🇹🇭 Weltcup Engelberg 18. - 20.12.2020


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Sagen wir 85 %. FĂŒr 100 % mĂŒsste man Lanisek noch durch Jelar ersetzen. ;)
 

domi0689

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
15
Punkte
3
Ort
Volkach
Ich muss sagen, im Hinblick auf die Tournee finde ich es gar nicht so schlecht, wenn momentan Granerud alles abrĂ€umt. Es kam ja nicht selten vor, dass dominante Springer vor der Tournee bei der Tournee dann ein wenig untergegangen sind. Von daher haben dort Eisei und Karl denke ich ganz gute Chancen. Paschke sehe ich jetzt auch nicht als Tourneesieger... Aber vielleicht kann er ja aller Michael Neumayer mit einem dritten Platz ĂŒberraschen :D
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Ja, Granerud ist gerade in einem absoluten Hoch. 4 Weltcupsiege am StĂŒck haben vor ihm ĂŒberhaupt nur 2 Norweger geschafft: Bremseth und Bredesen. Und wie es einem großen Favoriten gehen kann hat uns Domen gezeigt 2016. Er hatte vorher auch 4 Springen gewonnen, u.a. noch Engelberg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Allerdings kann man die beiden aus meiner Sicht nicht ganz vergleichen. Domen Prevc war damals wirklich noch sehr jung, hatte eigentlich seit seinem Auftauchen im Weltcup noch keine schlechten Ergebnisse gehabt. Granerud ist da doch schon etwas gereifter und hat auch schon eine lÀngere Durststrecke hinter sich. Und auch vom Flugstil her schÀtze ich Granerud stabiler ein; Domen bestach damals ja eher mit einem sehr extremen und riskanten Flufstil. Klar, ob Granerud die Tournee dann wirklich gewinnt, kann man nicht vorhersagen. Aber so durchfallen wie damals Domen wird er bestimmt nicht.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Gate 17 ist ja extra selektiv im Vergleich zu gestern und der Wind blÀht immer noch ordentlich von hinten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Jetzt ist Wellinger tatsĂ€chlich dabei - weil ein paar andere noch kĂŒrzer gesprungen sind. Aber wirklich Mut macht dieser Sprung leider auch nicht.
 
Oben