đŸ‡©đŸ‡Ș VST 2022/23 Garmisch-Partenkirchen 31.12.2022/01.01.2023


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.479
Punkte
113
Tja, mal sehen, gehen wir die Duelle mal durch:

Felix Hoffmann - Naoki Nakamura

Nakamura ist sicher favorisiert, aber als Springer der nationalen Gruppe hÀtte es Hoffmann da durchaus hÀrter treffen können. Chancenlos ist er gegen Nakamura angesichts der derzeitigen Verfassung der Japaner auch nicht.

Martin Hamann - Jan Hörl

Auch hier ist sicher der Österreicher Favorit. Andererseits hat Martin Hamann im Training einiges gezeigt; wenn es ihm gelingt, das zur rechten Zeit im Wettkampf abzurufen, hat er eine Chance aufs Finale. Das wĂŒrde ihm sicher guttun.

Karl Geiger - Ren Nikaido

Das sollte Geiger normalerweise schaffen. Andererseits ist er im Training auch schon nicht so gut gesprungen, Nikaido hingegen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse schon. Daher habe ich leichtes Bauchgrimmen; ein Ausscheiden ist möglich und wĂ€re natĂŒrlich eine herbe EnttĂ€uschung.

Philipp Aschenwald - Andreas Wellinger

Hier bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass Wellinger das schafft.

Marius Lindvik - Stephan Leyhe

Letztes Jahr wĂ€re das eine klare Sache fĂŒr den Norweger gewesen; in diesem Jahr hat Leyhe tatsĂ€chlich eine Chance. Doch so ganz sattelfest ist er eben auch nicht, und ein schwacher Lindvik springt halt unter UmstĂ€nden immer noch besser als ein guter Leyhe. Spannend wird es, aber man kann hoffen.

Pius Paschke - Markus Eisenbichler

Sehen wir's positiv: Einer der beiden ist auf jeden Fall im Finale - nachdem sie das in Obersdorf ja beide nicht geschafft haben, ist mir dieses Duell gar nicht so unrecht. Der Verlierer wird aber wohl kaum eine Chance auf die Lucky-Loser-RĂ€nge haben.

Alex Insam - Constantin Schmid

Eigentlich sollte Schmid das schaffen. In Garmisch ist er dieses Jahr bislang ganz gut zurecht gekommen, da darf Insam eigentlich keine HĂŒrde sein.

Ziga Jelar - Philipp Raimund

So, wie Raimund sich hier prÀsentiert hat, ist er der Favorit. Der Slowene ist allerdings ein durchaus unangenehmer Gegner, wenn man bedenkt, dass sich Raimund ja recht weit vorn platziert hat. Aber hier bin ich auch eher zuversichlich.

Luca Roth - Anze Lanisek

Na gut, hier gilt dann das olympische Motto: Dabeisein ist alles. NatĂŒrlich gewinnt hier Lanisek.


Ich sag mal: Wenn wir mehr als sechs Springer ins Finale bringen, wĂ€re ich sehr zufrieden; bei weniger als fĂŒnf wĂ€re ich aber doch etwas enttĂ€uscht.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Seit wann kassieren die Thermoflaschen ein? Direkt genervt 😡
Wehe die springen jetzt schlecht
Bisher waren nur Glasflaschen verboten.
Selbst Plastikflaschen wurden einkassiert.
Wahrscheinlich will man, dass die wenigen Dixie-Klos nicht ĂŒberlastet werden.

Mit Welcher begruendung?
Ich habe gefragt, Antwort: Man könnte damit werfen. :LOL:

-------------

Und nebenbei:
Auf dem RĂŒckweg habe ich das GesprĂ€ch zweier SpaziergĂ€nger gehört, die zur Schanze schauten.
Sie: "Warum ist denn da das blaue Tuch neben der Schanze?"
Er: "Damit man von außen nicht das Springen sehen kann." :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.691
Punkte
113
haha ich wette sie sagen mit saftpĂ€ckchen auch 🙂 aber ich pack die mir in die Jacke
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Bisher waren nur Glasflaschen verboten.
Selbst Plastikflaschen wurden einkassiert.
Wahrscheinlich will man, dass die wenigen Dixie-Klos nicht ĂŒberlastet werden.


