đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2020/21 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2020 + 01.01.2021


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.139
Punkte
113
Vor der Kreuzbandverletzung wÀre Siegel und Lanisek ein Duell auf Augenhöhe gewesen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
In Oberstdorf hÀtte es Pascke gegen Aalto gegeben, morgen Pascke gegen Kytöaho
Vor einer Woche hÀtte ich noch gesagt, das schafft Paschke mit links und 40 Fieber - aber so wie die beiden bislang in Garmisch gesprungen sind, ist glatt Kytösaho der Favorit.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Paar nette Duelle. Baer gegen Mac wird interessant, sollte doch aber machbar sein fĂŒr Mac.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Ja, aus deutscher Sicht weiß ich nicht so recht, ob ich mich ĂŒber die Duelle freuen oder ob ich sie fĂŒrchten soll. Abgesehen von Siegel hat eigentlich kaum einer einen Gegner erwischt, gegen den er völlig chancenlos ist (Boyd-Clowes oder Sato hatten eben auch schon ihre Patzer). Aber klare Siege sehe ich eigentlich nur bei - klar - Karl Geiger und Markus Eisenbichler. Das kann durchaus auch ziemlich unangenehm werden morgen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Er hat im ARD Interview gesagt das die Oberschenkel ziemlich fest sind und er sich nicht so fit fĂŒhlt und dann auch die Schanze nicht so super fĂŒhlt.
Im vgl zu Geiger hat er auch 2 Stationen weniger in den Knochen (Nishni und Engelberg).

eisei hat doch 2 stationen mehr, oder?
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
ja meinte ich auch,aber mein gehirn und meine finger anscheinend nicht :D
denk dir nix, meine sind oft auch schneller als mein kopf, mein spezialgebiet ist die autokorrektur am handy, habe dieses jahr am 06. januar ,meinem vater, der in kambodscha weilte, die tournee gebnisse durch gebeben, da stand dann vst sieger kubicki, was eijj buchstabe alles ausmacht, mein bater whatsappte zurĂŒck, nicht dein ernst, ich spannte es nicht gleich und schrieb zurĂŒck, so schlecht ist der auch wieder nicht, mein dad darauf, der dicke von der fdp oder meinst du den dawid`????
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
832
Punkte
63
Das werden morgen einige spannende und durchaus ausgeglichene Duelle werden! Aber so macht der KO-Modus auch besonders viel Spaß!

Auch insgesamt kann es ein wieder sehr enges Rennen um den Sieg und das Podest werden. Die Schanze kommt wieder eher den Fliegern entgegen. Aber wenn es zu weit geht (siehe heute Granerud) dann braucht es natĂŒrlich auch wieder eine sehr gute Landung. Experten dafĂŒr sind Geiger und Stoch. Dazu ist Kubacki auch ein absoluter Sieg-Kandidat. Eisei sehe ich dafĂŒr immerhin auf dem Treppchen, wenn er denn fit bleibt und es nicht ĂŒbertreibt.

Im besten Falle geht Karle auch als FĂŒhrender nach Innsbruck. Das ist dann auf jeden Fall wieder eine Schanze fĂŒr ihn, wo er besser verteidigen als angreifen kann.
 
BeitrÀge
55.005
Punkte
113
Ja, aus deutscher Sicht weiß ich nicht so recht, ob ich mich ĂŒber die Duelle freuen oder ob ich sie fĂŒrchten soll. Abgesehen von Siegel hat eigentlich kaum einer einen Gegner erwischt, gegen den er völlig chancenlos ist (Boyd-Clowes oder Sato hatten eben auch schon ihre Patzer). Aber klare Siege sehe ich eigentlich nur bei - klar - Karl Geiger und Markus Eisenbichler. Das kann durchaus auch ziemlich unangenehm werden morgen.

naja...also wenn du irgendwo im Mittelfeld landest und Kot oder Nazharov als Gegner bekommst ist das schon eher positiv zu bewerten. Das nur zwei sicher durch sind ist halt der aktuellen Form und der gezeigten Quali-Leistung zuzuschreiben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Hui, Severin Freund mit 131,5 m im Probedurchgang aus Luke 13 - das geht ja gleich gut los. Aber es herrscht auch etwas Aufwind; -6,7 Punkte hat er bekommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Freitag jetzt aus Luke 12 auf 130,5 m - hoffentlich können die beiden das nachher auch im Wettkampf zeigen. Ihre Duelle hÀtten sie schon mal gewonnen.
 
Oben