🇨🇭 Team Schweiz


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
klar war das mit den grossen Anzügen ein Faktum.
Momentan amüsiere ich mich mehr über die Geschichte als ich mich ärgere, dumm gelaufen wenns die Schweiz schafft dem ÖSV den Servicemann auszuspannen und der dann seine Ideen bei uns weiterentwickelt.
Zudem glaube ich dass Simon und alle im Team klug genug sind und Änderungen welche die Regeln tangieren absegnen lassen.

ist nicht alles was nicht ausdrücklich verboten bzw. reglementiert ist erlaubt?
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Warum wunderts mich nicht das sowas nur von den ÖSV kommt!? :rolleyes:
Den anderen ist es nicht aufgefallen oder wie? :hihi:

Hm?
ÖSV will überprüfen lassen ob das legal ist, das ist alles.
Wollen wohl selber dann Veränderungen vornehmen.
Das ist kein Protest gegen Ammanns Goldmedaille.
Und ich will nur mal daran erinnern, dass manche wohl Protest gegen Schlierenzauers Bronze einlegen wollten...haben es dann doch nicht gemacht:rolleyes:.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Und ich will nur mal daran erinnern, dass manche wohl Protest gegen Schlierenzauers Bronze einlegen wollten...haben es dann doch nicht gemacht:rolleyes:.

Was daran lag, dass sie ganze Sache mit der Regel nicht mal eindeutig geklärt war ;)

Bzgl der Bindungs-Frage kann ich nur sagen, dass Simi ganz sicher kein Risiko eingehen würde, immerhin kann er einen Weltrekord aufstellen, wieso sollte er da eventuell verbotene Materialien verwenden? :neinnein:
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Hm?
ÖSV will überprüfen lassen ob das legal ist, das ist alles.
Wollen wohl selber dann Veränderungen vornehmen.
Das ist kein Protest gegen Ammanns Goldmedaille.
Und ich will nur mal daran erinnern, dass manche wohl Protest gegen Schlierenzauers Bronze einlegen wollten...haben es dann doch nicht gemacht:rolleyes:.

Wer wollte denn seine Medaille aberkennen und wieso?

Und warum will dann nur der ÖSV es wissen und nicht der DSV und die vielen anderen Verbände? :hihi:
Ist ja auch egal. Würd mich sogar auch nicht wundern wenn das alles nur eine Ente von irgendeinen dummen Journalisten ist.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wer wollte denn seine Medaille aberkennen und wieso?

Und warum will dann nur der ÖSV es wissen und nicht der DSV und die vielen anderen Verbände? :hihi:
Ist ja auch egal. Würd mich sogar auch nicht wundern wenn das alles nur eine Ente von irgendeinen dummen Journalisten ist.


na doch werner schuster will das auch schon geklärt haben...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Was daran lag, dass sie ganze Sache mit der Regel nicht mal eindeutig geklärt war ;)

Bzgl der Bindungs-Frage kann ich nur sagen, dass Simi ganz sicher kein Risiko eingehen würde, immerhin kann er einen Weltrekord aufstellen, wieso sollte er da eventuell verbotene Materialien verwenden? :neinnein:

Genau so ist es hierauch ähnlich. Und das wollen die Österreicher eben überprüfen lassen. Dass es gerade hier passiert, hat natürlich damit zu tun, dass die Trainer und Funktionäre wohl einen möglichen Vorteil sehen. Muss jeder für sich entscheiden ob er/sie das gut findet. Also ich habe kein Problem damit, genauso wenig wie damals Ammann extra schlechter gesprungen ist bei der VST um einen psychologischen Vorteil zu haben und wenn möglich auch den günstigeren Wind.

Weiß gar nicht was groß das Problem ist....
Wenn es regelwidrig ist, dann darf Ammann diese Bindung nicht weiter benutzen, wenn nicht, dann wird es ihm kaum jucken.