Ich habe gefragt, Antwort: Man könnte damit werfen. :LOL:

-------------

Und nebenbei:
Auf dem RĂŒckweg habe ich das GesprĂ€ch zweier SpaziergĂ€nger gehört, die zur Schanze schauten.
Sie: "Warum ist denn da das blaue Tuch neben der Schanze?"
Er: "Damit man von außen nicht das Springen sehen kann." :D
Grins
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.287
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ich nehme immer GetrĂ€nk mit zum Fussball und werde nie erwischt. Einfach unten in die Tasche rein und andere Sachen oben darĂŒber und fertig 😁
 
BeitrÀge
55.004
Punkte
113
Bisher waren nur Glasflaschen verboten.
Selbst Plastikflaschen wurden einkassiert.
Wahrscheinlich will man, dass die wenigen Dixie-Klos nicht ĂŒberlastet werden.


Ich habe gefragt, Antwort: Man könnte damit werfen. :LOL:

-------------

Und nebenbei:
Auf dem RĂŒckweg habe ich das GesprĂ€ch zweier SpaziergĂ€nger gehört, die zur Schanze schauten.
Sie: "Warum ist denn da das blaue Tuch neben der Schanze?"
Er: "Damit man von außen nicht das Springen sehen kann." :D

Ja klar, ich werfe mit Thermoflaschen besser als mit Mandarinen :D
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.287
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Sehe erst jetzt, weil ich vorher nicht daheim war....Kytosaho und Tande raus o_O Geiger auch schlecht, dafĂŒr Eisei um einiges besser....was war da heute los?
 

Frasch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
534
Punkte
28
Tja, mal sehen, gehen wir die Duelle mal durch:

Felix Hoffmann - Naoki Nakamura

Nakamura ist sicher favorisiert, aber als Springer der nationalen Gruppe hÀtte es Hoffmann da durchaus hÀrter treffen können. Chancenlos ist er gegen Nakamura angesichts der derzeitigen Verfassung der Japaner auch nicht.

Martin Hamann - Jan Hörl

Auch hier ist sicher der Österreicher Favorit. Andererseits hat Martin Hamann im Training einiges gezeigt; wenn es ihm gelingt, das zur rechten Zeit im Wettkampf abzurufen, hat er eine Chance aufs Finale. Das wĂŒrde ihm sicher guttun.

Karl Geiger - Ren Nikaido

Das sollte Geiger normalerweise schaffen. Andererseits ist er im Training auch schon nicht so gut gesprungen, Nikaido hingegen fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse schon. Daher habe ich leichtes Bauchgrimmen; ein Ausscheiden ist möglich und wĂ€re natĂŒrlich eine herbe EnttĂ€uschung.

Philipp Aschenwald - Andreas Wellinger

Hier bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass Wellinger das schafft.

Marius Lindvik - Stephan Leyhe

Letztes Jahr wĂ€re das eine klare Sache fĂŒr den Norweger gewesen; in diesem Jahr hat Leyhe tatsĂ€chlich eine Chance. Doch so ganz sattelfest ist er eben auch nicht, und ein schwacher Lindvik springt halt unter UmstĂ€nden immer noch besser als ein guter Leyhe. Spannend wird es, aber man kann hoffen.

Pius Paschke - Markus Eisenbichler

Sehen wir's positiv: Einer der beiden ist auf jeden Fall im Finale - nachdem sie das in Obersdorf ja beide nicht geschafft haben, ist mir dieses Duell gar nicht so unrecht. Der Verlierer wird aber wohl kaum eine Chance auf die Lucky-Loser-RĂ€nge haben.

Alex Insam - Constantin Schmid

Eigentlich sollte Schmid das schaffen. In Garmisch ist er dieses Jahr bislang ganz gut zurecht gekommen, da darf Insam eigentlich keine HĂŒrde sein.

Ziga Jelar - Philipp Raimund

So, wie Raimund sich hier prÀsentiert hat, ist er der Favorit. Der Slowene ist allerdings ein durchaus unangenehmer Gegner, wenn man bedenkt, dass sich Raimund ja recht weit vorn platziert hat. Aber hier bin ich auch eher zuversichlich.

Luca Roth - Anze Lanisek

Na gut, hier gilt dann das olympische Motto: Dabeisein ist alles. NatĂŒrlich gewinnt hier Lanisek.


Ich sag mal: Wenn wir mehr als sechs Springer ins Finale bringen, wĂ€re ich sehr zufrieden; bei weniger als fĂŒnf wĂ€re ich aber doch etwas enttĂ€uscht.
In:
Geiger
Wellinger
Leyhe
Eisenbichler
Schmid
Raimund

Out:
Hoffmann
Hamann
Roth

LL:
Paschke

:D
 
Oben