🇨🇭Weltcup Herren Engelberg - 17.-19.12.2021


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.206
Punkte
113
Hui da haben Geiger und Ryoyu ihre ganze Klasse gezeigt.
Peier in FÜhrung, das wäre zu geil wenn er das halten kann :jubel: Top 3 können so bleiben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, Kilian schafft zu Hause das Podest. Ein Heimsieg wäre natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte :D
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Wäre echt schön wenn ein Lokalmatador in Engelberg gewinnen könnte. Das hat es sicher lange nicht mehr gegeben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.583
Punkte
113
Ich glaube, es gibt wohl kaum einen, der es Peier nicht gönnen würde. Vor allem mit der Vorgeschichte.
Wobei: tatsächlich fehlt mir etwas der Glaube dran, aber er darf mich gerne eines Besseren belehren. (auch wenn mein Tipp dadurch komplett den Bach runter gehen würden, da ich ihn nur auf der 4 habe :LOL:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ein paar statistische Daten:

Der letzte Sieger, der nicht aus einer der großen sechs Skisprung-Nationen kam, dürfte Evgenij Klimov am 18.11.2018 gewesen sein.

Sowohl Simon Ammann als auch Andreas Küttel haben schon in Engelberg gewonnen, Ammann sogar dreimal. Der letzte Schweizer Heimsieg datiert allerdings aus dem Jahr 2009.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Ein paar statistische Daten:

Der letzte Sieger, der nicht aus einer der großen sechs Skisprung-Nationen kam, dürfte Evgenij Klimov am 18.11.2018 gewesen sein.

Sowohl Simon Ammann als auch Andreas Küttel haben schon in Engelberg gewonnen, Ammann sogar dreimal. Der letzte Schweizer Heimsieg datiert allerdings aus dem Jahr 2009.
Und der letzte Sieg eines Schweizers war am 29.11. 2014 (Ammann in Kussamo)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Ich glaube, Karle kann das heute wieder gewinnen. Aber dann wäre der Druck bei der VST schon gigantisch.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.206
Punkte
113
Die 18,5er für Ryoyu sind zu wenig...
Die Konkurez ist zwar ähnlich unterbewertet worden, aber das machts nicht undbeindgt wett...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
2019 bei der WM führte Kilian Peier ja schon mal einen Wettkampf nach dem ersten Durchgang an. Damals wurde es dann Platz 3. Interessanterweise lagen auch damals Ryoyu Kobayashi und Karl Geiger nicht weit hinter ihm - allerdings war damals auch noch Markus Eisenbichler dabei.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Hat Eurosport jetzt wirklich die Werbung zu lange laufen lassen?

Wir sind schon bei Kytosaho laut Ticker und die zeigen Johansson. :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Martin, schau' dir nochmal den Pythagoras an. So viel macht das dann doch nicht aus. ;)
 
Oben