đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-Weltmeisterschaften Oberstdorf 23.02. - 07.03.2021


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Im Prinzip ist es ja egal ob man sich nun in Tirol oder Tschechien oder einem anderen österreichischen Bundesland/Planica wo jetzt viele sind, auf die WM vorbereitet, aber es wurde ihnen halt sehr kurzfristig mitgeteilt, das hÀtte man schon anders regeln können
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Über die Frage, ob man eine BerufsausĂŒbung verbieten kann, wĂŒrden sich sicher manche Friseure, Schausteller, Besitzer von Fitness-Studios gerne mit Sportlern auseinander setzen :crazy:
Mir gings eher um die Geschichte, dass ich es schon nervend finde, dass man seine Einstellung hier in jedem Thread kundtun möchte - wo es doch um Sport gehen sollte. Dass wir mit unseren Meinungen nicht ĂŒberein kommen, kann ich akzeptieren. Aber wir mĂŒssen solche Diskussionen nicht ĂŒberall fĂŒhren. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.300
Punkte
113
Norwegen Damen:
Maren Lundby
Silje Opseth
Anna Odine StrĂžm
Thea Minyan BjĂžrseth

Ticket Nummer 5 geht an die beste Norwegerin beim COC. Kandidatinnen sind: Frida Berger, Ingrid Hordvik Kleven, Karoline Bjerke Skatvedt , Eva Elise Johansen Amble und Karoline Andrea RĂžstad.

Frida Berger reist als 5. mit nach Oberstdorf, gelesen auf Facebook bei Line Jahr, ihrer Trainerin und Prosjekt 2022, der Seite der norwegischen NachwuchsmÀdels
 

Kwakuu11

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
157
Punkte
18
Ukraine:

Anton Korchuk
Yewgen Marusiak
Vitalyi Kaliniczenko
Andri Vaskul

Romania:

Mihnea Alexandru Spulber
Nicolae Sorin Mitrofan
Andrei Feldorean
Danil Andrei Cacina

Turkey don't start in Obersdorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.300
Punkte
113
Das Team der norwegischen MĂ€nner steht auch fest:

Johann Forfang (TromsĂž SK)
Halvor Egner Granerud (Asker)
Anders HĂ„re (Vikersund)
Robert Johansson (Sþre Ål)
Marius Lindvik (RĂŠlingen)
Daniel Tande (Kongsberg)

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.300
Punkte
113
Schade, das man die jungen Franzosen nicht mal WM-Luft schnuppern lĂ€sst đŸ€”

Ja, finde ich auch. Und vielleicht hĂ€tten sie als mixed-Team ja zumindest wieder den 2. Durchgang erreicht, wer weiß... Wundern tut mich bei dem Verband aber nichts ;) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man gewisse Kriterien hatte, um zur WM fahren zu dĂŒrfen, es fahren ja auch nur 2 Damen statt 4
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ja, finde ich auch. Und vielleicht hĂ€tten sie als mixed-Team ja zumindest wieder den 2. Durchgang erreicht, wer weiß... Wundern tut mich bei dem Verband aber nichts ;) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man gewisse Kriterien hatte, um zur WM fahren zu dĂŒrfen, es fahren ja auch nur 2 Damen statt 4
Ich meine in Frankreich muss man mindestens 1x die TOP15 erreichen. So machen zumindest die Nominierungen fĂŒr die Ski Alpin WM sinn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.300
Punkte
113
Ich meine in Frankreich muss man mindestens 1x die TOP15 erreichen. So machen zumindest die Nominierungen fĂŒr die Ski Alpin WM sinn.

Also nach der Norm hĂ€tten in der Vergangenheit deutlich weniger Springer zu Weltmeisterschaften fahren dĂŒrfen ;) Es kann aber sein, dass so eine Norm gilt und man sie in der Vergangenheit nicht beachtet hat, weil man mit Chedal, Descombes Sevoie, Dessum etc. ja zumindest Leute hatte, die regelmĂ€ĂŸig im Weltcup den 2. Durchgang erreicht haben
 

Sandero

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
82
Punkte
18
Estland

Artti Aigro
Kevin Maltsev

Schweden

Astrid Norstedt
Frida Westman

Slowenien

5. Ziga Jelar
6. Cene Prevc

Quelle: Verband
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.795
Punkte
113
Das heutige Training der Damen ist soeben zu Ende gegangen und war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Die "ĂŒblichen VerdĂ€chtigen" waren auch heute die Bestplatzierten.

Katharina Althaus fĂŒr die Deutschen enttĂ€uschend, Juliane Seyfarth zeigt sich verbessert.

Sobald die Ergebnisse offiziell sind, werden sie vorne verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben