🇩🇪 SGP-Finale Damen + Herren Klingenthal 24.-26.10.25

Benjamin

Zahlenfreund
Hieß es eigentlich nicht bei Japan mal, dass konsequent nach Ergebnis aufgestellt wird? Warum springt dann Takanashi und nicht Ito, die gestern besser war?

Takanashi versaut mir den Vorsprungstipp…

tiger04

Nachwuchsspieler
Kannst du keinem erzählen - Deutschland wird wegen inkompetenter Jury der Podestplatz gestohlen! - so eine ******e

Jetzt stellt euch mal vor, der wäre mit so einer Höhe da oben durchgekommen…

Hakuba

J-Fan
Hieß es eigentlich nicht bei Japan mal, dass konsequent nach Ergebnis aufgestellt wird? Warum springt dann Takanashi und nicht Ito, die gestern besser war?

Ich könnte mir vorstellen, dass Itô nicht wollte, weil sie sich noch nicht so sicher fühlt. Vor K'thal lief es ja bei ihr noch nicht recht.

Takanashi scheint ein Mixed-Trauma zu haben. Ich meine, Ichinohe hätte es heute besser gemacht als sie.

Takanashi versaut mir den Vorsprungstipp…
Da kenn ich noch eine ...:(

Finn-Lady

Bankspieler
Kannst du keinem erzählen - Deutschland wird wegen inkompetenter Jury der Podestplatz gestohlen! - so eine ******e

Jetzt stellt euch mal vor, der wäre mit so einer Höhe da oben durchgekommen…
Find ich - selbst durch die 🇩🇪-Brille - in der Aussage doch ziemlich übertrieben. Natürlich hatte Hille Pech mit dem sich drehenden Wind. Das konnte aber keiner so vorher prognostizieren.
Da gab es so einige, die einfach Pech hatten.
Die Jury hatte heute keinen leichten Job, manches war schon grenzwertig. Ich bin da bei manchen zusammengezuckt. Aber dafür dass es so schwierig war, haben sie es - auch für die schwächeren Springer*innen - gut gehandelt und auch oft gewartet. Ein Restrisiko bleibt immer 🤷‍♀️

Ansonsten gab es ein paar schöne Sprünge und mit Japan hat sich das beste Team des Sommers durchgesetzt.
Shout-out ans finnische Team. Toller Wettkampf und Palosaari durch die Kontrolle gebracht 🤣 Verdiente gute Platzierung 👍🏻

Suomigirl26

Bankspieler
Die Finnen werden den 5. Platz im Mixed sicher zu schätzen wissen, auch wenn es kein Einzel war. Bei den letzten olympischen Spielen haben sie im Mixed ja nicht mal ein Team aufgestellt, weil man das Team nicht gut genug fand. Den Fehler machen sie dieses Mal bestimmt nicht mehr.
Und das hat keiner gesagt, sondern ich will halt persönlich lieber ein Einzel sehen. 😛
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen, ist einfach recht mühsam schon hier.

Lila

Bankspieler
Und das hat keiner gesagt, sondern ich will halt persönlich lieber ein Einzel sehen. 😛
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen, ist einfach recht mühsam schon hier.
Ich glaube die meisten hier sehen lieber Einzel als Teamspringen, von daher bist du damit sicher nicht alleine. Aber verglichen mit der Phase in der wir bei den Herren teilweise an die 10 Teamspringen in der Saison hatten, passt das Einzel/Team/Mixed-Verhältnis mMn mittlerweile ganz gut.

tiger04

Nachwuchsspieler
Find ich - selbst durch die 🇩🇪-Brille - in der Aussage doch ziemlich übertrieben. Natürlich hatte Hille Pech mit dem sich drehenden Wind. Das konnte aber keiner so vorher prognostizieren.
Da gab es so einige, die einfach Pech hatten.
Die Jury hatte heute keinen leichten Job, manches war schon grenzwertig. Ich bin da bei manchen zusammengezuckt. Aber dafür dass es so schwierig war, haben sie es - auch für die schwächeren Springer*innen - gut gehandelt und auch oft gewartet. Ein Restrisiko bleibt immer 🤷‍♀️

Ansonsten gab es ein paar schöne Sprünge und mit Japan hat sich das beste Team des Sommers durchgesetzt.
Shout-out ans finnische Team. Toller Wettkampf und Palosaari durch die Kontrolle gebracht 🤣 Verdiente gute Platzierung 👍🏻
Ja, da stimme ich zu - Wenn ich mir den ganzen Wettbewerb so anschaue war es wirklich schwierig für die Jury - hoffentlich lässt er sich davon jetzt nicht beeindrucken - glaube aber er wird sein Ding weiter durchziehen und im Winter dann voll attackieren - mit 25 ist er auch im perfekten Skispringer Alter - mal schauen, wie die nächsten Wochen aussehen. - jetzt geht es erst mal noch zur deutschen Meisterschaft und dann zur Lehrgängen wie z.b nach Innsbruck Oder Klingenthal

