đŸ‡©đŸ‡Ș Skiflug-WM Oberstdorf: 22. bis 25.01.2026 (Herren)

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.940
So schön fĂŒr Japan, da kann man sich mitfreuen. Einziger Lichtblick fĂŒr mich diese Skiflug-WM.
Schade, dass Slowenien so eine Team-Medaille verpasst...

Ansonsten hÀtte das polnische Team die WM auch auslassen können. Oder ein paar junge Springer fliegen lassen.
Nach der Saison muss alles auf den Kopf gestellt werden.

Aber ich vergaß, wir holen ja 2 Medaillen bei Olympia mit dem speziellen "Black 2.0"-Anzug, der entwickelt wurde.
Und Pawel Wasek, der einen Monat lang in Zakopane von sehr hohen Luken den HS ĂŒberspringt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.326
Find ich sehr fair und gut von Fettner im Interview klar zu sagen, dass Japan "definitiv besser" war heute und jeder einzelne Sprung der Japaner extrem hohe QualitÀt hatte und sie hochverdienter Weltmeister sind.

Embacher ebenso, da gibt's kein Vertun und man ist auch nicht traurig ĂŒber "nur" Platz 2.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.950
Embacher wird sich höchstens ein bisschen in den Hintern beißen, dass er das im Einzel nicht zeigen konnte. Das wĂ€re ziemlich sicher eine Medaille gewesen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.326
Embacher wird sich höchstens ein bisschen in den Hintern beißen, dass er das im Einzel nicht zeigen konnte. Das wĂ€re ziemlich sicher eine Medaille gewesen.
Hat sicher viel fĂŒr die weitere Karriere gelernt an dem Wochenende... am Anfang wohl auch etwas zu viel gewollt, aber von Sprung zu Sprung wurde es besser mit seinen besten FlĂŒgen heute

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
50.326
lol das Interview im ORF mit Naoki Nakamura ist ja echt sowas von nett!

In super Englisch und voller Freude alle Fragen beantwortet, dass es die erste Skiflug-WM Medaille fĂŒr Japan im Team war wusste er nicht. "Really?!" - "Ok, that's good! Alles gut!" (lacht)

Am Schluss beim Wunsch des ORF-Reporters "Congrats and enjoy the prize giving ceremony" seine Antwort wieder auf Deutsch: "Dankeschön. Ich möchte eine kleine Maß Bier!" :D

Ich brech ab :jubel::LOL:

crus`

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
71
Die Japaner haben es auch nicht leicht, so weit weg von der Heimat immer, wo man nicht mal eben nach Hause fliegen kann. Kaum vorzustellen, dass ihnen noch nie eine Skiflug-Teammedaille gelungen ist trotz der guten Springer die sie schon hatten. Dann wurde es wirklich mal Zeit. Ich schaue in der letzten Zeit wenig Skispringen und wusste nicht, dass Naito erst seit kurzem regelmĂ€ĂŸig im Weltcup springt und kein junger Springer mehr ist. Da war er nun auf den Punkt da.

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
40.425
Die Japaner haben es auch nicht leicht, so weit weg von der Heimat immer, wo man nicht mal eben nach Hause fliegen kann. Kaum vorzustellen, dass ihnen noch nie eine Skiflug-Teammedaille gelungen ist trotz der guten Springer die sie schon hatten. Dann wurde es wirklich mal Zeit. Ich schaue in der letzten Zeit wenig Skispringen und wusste nicht, dass Naito erst seit kurzem regelmĂ€ĂŸig im Weltcup springt und kein junger Springer mehr ist. Da war er nun auf den Punkt da.
Nakamura lebt ja quasi schon lange in Europa.

Oben