🇩🇪 SGP Klingenthal Damen + Herren 30.09.-02.10.2022


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Saison geht aber schon in 4 Wochen los. Ich sehe keinen Grund, warum sie bis dahin krass abfallen sollten. Sie scheinen über den Sommer wirklich gut gearbeitet zu haben, es ist ja nicht nur Dawid in Topform. Irgendwas hat TT da geändert zum Positiven. Die Disqualifikationen sind natürlich etwas ärgerlich, ändern aber nichts am Gesamteindruck.
Vielleicht zur Saisonbeginn nicht, aber schaffen sie es bis Anfang April so toll in Form zu sein? Das sind noch 27 Wochen bis dahin, da muss man die Form erstmal halten. Optimalerweise ist man Ende Februar zusätzlich erst in Hochform.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ach nee.. deswegen sag ich ja abwarten, die Karten werden eh noch mehrmals neu gemischt 🙄 Auf jeden Fall macht Dawid sehr viel Spaß im Moment und das ist doch gut, daran sieht man ja dass Thurnbichler etwas richtig macht. Dawid's Stil ist eh einfach nur 😍 und schon seit Jahren einer der schönsten
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
In Wisla erwarte ich nichts anderes als einen klaren Kubacki-Sieg. Tournee hat er ohnehin immer gute Chancen, weil ihm die Schanzen extrem liegen. Lindvik, Kobayashi und Kraft können auf die Saison gesehen vielleicht noch aufholen, gerade beim Fliegen. Ansonsten machen Lanisek, Zajc und Tande noch einen recht guten Eindruck, wirken aber noch nicht stabil.

Granerud und Geiger muss man angesichts der letzten Jahre noch auf dem Zettel haben, aber ganz vorne sehe ich gerade beide nicht
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Dieses mal ist die Pause zwischen dem letzten SGP und dem WC-Start extrem kurz. Von daher haben wir möglicherweise jetzt schon einige Fingerzeige für die neue Saison bekommen, wo in den Jahren davor immre sehr viel noch passiert ist. Trotzdem haben in Klingenthal bestimmt noch lange nicht alle Athleten ihre Möglichkeiten ausgespielt. Da war sicherlich auch hier und da noch etwas Understatement dabei. Letztendlich werden die Topfavoriten auf die neue Saison in der Summe eh auch die Alten sein.
 
Oben