Suomigirl26

Bankspieler
Ich glaube die meisten hier sehen lieber Einzel als Teamspringen, von daher bist du damit sicher nicht alleine. Aber verglichen mit der Phase in der wir bei den Herren teilweise an die 10 Teamspringen in der Saison hatten, passt das Einzel/Team/Mixed-Verhältnis mMn mittlerweile ganz gut.
Auch wieder falsch verstanden.
Es geht darum, dass ich solche tollen Leistungen, die ja bei den Finnen ja fast nie vorkommen, zumindest nicht im Wettkampf halt lieber im Einzel sehen würde, aber gut, dass war heute der Herbst Abschluss, und da zählt nur das Gute Gefühl mit in den Winter zu nehmen. 💪

Finn-Lady

Bankspieler
Warum sollte Hille sich jetzt davon beeindrucken lassen? Siegmund sagte ja auch im Stream, dass er „zu scharf“ abgesprungen ist. Was auch immer das genau heißen mag 😆 Das kam zu den äußeren Bedingungen noch dazu.
Hille springt so stabil zur Zeit. Er wird den Wettkampf schon richtig einordnen. Positiv denken 😉

Und man sah es ja auch bei Jonas Schuster. Nach solch einem ersten Sprung im zweiten DG dann so zu antworten, ist absolut stark.

tiger04

Nachwuchsspieler
Warum sollte Hille sich jetzt davon beeindrucken lassen? Siegmund sagte ja auch im Stream, dass er „zu scharf“ abgesprungen ist. Was auch immer das genau heißen mag 😆 Das kam zu den äußeren Bedingungen noch dazu.
Hille springt so stabil zur Zeit. Er wird den Wettkampf schon richtig einordnen. Positiv denken 😉

Und man sah es ja auch bei Jonas Schuster. Nach solch einem ersten Sprung im zweiten DG dann so zu antworten, ist absolut stark.
Hab ohne Kommentar geschaut und mir den Sprung nicht richtig ansehen können, weil ich unterwegs gewesen bin - danke euch für die Info aber bin mir bei sowas immer ein wenig unsicher - Ich kann mich noch an Eisenbichler‘s 80m Sprung in Nischni Tagil erinnern - davor ist er ja alles in Grund und Boden gesprungen und nach dieser Windböe hatte ich das Gefühl, dass er in den kommenden Wettkämpfen das Selbstvertrauen verloren hat - kann aber auch sein, dass die anderen einfach ausgeschlossen haben und dass ich einfach dumm bin - manchmal denke ich halt auch ein bisschen zu Komisch😂

Hab ohne Kommentar geschaut und mir den Sprung nicht richtig ansehen können, weil ich unterwegs gewesen bin - danke euch für die Info aber bin mir bei sowas immer ein wenig unsicher - Ich kann mich noch an Eisenbichler‘s 80m Sprung in Nischni Tagil erinnern - davor ist er ja alles in Grund und Boden gesprungen und nach dieser Windböe hatte ich das Gefühl, dass er in den kommenden Wettkämpfen das Selbstvertrauen verloren hat - kann aber auch sein, dass die anderen einfach ausgeschlossen haben und dass ich einfach dumm bin - manchmal denke ich halt auch ein bisschen zu Komisch😂
Ne das glaube ich nicht 😂 ist ganz normal, dass man bei seinen Lieblingen gerne mal überreagiert. Raimund ist ja auch keine 80 Meter gesprungen, sondern 131. Auf mich macht der einen super Eindruck. Top 10 im Gesamt sehe ich bei 80% + und es gibt eigentlich nichts, was ich ihm nicht zutrauen würde

Finn-Lady

Bankspieler
und dass ich einfach dumm bin - manchmal denke ich halt auch ein bisschen zu Komisch😂
Ersteres glaube ich auch nicht - und Zweiteres… hmmm, sind wir nicht alle nicht mal ein bissel komisch? 🤣 Also, ich finde schon, dass jeder so seine Macken, seinen Fetisch oder whatever hat - ich steh zu meinen 😇
Du hast für mich ein bisschen zu viel die 🇩🇪-Brille auf und reagierst für mich im ersten Impuls manchmal etwas überzogen, sei es frustriert oder pessimistisch. Da sind wir mit Adler, also dem Herren der Fernbedienungen und dir gut aufgestellt… äh, ich geh ja schon 😆
Also, alles gut 😉

Oben