Das ganze wird doch wieder von den Medien aufgebauscht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Es ist okay, das ganze klären zu wollen... Aber dann nicht während olympia. und mit riesen medientrara...
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
sehe ich auch so. wenn's denen schon in Klingenthal aufgefallen ist warum haben sie's dann da nicht schon überprüfen lassen?
und wenn man es nur aus reinen kontrollgründen und blah blah machen will dann geht man nicht zur presse und sagt groß das Ammann wahrscheinlich gegen die Regeln verstößt und so. :rolleyes::neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Vor allem sagt man nicht, dass man Beschwerde gegen die Bindung einlegen will, falls Ammann nicht freiwillig drauf verzichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
sehe ich auch so. wenn's denen schon in Klingenthal aufgefallen ist warum haben sie's dann da nicht schon überprüfen lassen?
und wenn man es nur aus reinen kontrollgründen und blah blah machen will dann geht man nicht zur presse und sagt groß das Ammann wahrscheinlich gegen die Regeln verstößt und so. :rolleyes::neinnein:


es heißt er springt sie seit klingenthal, das muss nicht heißen das es denen schon da aufgefallen ist oder warum macht man jetzt erst fotos von???
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Irgendwie erinnert mich die ganze Sache an den Schneegriff von Ammann letztes Jahr in Pragelato. :rolleyes: Da hat Pointner auch gemeckert das man zukünftig Videobeweise bei der Jury vorlegen wird.
Walter Hofer meinte damals bei dem Thema nur: "Wenn ein Österreicher in den Schnee gegriffen hätte, hätte Pointner dann auch Videobeweise vorlegen wollen?"

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/1694777/index.do (und auch einen Bericht von blick.ch den ich jetzt jedoch nicht finde.)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Warum macht man überhaupt Fotos von seinen Gegnern?

Das ganze ist einfach lächerlich... Völlig unsportlich... Und ich gehe jede Wette ein, dass die Bindung momentan nicht regelkonform ist...
Übrigens sagt Pointex auch, dass die Ösis selbst in die Richtung Bindung experimentieren. Wahrscheinlich deswegen der Erpressungsversuch, damit Simi freiwillig drauf verzichtet. Denn wenn man die verbieten lässt, schadet man sich selbst auch
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Pointner ging gestern Nacht, kurz vor 12, zum schweizerischen Disziplinenchef Garry Furrer und machte ihm folgendes Angebot:
Wir legen am Samstag keinen Protest ein, wenn Amman seine Bindung ändert!
Quelle: Schweizerische Tagesschau, dies sagte Furrer selbst!
Das ist ein Angebot nach Pointner
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Warum macht man überhaupt Fotos von seinen Gegnern?

Das ganze ist einfach lächerlich... Völlig unsportlich... Und ich gehe jede Wette ein, dass die Bindung momentan nicht regelkonform ist...
Übrigens sagt Pointex auch, dass die Ösis selbst in die Richtung Bindung experimentieren. Wahrscheinlich deswegen der Erpressungsversuch, damit Simi freiwillig drauf verzichtet. Denn wenn man die verbieten lässt, schadet man sich selbst auch


er sagt die haben sie in einer schublade liegen, aber sie wird nicht genutzt, deswegen ists ihnen ja aufgefallen das sie nicht ganz regelkonform zu sein scheint, weil man dahingehend auch experimentiert hat...

und wenn sie nicht regelkonform ist, gehört sie auch nicht gesprungen oder?
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
weil die ösis die medaillen wegschwimmen sehen, deshalb
in meinen augen ist das reiner psychorerror.
von einem pointex erwarte ich ja schon garnix mehr aber von einem anton innauer sehr wohl und dass er sich auf das niveau der erpressung, wenn auch für manche verschleiert, begibt ist echt nicht akzeptabel.
ich respektiere toni wirklich und halte ihn für einen tollen kopf. aber nein.
das geht echt zu weit.
 
Oben