Ja, ich muss sagen, dass ich von der Qualität des Wettbewerbs überhaupt nicht überzeugt war. Vor allem im ersten Durchgang hab ich die ganze Zeit gewartet, dass mal jemand einen rausknallt. Kobayashi hat es nicht getan, Tschofenig auch nicht und die beiden Deutschen waren zwar solide, aber keineswegs überragend. Da haben wirklich nur Hörl und Prevc Top-Qualität gezeigt.
Stimmung in der Arena auch noch mauer als sonst. Im zweiten Durchgang wurde das etwas besser, aber ich hoffe, dass einfach irgendwann mal ein neues Stadion mit neuen Tribünen gebaut wird. Sicht und Atmosphäre sind im Vergleich zu den anderen Tournee-Stationen einfach Murks. Schon alleine was da im Innenraum alles rumsteht und die Sicht versperrt…seien es irgendwelche Verkaufszelte oder - ganz besonders schlimm - so ein bescheuerter „Jump pink“ Rahmen. Moderation war auch wie immer eher bescheiden. Der einzige Vorteil von GaP ist wirklich die Erreichbarkeit.
Was man aus dem Wettkampf mitnehmen kann, ist, dass die Tournee definitiv entschieden ist. Der einzige Mini-Gegner ist Hörl, aber auch der kann den Rückstand nie und nimmer aufholen. Hoffmann und Raimund nicht schlecht, aber irgendwie ein wenig zahnlos. Wie vorhin schon geschrieben, war der Probesprung von Hoffmann deutlich besser. Zwei solche und er steht auf dem Podium. Dennoch macht er verglichen zu Raimund den besseren Eindruck. Der springt zwar sehr konstant, hat aber jetzt auch schon länger keinen so richtig mehr rausgelassen. Mit Wellinger und Geiger bin ich zufrieden. Das war ein Schritt in die richtige Richtung, wohl wissend, dass es schnell wieder in die andere Richtung gehen kann.
Der Deppen-Preis des Jahres geht an Timi Zajc…Wahnsinn, wie man sich bei so einer guten Form derart die gesamte Tournee vermasseln kann. Was das Anzug-Thema angeht, halte ich es wie beim Abseits. Da ist jeder Millimeter zu viel. Ist der Anzug zu lang/groß/ oder was auch immer, muss die DSQ folgen. Wie soll man sonst je eine klare Grenze ziehen?