Hieß es eigentlich nicht bei Japan mal, dass konsequent nach Ergebnis aufgestellt wird? Warum springt dann Takanashi und nicht Ito, die gestern besser war?
Da kenn ich noch eine ...Takanashi versaut mir den Vorsprungstipp…
Die Finnen werden den 5. Platz im Mixed sicher zu schätzen wissen, auch wenn es kein Einzel war. Bei den letzten olympischen Spielen haben sie im Mixed ja nicht mal ein Team aufgestellt, weil man das Team nicht gut genug fand. Den Fehler machen sie dieses Mal bestimmt nicht mehr.So toll Palosaari
Und kein Einzel![]()
Find ich - selbst durch dieKannst du keinem erzählen - Deutschland wird wegen inkompetenter Jury der Podestplatz gestohlen! - so eine ******e
Jetzt stellt euch mal vor, der wäre mit so einer Höhe da oben durchgekommen…
Und das hat keiner gesagt, sondern ich will halt persönlich lieber ein Einzel sehen.Die Finnen werden den 5. Platz im Mixed sicher zu schätzen wissen, auch wenn es kein Einzel war. Bei den letzten olympischen Spielen haben sie im Mixed ja nicht mal ein Team aufgestellt, weil man das Team nicht gut genug fand. Den Fehler machen sie dieses Mal bestimmt nicht mehr.
Ich glaube die meisten hier sehen lieber Einzel als Teamspringen, von daher bist du damit sicher nicht alleine. Aber verglichen mit der Phase in der wir bei den Herren teilweise an die 10 Teamspringen in der Saison hatten, passt das Einzel/Team/Mixed-Verhältnis mMn mittlerweile ganz gut.Und das hat keiner gesagt, sondern ich will halt persönlich lieber ein Einzel sehen.
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen, ist einfach recht mühsam schon hier.
Ja, da stimme ich zu - Wenn ich mir den ganzen Wettbewerb so anschaue war es wirklich schwierig für die Jury - hoffentlich lässt er sich davon jetzt nicht beeindrucken - glaube aber er wird sein Ding weiter durchziehen und im Winter dann voll attackieren - mit 25 ist er auch im perfekten Skispringer Alter - mal schauen, wie die nächsten Wochen aussehen. - jetzt geht es erst mal noch zur deutschen Meisterschaft und dann zur Lehrgängen wie z.b nach Innsbruck Oder KlingenthalFind ich - selbst durch die-Brille - in der Aussage doch ziemlich übertrieben. Natürlich hatte Hille Pech mit dem sich drehenden Wind. Das konnte aber keiner so vorher prognostizieren.
Da gab es so einige, die einfach Pech hatten.
Die Jury hatte heute keinen leichten Job, manches war schon grenzwertig. Ich bin da bei manchen zusammengezuckt. Aber dafür dass es so schwierig war, haben sie es - auch für die schwächeren Springer*innen - gut gehandelt und auch oft gewartet. Ein Restrisiko bleibt immer
Ansonsten gab es ein paar schöne Sprünge und mit Japan hat sich das beste Team des Sommers durchgesetzt.
Shout-out ans finnische Team. Toller Wettkampf und Palosaari durch die Kontrolle gebrachtVerdiente gute Platzierung
![]()
Auch wieder falsch verstanden.Ich glaube die meisten hier sehen lieber Einzel als Teamspringen, von daher bist du damit sicher nicht alleine. Aber verglichen mit der Phase in der wir bei den Herren teilweise an die 10 Teamspringen in der Saison hatten, passt das Einzel/Team/Mixed-Verhältnis mMn mittlerweile ganz gut.
genau das, was Eisenbichler und Freund bei ihren WM-Titeln gemacht habenSiegmund sagte ja auch im Stream, dass er „zu scharf“ abgesprungen ist. Was auch immer das genau heißen mag![]()
Ach dasgenau das, was Eisenbichler und Freund bei ihren WM-Titeln gemacht haben![]()
Hab ohne Kommentar geschaut und mir den Sprung nicht richtig ansehen können, weil ich unterwegs gewesen bin - danke euch für die Info aber bin mir bei sowas immer ein wenig unsicher - Ich kann mich noch an Eisenbichler‘s 80m Sprung in Nischni Tagil erinnern - davor ist er ja alles in Grund und Boden gesprungen und nach dieser Windböe hatte ich das Gefühl, dass er in den kommenden Wettkämpfen das Selbstvertrauen verloren hat - kann aber auch sein, dass die anderen einfach ausgeschlossen haben und dass ich einfach dumm bin - manchmal denke ich halt auch ein bisschen zu KomischWarum sollte Hille sich jetzt davon beeindrucken lassen? Siegmund sagte ja auch im Stream, dass er „zu scharf“ abgesprungen ist. Was auch immer das genau heißen magDas kam zu den äußeren Bedingungen noch dazu.
Hille springt so stabil zur Zeit. Er wird den Wettkampf schon richtig einordnen. Positiv denken
Und man sah es ja auch bei Jonas Schuster. Nach solch einem ersten Sprung im zweiten DG dann so zu antworten, ist absolut stark.
Ne das glaube ich nichtHab ohne Kommentar geschaut und mir den Sprung nicht richtig ansehen können, weil ich unterwegs gewesen bin - danke euch für die Info aber bin mir bei sowas immer ein wenig unsicher - Ich kann mich noch an Eisenbichler‘s 80m Sprung in Nischni Tagil erinnern - davor ist er ja alles in Grund und Boden gesprungen und nach dieser Windböe hatte ich das Gefühl, dass er in den kommenden Wettkämpfen das Selbstvertrauen verloren hat - kann aber auch sein, dass die anderen einfach ausgeschlossen haben und dass ich einfach dumm bin - manchmal denke ich halt auch ein bisschen zu Komisch![]()
Ersteres glaube ich auch nicht - und Zweiteres… hmmm, sind wir nicht alle nicht mal ein bissel komisch?und dass ich einfach dumm bin - manchmal denke ich halt auch ein bisschen zu Komisch![]()
Nennen wir das Kind beim Namen: VST Gesamtsieg. Ich denke er springt zumindest vorne mit.Auf mich macht der einen super Eindruck. Top 10 im Gesamt sehe ich bei 80% + und es gibt eigentlich nichts, was ich ihm nicht zutrauen würde