🇨🇭COC Engelberg: 27.+28.12.2025 (Herren)

Finn-Lady

Bankspieler
Hoffen wir mal, dass Lasse Deimel heute nicht wieder haarscharf an einem 2. DG oder Punkten vorbei schrammt, ich befürchte es allerdings… 🙈
2 bräuchte er noch 🙏🏻
Wäre für ihn definitiv ein Erfolg.

Jannik Faisst mit ein bissel Windpech, Adrian Tittel einfach enttäuschend.

sj44

Bankspieler
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann haben Österreich (Markus Müller), Japan (Yukiya Sato) und Norwegen (Benjamin Oestvold) die Bonusplätze geholt. Polen mit Kubacki ging leer aus.
Gilt aber nur für drei Einzelspringen: 1x Zakopane und 2x Sapporo

Benjamin

Zahlenfreund
Ein bisschen mehr hätte ich trotzdem erhofft. Gestern in der Probe waren drei unter den Top 30, heute einer. Dass es dann im Wettkampf heute gar keiner schafft, ist schon etwas traurig. Und Lasse Deimel zweimal mit Platz 31 ist natürlich auch etwas ärgerlich.

In der Summe beider Wettkämpfe müssten die Bonusplätze an Österreich, Japan und Norwegen gehen. Nach der Disqualifikation gestern hat Oestvold mit seinem Sieg heute doch noch die Polen in Schach halten können.

Rising Sun

Mountain Girl
Man muss ja immer erst abwarten bei gewissen Personen auf der 1 🤭 Kris und Artti gefällt das und mir auch 😀

Ansonsten wieder ein sehr gutes Ergebnis für meinem lieben Joni 👍

tiger04

Nachwuchsspieler
Ja, schön und gut, trotzdem ist es ein klares Zeichen wie Zappenduster es in der 2. Reihe aussieht. Wenn Österreich die Nationale Gruppe bringen würden, hätten die trotzdem 5 im Finale
Stimme ich zu - speziell die Leistungen von Adrian Tittel und Jannik Faisst sind eher enttäuschend. - gerade weil einzelne Sprünge von Faisst wirklich gut waren. - die Debütanten haben sich aber ganz ordentlich geschlagen. - so langsam wird es aber mal Zeit ein wenig aufzuschließen.

Oben