đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2020/21 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2020 + 01.01.2021


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
Puh aus deutscher Sicht ging das ziemlich in die Hose, Eisenbichler ist dabei aber hat nichts aufgeholt. Geiger braucht 5 ZaubersprĂŒnge um noch die Chance zu haben. Das wird wieder nichts mit der VST-Sieg...

Das ausgerechnet Geiger patzt, wenn einer bisher stabil gesprungen ist dann er...
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.874
Punkte
113
Mit Granerud steht natĂŒrlich dennoch der beste Springer der Saison bislang zurecht ganz oben.
Sollte mich auch sehr wundern, wenn er die Tournee nicht gewinnt.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Eines muss man aber sagen, es ist mit Yukiya Sato nur einer im 2. DG der es in einen normalen Weltcup nicht geschafft hÀtte. Da gab es schon andere Springen mit KO Duell.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Puh aus deutscher Sicht ging das ziemlich in die Hose, Eisenbichler ist dabei aber hat nichts aufgeholt. Geiger braucht 5 ZaubersprĂŒnge um noch die Chance zu haben. Das wird wieder nicht mit der VST-Sieg...
Ja, das kann man vergessen. Nach Oberstdorf konnte man sich noch ein wenig der Illusion hingeben, dass es eine Chance fĂŒr einen deutschen Tourneesieg gibt. Aber ich hatte ja schon damals gesagt, dass ich die nicht wirklich sehe. Und spĂ€testens nach diesem ersten Durchgang ist die Chance dann auch wieder weg. Dazu war der Sprung von Geiger einfach zu schwach.

NatĂŒrlich kann man wieder sagen, dass es von den Punkten in der Gesamtwertung noch ginge. Aber die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen doch, dass es nach so einem DĂ€mpfer eher noch weiter zurĂŒckgeht. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.001
Punkte
113
NatĂŒrlich kann man wieder sagen, dass es von den Punkten in der Gesamtwertung noch ginge. Aber die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen doch, dass es nach so einem DĂ€mpfer eher noch weiter zurĂŒckgeht.

Jau - ich gehöre zu denen, die sich mit Skispringen nicht sonderlich befassen sondern halt nur die Tournee sowie Olympia schauen..eventuell noch WM, wenn ich das zufĂ€llig mitbekomme...aber dieses Muster wiederholt sich gefĂŒhlt jedes Jahr.

Irgendein Deutscher springt ganz gut, die Öffis labern ihn zur großen Hoffnung hoch, bis er (meist relativ frĂŒh) patzt. Danach labern sie davon, dass alles noch drin ist und er noch zurĂŒckkommen kann, es ist aber jedes Mal das Gegenteil der Fall.

Und im nÀchsten Jahr dann wieder die gleiche Story. :sleep:;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Klar ist es Àrgerlich, wenn man Pech mit den Bedingungen hat, aber bei einer Freiluftsportart kann das passieren. Jedem. Zudem macht auch jeder mal Fehler, das ist menschlich und gehört zum Sport. Aber deshalb ist nicht das gesamt Springen nichts wert. IrregulÀr sind die Bedingungen nicht.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.874
Punkte
113
Klar ist es Àrgerlich, wenn man Pech mit den Bedingungen hat, aber bei einer Freiluftsportart kann das passieren. Jedem. Zudem macht auch jeder mal Fehler, das ist menschlich und gehört zum Sport. Aber deshalb ist nicht das gesamt Springen nichts wert. IrregulÀr sind die Bedingungen nicht.

pech sind die bedingungen ja das man dann aber auch noch wegen AnlaufverĂ€nderungen und PunktabzĂŒgen bei der Sprungwertung bestraft wird, selbst wenn der Spung an sich völlig sauber war, aufgrund mangelnder Weite ist das kein pech mehr sondern das ist dann schlicht nicht fair und gleicht
eben nix aus. Im gegenteil.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
361
Punkte
43
Nochmal zur Gate-Verschiebung:

Es war erwartet worden, dass es spĂ€ter im Durchgang tendenziell mehr RĂŒckenwind bzw. weniger Gegenwind geben wird. Genau das ist auch eingetreten:
Die ersten 10 Starter bekamen im Mittel -3,4 Windpunkte.
Die letzten 10 Starter bekamen im Mittel +0,4 Windpunkte.
Von daher war die Entscheidung der Jury in Ordnung.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Jau - ich gehöre zu denen, die sich mit Skispringen nicht sonderlich befassen sondern halt nur die Tournee sowie Olympia schauen..eventuell noch WM, wenn ich das zufĂ€llig mitbekomme...aber dieses Muster wiederholt sich gefĂŒhlt jedes Jahr.

Irgendein Deutscher springt ganz gut, die Öffis labern ihn zur großen Hoffnung hoch, bis er (meist relativ frĂŒh) patzt. Danach labern sie davon, dass alles noch drin ist und er noch zurĂŒckkommen kann, es ist aber jedes Mal das Gegenteil der Fall.

Und im nÀchsten Jahr dann wieder die gleiche Story. :sleep:;)
Ist natĂŒrlich ein kleines Problem wenn man durch eine nationale Brille schaut. Ich kann mich genauso ĂŒber Springer anderer Nationen freuen
 
Oben