đŸ‡§đŸ‡» Weltcup Skifliegen Vikersund 20.03 - 22.03.2026

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.877
27 Frauen starten und 59 MĂ€nner. Listen sind vorne verlinkt

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.877
Es qualifizieren sich nur 20 fĂŒr den Wettkampf und 15 kommen ins Finale

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.877
Westvold Hansen und Westman auch nochmal mit deutlicher Steigerung zu gestern

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.989
Ich bin mal gespannt wie die Jury da jemals so etwas wie ein Wettkampf-Gate finden will. Jetzt sind sie wieder 8 Gates hoch.

christurion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
98
Ich bin mal gespannt wie die Jury da jemals so etwas wie ein Wettkampf-Gate finden will. Jetzt sind sie wieder 8 Gates hoch.
Jetzt in Training 2 scheinen sie es ja tatsĂ€chlich einigermaßen gleichmĂ€ĂŸig durchzubekommen. Wenn wir das morgen genauso sehen, wird das ein schöner Wettkampf.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.989
Jetzt in Training 2 scheinen sie es ja tatsĂ€chlich einigermaßen gleichmĂ€ĂŸig durchzubekommen. Wenn wir das morgen genauso sehen, wird das ein schöner Wettkampf.
Das stimmt. Nur bei Nika scheinen sie was dagegen zu haben, dass sie ĂŒber 200 m fliegt. Es wĂ€re schon schön, wenn man das so hinbekommt, dass dann auch die besten Chancen auf Topweiten haben.

christurion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
98
Das stimmt. Nur bei Nika scheinen sie was dagegen zu haben, dass sie ĂŒber 200 m fliegt. Es wĂ€re schon schön, wenn man das so hinbekommt, dass dann auch die besten Chancen auf Topweiten haben.
Immerhin sind sie nur noch bei Nika so vorsichtig. WĂ€hrend man heute das Feld bei Gate 22 hat starten lassen, haben sie letztes Jahr bei vergleichbarem Wind die Spitze bei Gate 16/17 runtergelassen (https://medias4.fis-ski.com/pdf/2025/JP/3171/2025JP3171RLT.pdf). Und Nika ist die 236m aus Gate 16 geflogen.

Ich hoffe die Jury bleibt bei der heutigen Linie.

christurion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
98
Habe jetzt die 218m von Westman auch tatsÀchlich gesehen. Mega, mit wieviel Richtung die sich da am Tisch raushaut.

Oben