🇩🇪 COC Brotterode (Damen und Herren) 12.+13.2.2022


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Das dürfte das erste Podest für den jungen Polen sein, mal sehen wie es weitergeht. Wenn er den 7. Platz holt ist er schnell im Weltcup.

Aus deutscher Sicht war das heute mal gar nichts :skepsis: Das lief in den letzten Wochen viel besser...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Zu Domen sagste nix? ;)

Für den gilt das Gleiche, so wird das nichts mit dem Weltcup :sleep:

Intressant finde ich ja das Ergebnis bei den Damen. Josefin Laue mit einer super Leistung. Hätte das Springen eigentlich gewonnen, wenn nicht die Haltungsnoten so schlecht gewesen wären. Und das will was heißen, da waren ja reichlich Weltcupspringerinnen am Start :eek:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Luca Roth und Philipp Raimund waren heute erneut nicht am Start. Leider sind die Kommentatoren im Stream mit keiner Silbe darauf eingegangen; ich hatte gehofft, dass man vielleicht ein bisschen was erfährt. Aber wahrscheinlich haben sie selbst keine Informationen.

Ansonsten sieht es aus deutscher Sicht etwas besser aus als gestern; die anderen fünf sind alle im Finale, insbesondere David Siegel ist auf Platz 5 recht ordentlich platziert. Aber dahinter geht es sehr eng zu, da ist also noch genug Luft nach unten...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
1. Sieg im COC für Juroszek. Und Wolny macht den Doppelsieg für Polen perfekt. Das können sie wirklich mal brauchen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Jep das ist gut für Polen, vor allem weil es für den 7, Starplatz jetzt echt gut aussieht. Klar Jurozek geht so oder so ins WC Team bei der Formkurve, aber wenn Polen einen Startplatz mehr hat profitiert z.B. auch ein Wolny.

Schön das SIegel mal wieder vorn ist dabei ist, der Rest der Deutschen auch im Anschlussfeld. Ich wundere mich nur was mit Raimund los ist....

Für Domen wars das wohl mit dem Weltcupstartplatz :sleep:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das wäre echt typisch, Olympia ist vorbei und Kuba kommt in Form ^^ Aber wäre dennoch toll!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, für die Deutschen bleibt es im zweiten Durchgang dabei, dass das Ergebnis besser ist als gestern. Aber der unerklärliche Ausfall von Raimund schmälert die deutschen Chancen auf den Bonusplatz natürlich immens; denn er lag hier von den Deutschen nach Iron Mountain mit Abstand am besten im Rennen. Hier mein kleiner Sonderservice zur sechsten Periode:
COC 2021-22 Periode 6.png
Der einzige Trost ist, dass der Bonusplatz ja nur für drei Wettkämpfe gilt, und in einem davon hat Deutschland ja ohnehin nochmal eine nationale Gruppe.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Beim zweiten Springen der Damen gibt es einen slowenischen Dreifachsieg. Nika Prevc holt sich ihren ersten COC-Sieg, Jerneja Brecl wird Zweite. Die erst 15-jährige Taja Bodlaj wird Dritte und landet damit in ihrem zweiten COC-Springen gleich das erste Mal auf dem Podium.

Chiara Kreuzer wird nach ihrem Sieg am Samstag heute Vierte, Luisa Görlich belegt Rang 5. Josephin Laue lag nach dem ersten Durchgang in Führung, ist aber leider durch ihren zweiten Sprung auf Platz 6 zurückgefallen.

Ergebnis
 
Oben