đŸ‡§đŸ‡» Weltmeisterschaften Skispringen Trondheim - 27.02 - 08.03.2025

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
36.194
Wie kann man so, von Neid zerfressen ein, zu diesem Typ fÀllt mir echt nix mehr ein, ebenso Leinauer.
Hoffentlich zieht man da bald die Reissleine, wie man es seinerzeit beim ORF mit Kogler gemacht hat, und durch seinen Neffen Koch ersetzt wurde, seitdem gibt's dieses Theater nimmer, und man gratuliert immer fair den anderen.
Das ist generell keine Werbung fĂŒr den Sport, wie sich alle immer gegenseitig ans Bein pissen, sorry aber das gehört mal deutlich gesagt.
Sei es die VST, eine WM oder Olympia immer diese gegenseitigen Anschuldigungen. Wieso kann man in dieser Welt, wo es jeden Tag schlimmer wird, nicht einfach gönnen. :(
Da vergeht einem echt schon die Lust auf diesen Sport, sowas krankes gibt's doch in keiner anderen Sportart so extrem wie hier, gefĂŒhlt wird das immer schlimmer.
Da Lob ich mir einfach die Alpinen, gestern nach dem ĂŒberraschenden Triumph von Paris, gegen ĂŒbermĂ€chtige Schweizer, wurde er einfach von der ganzen Welt gefeiert. Das ist Sport ❀

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.937
Ich glaube, er mag so einige Springer*innen nicht. FĂ€ngt bei Eisei an, ĂŒber Pius hat er sich auch nicht gerade wohlwollend geĂ€ußert und es setzt sich bei den Norwegern fort.
Es wĂ€re kein Ding, wenn er dies als Privatperson Hannawald tun wĂŒrde. Geht mir mit ihm in seiner Funktion als Experte ebenso, wie er privat ist
 keine Ahnung. Aber genau in dieser Funktion als Experte ist dieses „vielleicht mag er sie auch einfach nicht“ einfach fehl am Platz. Es geht gar nicht, es hat mit objektivem und neutralem Journalismus nichts zu tun.
Zumal ich sowieso nicht glaube, dass er sich mit der Sportlerin und Person Anna Odine StrĂžm so auseinander gesetzt hat. Es hat weniger etwas mit einer zu sehr ausgeprĂ€gten deutschen Brille zu tun (die Beispiele Eisei und Pius vs Gregor Deschwanden sprechen dagegen), sondern mit einer persönlichen AttitĂŒde.
Mei, niemand nimmt ihm etwas weg, seine sportlichen Erfolge bleiben bestehen, vor allem der erste Sweep bei der VST, er wird ewig einen Platz in den GeschichtsbĂŒchern behalten. Soll er doch leben und andere leben lassen.
Ich schĂ€tze Sevi, Martin, Gerd Siegmund fĂŒr ihre respektvolle Art zu kommentieren. NatĂŒrlich Ă€ußern sie sich auch mal kritischer, aber sie leben eine eventuelle „Abneigung“ nicht aus.
Dennoch finde ich die hier fast in jedem Thread (also immer dann, wenn die ARD an der Reihe ist) kommunizierte Kritik irgendwie nervig. Denn uns steht es doch frei, das Alternativprogramm bei Eurosport anzusehen. So wird hier - no front - regelmĂ€ĂŸig das ausgelebt, was wir am Experten Hannawald kritisieren đŸ€·â€â™€ïž

Ich nehme mal die Schuld auf mich. Die meisten schauen ja - hoffentlich - Eurosport, nur @Schwarz-Rot-Gold Adler nicht wegen HD - und ich hab' ihn dann gebeten, Hannawald zu zitieren.

Komm, bring den Thread zum Kochen: Was hat er gesagt?

Mal noch was anderes: Hektor Kapustik ist grad bei den Kombis mitgesprungen. Ob er auch mitlaufen will? Dann hat er allerdings ein Problem - die Quali bei den Springern ĂŒberschneidet sich zeitlich mit dem Kombi-Lauf.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
23.720
Glaube nicht dass er mit lĂ€uft, er ist jetzt schon sehr weit zurĂŒck

Und ja das hat @Suomigirl26 gut geschrieben, ich finde beim Skispringen muss es klar sein dass JEDES Team immer versuchen wird mindestens an, wenn nicht sogar ĂŒber die Grenzen des Erlaubten zu gehen, da gibt es keine Ausnahmen. Deswegen bringt es auch nichts sich einzelne raus zu picken und die Leistung schlecht zu reden, was hier auch schon in der Vergangenheit leider der Fall war. Einfach mehr gönnen und ich finde eh die 4 großen Nationen brauchen sich gegenseitig gar nicht angreifen weil einfach alle sehr privilegiert sind mit Medaillen und Erfolgen

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.937
Ob er sich bei den Kombis nur gemeldet hat, um ein paar zusĂ€tzliche TrainingssprĂŒnge zu haben?

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.937
Bescheid gesagt hat Hektor drĂŒben aber wohl nicht - bei den Kombis steht er grad auch noch auf der Startliste. :D

Ich wĂŒnsch' ihm auch, dass er's noch schafft; so langsam werden die Leistungen aber wieder deutlich besser.

Und fĂŒr Kaimar Vagul freut es mich natĂŒrlich auch.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
39.115
Die Kasachen bringen eventuell keinen in den Bewerb, das ist echt enttĂ€uschend, vor allem fĂŒr Mizernykh und Vassilyev 😕

Der NĂ€chste, der wartet, ist der Tscheche Daniel Ć karka - na den hatte ich nicht auf der Rechnung. Tolles Ding wĂ€re das đŸ’ȘđŸ»

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
39.937
Uiui, das klingt böse. Aber ich will mal lieber noch ein bisschen abwarten, bis es dazu genauere Infos gibt. Kontrolliert werden die Springer ja trotzdem, und am Vortag hatte Martin ja noch gemeint, dass er mit Kathol geredet hĂ€tte, und der hĂ€tte gesagt, dass die Springer, ĂŒber die es wegen der AnzĂŒge GerĂŒchte gab, durch die Kontrolle gekommen sind.

Oben