🇩🇪 SGP Finale Klingenthal 4.-6.10.2024/Damen & Herren

Neville

Nachwuchsspieler
Schmid, als derjenige, der den Quotenplatz gewonnen hat, hat seinen Startplatz in der ersten Phase sicher, oder?

tibonius

Bankspieler
Irgendjemand meinte hier, dass er einen Vorteil hat, aber keine Garantie. So habe ich da bis jetzt auch immer wahrgenommen.

Soll Schmid sogar selbst gesagt haben.

Die DM ist der Schlüssel dazu.
I know. Wenn er nicht zu viel will und dadurch verkrampft, dann wird Eisei liefern.

Aus meiner Sicht sind
  1. Wellinger
  2. Geiger
  3. Paschke
  4. Raimund
  5. Tittel (Bonusplatz JWM)
sicher, dann zwei Plätze für Eisei, Leyhe, Schmid oder Roth

tiger04

Nachwuchsspieler
Hille sagte:
Der Trainer entscheidet wer den Platz bekommt aber Consti hat den Vorteil weil er ihn ersprungen hat

Novelist

Nachwuchsspieler
War unterem Strich echt ein cooles Skisprung-Wochenende. (y)
Ich feier Pius Frühform auch total. Wenn er die irgendwie in den Winter gerettet bekommt, wäre das echt der Hammer.
Eisei scheint "auf dem richtigen Weg" (um einen seiner Teamkollegen zu zitieren). Wellinger, Geiger und Raimund noch mit einigen Fragezeichen. Wird spannend, wie das bei den Meisterschaften nächste Woche aussieht. Hoffentlich bietet der DSV wieder einen Livestream an.

Auch schön, die Norweger wieder in ordentlicher Form zu sehen. Und ihre Trainingspartner natürlich. Die USA und Artti haben scheinbar echt gute Schritte in die richtige Richtung gemacht.

soll halt Norwegen gewinnen…hauptsache Paschke gewinnt die Tournee
Also, das wäre doch ein echt ultimatives Wintermärchen :D

Domen4Fan

Bankspieler
War am Wochenende viel unterwegs, deswegen ein kurzer Nachtrag.

Trotz des knapp verlorenen Mixed-Springen ein beeindruckendes Wochenende der Norweger (Männern wie Frauen). KT gilt unter vielen Springen als "kleine Flugschanze" mit häufig Aufwind und das die Norweger da Spitze sind haben sie bewiesen mit 2 Podestplätzen und 4 in den Top 10. Die Mannschaft hat auch international wohl das größte Potenzial zusammen mit den Österreichern. Bin gespannt ob Lindvik das mit in den Winter nehmen kann. Das Problem bei ihm ist nur, dass er selten eine Saison durchgehend auf Toplevel gesprungen ist. Vielleicht ja diese Saison.

Mit Zajc und R. Kobayashi auch weitere talentierte Flieger vorne dabei. Sonst Team Slowenien aber noch hinter den Erwartungen. Lanisek nicht in Topform und sonst keiner in den Top 30, leider auch Domen :( Die Frauen machen diesen Sommer auch kein gutes Bild gemessen am Vorjahr im Winter.
Ein bisschen schade finde ich das die kleinen Nationen ihre Ergebnisse von Wisla nicht ganz mitnehmen konnten. Da konnten Frantz, Aigro oder auch Insam auf dem Level der Norwegischen Topspringer mithalten. Hier dann doch mit deutlichen Rückstand "nur" im Bereich von Platz 20-30...
Dafür Marusiak fast in den Top 10 :eek: (y)

Licht und Schatten bei Team Deutschland würde ich sagen. Paschke in beeindruckender Form, bleibt wahrlich zu hoffen das er das über die nächste Saison auch öfter durchziehen könnte. Wellinger mit dem allerletzten Sprung dann doch noch internationale Spitzenklasse gezeigt, besser spät als nie aber ich hoffe er kriegt das bis zum Winter noch besser hin. Geiger und Raimund ehr enttäuschend...
Die leichte Skepsis der Eisenbichler-Ultras ( ;) ), kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich fand das war ein gutes Wochenende für ihn, nicht nur in Training und Probe auch im Wettkampf Bester der COC-Teilnehmer. Wenn er das bei den deutschen Meisterschaften auch schaffen sollte, sehe ich die Chancen sehr gut. Luca Roth mit Platz 18 möchte ich noch erwähnen, für seine Verhältnisse überraschend gut.

Glückwunsch an Pawel Wasek zum Sieg im SGP, trotz der fehlenden Topleute muss man das erst mal schaffen! Abgesehen davon aber für Polen ein sehr schlechtes Abschlusspringen bei (fast) kompletter internationler Beteidigung. Nur 2 im zweiten Durchgang; Platz 25 und 28.......
Klar ein Kamil Stoch hat gefehlt, aber der hat aufgrund der aktuellen Verletzung auch nicht die besten Vorraussetzungen. Was ist eigentlich mit Zyla grade? Habe ihn diesen Sommer noch nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Piotr musste am Knie operiert werden weil es so nicht mehr ging. Er ist aber wieder zurück im Training und wird wohl bei der Meisterschaft starten. Glaub aber auch nicht dass man nun auf ihn so große Hoffnungen haben sollte, aber auf wen dann weiß ich auch nicht 🙁

Oben