🇩🇪 Two-Nights-Tour GAP + Oberstdorf 30.12.-01.01.

Finn-Lady

Bankspieler
Julina Kreibich war zuletzt ja richtig stark im ICOC (Plätze 2 + 1) unterwegs. Bei ihr sehe ich realistische Chancen für eine Quali ✊🏻

Ansonsten… dieser Modus ist echt für die Tonne 🤦🏼‍♀️

christurion

Nachwuchsspieler
Wird die Quali nicht übertragen?
Nein, ich kann mich nicht erinnnern, überhaupt jemals eine Frauen-Quali im TV gesehen zu haben. Müsste man eigentlich ARD/ZDF um die Ohren hauen, wenn sie dem Thema Gleichberechtigung 45 Minuten Doku, 60 Minuten Podcast und zig Social-Media-Beiträge widmen.

Was für ein Unsinn.
Wird das bei der 4 Schanzentournee dann nächste Saison genauso?
Finde ich auch frustrierend. Ich meine, man hat das mit der großen Leistungsschere begründet - und man kommt den Männern weniger in die Quere, das wird der eigentliche Grund sein.

Frasch

Nachwuchsspieler
Nein, ich kann mich nicht erinnnern, überhaupt jemals eine Frauen-Quali im TV gesehen zu haben. Müsste man eigentlich ARD/ZDF um die Ohren hauen, wenn sie dem Thema Gleichberechtigung 45 Minuten Doku, 60 Minuten Podcast und zig Social-Media-Beiträge widmen.

Finde ich auch frustrierend. Ich meine, man hat das mit der großen Leistungsschere begründet - und man kommt den Männern weniger in die Quere, das wird der eigentliche Grund sein.
Spätestens bei der ersten VST müssen sie die Quali übertragen, ob sie wollen oder nicht. Das ist schon echt ein Unding.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe nicht von Beginn an geschaut. Wer ist die Kommentatorin? Sie hat eine absolut angenehme Stimme und gibt sich sehr viel Mühe, die Namen gut auszusprechen.

christurion

Nachwuchsspieler
Ich habe nicht von Beginn an geschaut. Wer ist die Kommentatorin? Sie hat eine absolut angenehme Stimme und gibt sich sehr viel Mühe, die Namen gut auszusprechen.
Das müsste Lindsey Van sein, erste Weltmeisterin im Skispringen überhaupt.

E: Ich wurde später korrigiert, es ist Nina Lussi. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Den depperten Modus hatte ich ganz vergessen.

Das klingt ja fürchterlich 🙈🤨

Wer säuft denn an Silvester schon ab Mittag, wenn es am Abend richtig rundgeht? Die Ausdauer hat doch heutzutage niemand mehr.
In den letzten beiden Jahren waren da eher Familien zu Gast. Wenn das Mal nicht ins Hösla geht. Na, ich werd's sehen.

Lila

Bankspieler
Kreibich braucht noch 3. Wäre schön, wenn sie für ihren starken Sprung belohnt wird, aber es wird wohl knapp.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Darf nicht in den Ticker schauen, der Stream ist so hinterher dass man da gespoilert wird.

Finn-Lady

Bankspieler
Und Julina Kreibich qualifiziert sich für den Wettkampf 👍🏻
Nachdem es bei Anna Hollandt, Alvine Holz und Emely Torazza nicht so läuft, könnte es womöglich für weitere Weltcup-Einsätze reichen, wenn es in Oberstdorf genauso ausschaut.

Stark von Anežka Indráčková 💪🏻
Wo ist eigentlich Karolína?

Oben