đŸ‡§đŸ‡» Weltmeisterschaften Skispringen Trondheim - 27.02 - 08.03.2025

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.937
Das ging jetzt aber schnell - da hat man durchaus auch schon mal lĂ€nger gewartet, die Prognosen mĂŒssen ja wirklich schlecht gewesen sein.

FrĂŒher gab es bei Weltmeisterschaften auch mal die Regel, dass man in einem solchen Fall auch am nĂ€chsten Tag noch versuchen kann, einen zweiten Durchgang durchzubringen - vorausgesetzt, der Zeitplan erlaubt es.

Aber das letzte Mal, dass die zum Einsatz gekommen ist, war 1989 - und damals ging dann am nĂ€chsten Tag auch nichts, so dass Jens Weißflog nach einem Durchgang Weltmeister war.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.116
Was haben die denn bei der ARD ĂŒber Nika gesagt, wenn sie jetzt bei den Bildern sagen "Wir nehmen alles zurĂŒck, was wir ĂŒber sie gesagt haben"

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
28.116
Ich musste grade ein wenig schmunzeln, als ich gehört hab, dass Selina im Interview gesiezt wird. Musste an ne Situation Willingen denken, da hat freitags n MÀdel den Hille gefragt, ob er was unterschreiben kann und hat ihn auch gesiezt, und er meinte nur "Erstmal sagst du bitte nicht "sie", da komm ich mir so alt vor" :LOL:

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.012
Weltmeisterschaften, die in einem Durchgang entschieden werden, sind ĂŒbel. Da wird solchen Weltmeisterschaften eh ĂŒber GebĂŒhr eine Bedeutung beigemessen, die fragwĂŒrdig ist, aber wenn jemand nach zwei DurchgĂ€ngen vorne ist, kann man sagen, ok, der war nun einmal der Beste an diesem Tag. Und zwei Mal RiesenglĂŒck an einem Tag hat niemand.
Aber Sieg nach einem Durchgang bei einer Weltmeisterschaft? Das sollte nicht sein.
Erinnert an die Farce bei der Großschanze 2009.
Das zumindest Prevc, Freitag und Kvandal, die ohnehin schon die ganze Saison vorne sind, die Medaillen holen, ist zumindest ein Trost und macht es in DIESEM Fall nicht so schlimm.
Zusatz: Man darf das oben von mir Geschriebene ruhig um die Farce von Seefeld 2019 erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.746
Respekt an Nika. Springt wie eine Maschine zurzeit. V.a. wie sie noch so spĂ€t grĂŒn bekam und der Trainer so lange wartete und dann trotzdem den Sprung so runterzauberte.

Oben