đŸ‡©đŸ‡Ș VST Weltcup Herren Oberstdorf 28.+29.12.2023


Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Auf Vagul darf man sehr gespannt sein , die Schanze sollte er können. Ich bin gespannt wie er sich schlÀgt .
Soweit ich das sehe, war Platz 29 in Ruka sein bisher bestes COC-Ergebnis. Der erste Weltcup-Auftritt wird zum Erfahrung sammeln und reinschnuppern sein, mehr nicht. Aber er ist ja auch erst 16 und hat noch viel Zeit.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.828
Punkte
113
Soweit ich das sehe, war Platz 29 in Ruka sein bisher bestes COC-Ergebnis. Der erste Weltcup-Auftritt wird zum Erfahrung sammeln und reinschnuppern sein, mehr nicht. Aber er ist ja auch erst 16 und hat noch viel Zeit.
Ja das ist richtig , wenn es eine Schanze fĂŒr ihn gibt um zu schnuppern ,dann wohl Oberstdorf. Ich denke wir brauchen nicht darĂŒber zu reden , dass ein Q ein Erfolg wĂ€re . Ich bin nur gespannt weil er eben auch Club Mitglied ist :D
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
58 Starter. Neuer Negativrekord fĂŒr eine Tournee? Irgendwie schade, dass die Nationale Gruppe nicht mehr gesetzt wird in Oberstdorf.
 

Petterson

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
53
Punkte
18
Dazu die idiotische Quotenregelung
Die Quotenregelung bringt hoffentlich langfristig wieder mehr Starter. Wenn die Topspringer kleinerer LĂ€nder, die sonst bei Platz 30 bis 40 feststeckten nun hĂ€ufiger ins Finale kommen, steigt (so meine Hoffnung) deren Motivation, sie werden besser und haben dann vielleicht auch einen Einfluss auf den Nachwuchs im eigenen Land. Ich habe lieber einen Esten auf Platz 24 als einen Österreicher oder Slowenen. Das ganze ist aber natĂŒrlich ein Thema, fĂŒr das es nicht die universell richtige Antwort gibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.863
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke die ganze Tournee wird wesentlich enger, als das so mancher vorher noch gesehen hat.. wer weiß auch wie’s Kraft mit dem RĂŒcken geht. Der muss 8 bewerbstage in 10 Tagen auch erst mal verkraften ;)

Pun intended
 
Oben