đŸ‡§đŸ‡» Junioren-WM Lillehammer 02.03. - 08.03.2026

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
41.550
  1. Embacher 148,2
  2. Tomasiak -3,5
  3. Colby -7
  4. Haagen -12,4
  5. Trunz -14
  6. Vagul -16,2
  7. Mizernykh -17,3
  8. Kapustik -19,5
  9. Kullmann -22,1
  10. Gunneroed -23,1
Deimel auf 12, Reiter auf 16, Holz auf 17, Tomasiaks Bruder auf 19

Edit: Zu langsam, dafĂŒr mit Zusatzinfos :D
Auch dir vielen lieben Dank đŸ™đŸ»đŸ‘đŸ»

So muss ich nicht unwissend bleiben đŸ€Ł

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.317
Janne Ahonen und Stephan Embacher sind bislang die einzigen beiden Springer, die zweimal Einzelgold bei der JWM gewinnen konnten. Embacher könnte hier mit seiner dritten Goldmedaille den alleinigen Rekord aufstellen.

Die deutschen Leistungen sind konstant gut!! - Sie konnten alle ihre Trainingsleistungen bestÀtigen! - Im Team Wettbewerb ist eine Medaille möglich.

Ja, das ist auch meine Hoffnung. Es ist vorn recht schön durchmischt; eigentlich hat kaum ein Land wirklich vier gute Junioren weit vorn.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
24.591
Schade dass Kaimar zwei PlĂ€tze zurĂŒck gefallen ist, aber ansonsten genau die 3 auf dem Podest, die ich wollteđŸ€— Cool!

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
39.017
So Bambi dafĂŒr morgen den anderen Rekord verhindern 😅

GlĂŒckwunsch ans Podest đŸ„ł

Schade fĂŒr Haagen, aber war dann doch einige Punkte weg.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.317
Es sind ja auch wirklich diejenigen, die man nach dem Verlauf der Saison am ehesten auf dem Podest erwarten konnte. Colby war vielleicht am ehesten derjenige, der noch schlagbar gewesen wĂ€re. Aber auch da hieß es ja im Vorfeld, dass er auf Normalschanzen stĂ€rker einzuschĂ€tzen ist als auf grĂ¶ĂŸeren Schanzen. Insofern stehen da genau die Richtigen auf dem Treppchen.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
24.591
Das freut mich so, letztes Jahr Tate, dieses Jahr Jason, das haben sich die Jungs so verdient!

Nun bin ich gespannt, wie man sich wegen Kacper entscheidet

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.903
Entscheidung ist wohl gefallen, er verlÀsst die JWM. Irgendwie schade, weil im Team mit seinem Bruder wÀre schon cool gewesen
Kann man ggf. nÀchstes Jahr noch nachholen, wobei sich unter UmstÀnden das Problem wiederholen könnte :D

Jop am Ende das erwartete Ergebnis, hÀtte es ein Tippspiel gegeben wÀre es wohl eine Rekordpunktzahl im Durchschnitt geworden.

Aus deutscher Sicht tue ich mich trotz allem immer noch ein bisschen schwer das als Erfolg zu werten. Ja, das mannschaftsergebnis ist gut und schlecht es das Ergebnis auch nicht! Aber der Beste am Ende grade so in den Top 10 mit 50 Punkten RĂŒckstand auf einer Kleinschanze...
Irgendwie ist mir das immer noch auch bisschen zu viel. Auch wenn natĂŒrlich das Feld dieses Jahr besonders hochklassig war und viele dabei sind die bereits mit dem A oder B Team national trainiert haben, wĂ€hrend die deutschen Vertreter natĂŒrlich noch aus dem Juniorenkader kommen. Wichtig ist aber das jetzt nicht wie in den letzten Jahren wieder (warum auch immer) geschlafen wird die Jungs wieder frĂŒh ihre Karriere beenden oder die Form völlig verlieren. Man muss in den nĂ€chsten Jahren verstĂ€rkt darauf achten das uns der Nachwuchs im B oder vielleicht auch A Kader rangefĂŒhrt wird an die Besten, sonst droht uns eine lange LĂŒcke im Weltcup!

Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.782
Bei den Damen starten morgen mit Italien, Kazachstan, USA, Österreich, Norwegen, Japan, Slowenien und Deutschland 8 Teams.
Die Startliste ist vorne verlinkt

Oben