🇩🇪 COC Garmisch-Partenkirchen: 06./07.01.2024


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Naja, muss ich wohl mal wieder meine Multi Tasking Fähigkeiten trainieren ;)
Ticker mal 2, TV, hier meinen Senf abgeben… kann nur schiefgehen :LOL:
Denn schlieĂźlich interessiert mich auch das unbedeutende GehĂĽpfe :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das wäre dann eh so arg mit Wellinger sollte er gewinnen, und Eisenbichler (Hoffe er springt dann deutlich besser) hier zu sehen, wie sehr Freude und Leid am gleichen Tag zusammen hängen würden...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Es ist für mich generell einfach schlimm, was mit Eisei passiert. Dafür mag ich den Kerle halt. Natürlich hat heute früh Consti gewonnen und den Startplatz sicher. Aber schon da war ich hin und her gerissen. Ganz einfach weil ich hoffe, dass eine tolle Karriere nicht so endet. Das verdient keiner so, weder Eisei selbst, noch wir Fans, die mit ihm so lange mitgefiebert und mitgezittert haben. 🤷‍♀️
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Und Eisei verpasst den 2. DG um 0,4p… sowas kommt dann noch dazu… 🤷‍♀️

Eric Hoyer erneut im Finale (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
War’s das für die ganze Saison für ihn?
Weiß nicht… aber so ist es auch nicht zielführend 🤔
Ich denke, rausnehmen und resetten und im Sommer wieder durchstarten.
Jedenfalls sollte es so nicht das Ende sein. Vielleicht einfach mal zusammensetzen und evaluieren und dem Sportler Vertrauen schenken…
 

Petterson

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Um mal bei etwas positivem zu bleiben: Valentin Foubert, der bei der Tournee zweimal nicht allzu weit vom Finale weg war, hat sich richtig entschieden. Statt wieder irgendwo zwischen 30 und 40 in Bischofshofen zu landen, gibt es jetzt einen Top 10 Platz im COC!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Pedersen holt sich den Sieg im zweiten Springen vor Mogel und Schmid.
Die Bonusplätze sollten neben Schmid an Österreich/Embacher und Norwegen/Jørgensen gehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ein bisschen schade, dass Constantin den zweiten Sprung ein bisschen in den Sand gesetzt hat - aber insgesamt war es mit den Plätzen 1 und 3 immer noch ein sehr ertragreicher COC-Tag für ihn.

Damit ist auch endgültig rechnerisch klar, dass die Bonusplätze für die Polen-Tour an Deutschland, Österreich und Norwegen gehen.

Geholt haben sie Schmid, Embacher und Joergensen. Embacher auch im zweiten Wettkampf mit Platz 26 nicht so stark, wie ich ihn nach den letzten Ergebnissen erwartet hätte. Aber da darf man auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Um mal bei etwas positivem zu bleiben: Valentin Foubert, der bei der Tournee zweimal nicht allzu weit vom Finale weg war, hat sich richtig entschieden. Statt wieder irgendwo zwischen 30 und 40 in Bischofshofen zu landen, gibt es jetzt einen Top 10 Platz im COC!
Ja, das stimmt, der ist mir auch zuletzt das ein oder andere Mal positiv aufgefallen. Ihm und den Franzosen wäre es wirklich zu wünschen, wenn er diesen Weg weitergehen kann.

Auch sein Teamkollege Jules Chervet scheint sich Stück für Stück ein bisschen zu verbessern, wenn auch auf noch etwas niedrigerem Niveau. Aber die beiden Franzosen gehören zu den wenigen, die im COC in die Phalanx der Österreicher, Norweger, Deutschen, Slowenen und Polen einbrechen kann.

Ansonsten noch Sandro Hauswirth mit einem erfreulich guten Ergebnis.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Guter ContinentalßCup Tag. Einzig für Ari Repellin und Juri Kesseli, die teilweise nicht soweit von den Top-30 entfernt waren, hätte ich mir Punkte gewünscht. Dazu hätte ich von Kapustik mehr erwartet, auch wenn man mit 16 keine so großen Erwartungen an ihn haben sollte, damit er mit nem behutsamen Aufbau das Skispringen in der Slowakei wieder voranbringen kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich hoffe, die Franzosen gehen den Weg in Ruhe weiter. Sie haben im Sommer die Damen- und Herrenteams "zusammengelegt". Also es sind schon 2 Teams mit jeweiligen Traininern, aber sie arbeiten viel mehr zusammen. Damien Maitre sagte, dass das fĂĽr Josephine teilweise schwer war, gehen die Jungs anzutreten, dass es ihr aber geholfen hat und sie sich so verbessert hat. Und ich denke, die Jungs konnten auch von ihr lernen, auch von Damien und im Endeffekt auch von Jan Matura, der ja Co der Damen ist.
Dazu haben sie eben die Strategie, die Jungs langsam weiter an den Weltcup zu fĂĽhren, sie sollen sich im COC stabilisieren und ab und an Weltcup-Luft schnuppern. Bisher scheint das aufzugehen
 
Oben