringt nur eine Zusammenfassung und keinen Livestream. Sogar die Noko Frauen bekommen einen Livestream. Das Frauen Skispringen stagniert leider enorm
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Frauen mal wieder nirgendswo übertragen werden? Auf Eurosport 1 laufen alte Wiederholungen, auf 2 Snooker und die ARD bringt nur eine Zusammenfassung und keinen Livestream. Sogar die Noko Frauen bekommen einen Livestream. Das Frauen Skispringen stagniert leider enorm

Das ärgert mich auch immer wieder, dass die ARD so wenig Damen Skispringen zeigt. Das ZDF stellt in der Regel wenigstens einen Livestream zur Verfügung. Und Eurosport boykottiert die Damen außerhalb von WM und Olympia leider komplett. Wir können ja die ARD geschlossen mit Beschwerde-Mails bombardieren, damit sie in Zukunft wenigstens einen Livestream machen ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Frauen mal wieder nirgendswo übertragen werden? Auf Eurosport 1 laufen alte Wiederholungen, auf 2 Snooker und die ARD bringt nur eine Zusammenfassung und keinen Livestream. Sogar die Noko Frauen bekommen einen Livestream. Das Frauen Skispringen stagniert leider enorm
Also in TV Programm steht, die ARD zeigt ab 16:10 Uhr zudem gibt es im Eurosport Player einen Bonuskanal, dass war die letzten Jahre nicht so.
Ansonsten bei Eurosport das alte Probleme. Bei Eurosport 1 International kommt das Springen live, nur im Deutschen Fenster mal wieder nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil die Darstellung im Player immer etwas unübersichtlich ist, aber wenn ich es richtig sehe, dann bietet der Eurosport-Player zumindest einen Bonuskanal an, in dem der Damenwettkampf gezeigt wird. Warum das nicht direkt auf dem Sender läuft, wenn da sonst nur Konserven laufen, ist mir aber auch nicht ganz klar. Zumal die Herrenkommentatoren ohnehin aus dem Studio kommentieren und theoretisch auch einfach ein bisschen früher antreten könnten.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Also in TV Programm steht, die ARD zeigt ab 16:10 Uhr zudem gibt es im Eurosport Player einen Bonuskanal, dass war die letzten Jahre nicht so.
Ansonsten bei Eurosport das alte Probleme. Bei Eurosport 1 International kommt das Springen live, nur im Deutschen Fenster mal wieder nicht.

Ja, vom ersten Durchgang zeigen sie dann wahrscheinlich alle Deutschen + Maren Lundby. Aber vielleicht bekommen wir wenigstens den zweiten Durchgang komplett zu sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also in TV Programm steht, die ARD zeigt ab 16:10 Uhr zudem gibt es im Eurosport Player einen Bonuskanal, dass war die letzten Jahre nicht so.
Ansonsten bei Eurosport das alte Probleme. Bei Eurosport 1 International kommt das Springen live, nur im Deutschen Fenster mal wieder nicht.
Die Angaben bei der ARD sind eben etwas widersprüchlich:


Hier ist auch zu lesen, dass ab 16 Uhr die Tagessschau und ab 16.10 Uhr das Quiz mit Jörg Pilawa laufen soll. Aber vielleicht ist das auch veraltet, weil sie denn Damenwettkampf recht kurzfristig in den Kalender mit aufgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich lese da, wie in meinem Eingangspost auch so übernommen, weil seltsam

Zusammenfassung aus Ramsau (ca. 16.00)
  • Weltcup Skispringen: 1. und 2. Durchgang Damen
Übertragung aus Ramsau (ca. 16.10)

Es soll vermutlich heißen, dass sie mit einer Zusammenfassung einsteigen und dann von da aus dann irgendwann live den rest zeigen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist außerdem seltsam - aber bestimmt so gemeint, wie du schreibst. Nur steht halt auch weiter unten, dass die Sportschau nur bis 16 Uhr geht und dann das übliche Nachmittagsprogramm läuft. Aber mit etwas Glück ist das ein Fehler.

Ich würde übrigens die ARD nicht zu früh wegen des Damen-Kombi-Live-Streams loben. Das ist heute ein toller Service, keine Frage. Aber ich könnte mir leider auch vorstellen, dass sie das machen, weil der Wettkampf heute ein besonderer ist... weil es eben der allererste Damen-Kombi-Weltcup überhaupt ist. Ob sie diesen Service regelmäßig bringen, wenn es weitere Kombiwettkämpfe gibt, bezweifle ich noch.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich würde übrigens die ARD nicht zu früh wegen des Damen-Kombi-Live-Streams loben. Das ist heute ein toller Service, keine Frage. Aber ich könnte mir leider auch vorstellen, dass sie das machen, weil der Wettkampf heute ein besonderer ist... weil es eben der allererste Damen-Kombi-Weltcup überhaupt ist. Ob sie diesen Service regelmäßig bringen, wenn es weitere Kombiwettkämpfe gibt, bezweifle ich noch.

Ja, das fürchte ich auch. Beim Damen Skispringen hat die ARD in den letzten Jahren zum Teil sogar Wettkampf-Wochenenden in Deutschland komplett ignoriert.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Dadurch das halt auch die Männer in Ramsau sind ist das einfacher...an unterschiedlichen Orten wird's sowas erstmal eher nicht geben denke ich
 
Oben