đŸ‡©đŸ‡Ș WC Damen & Herren in Klingenthal vom 12.-14.12.25

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
36.788
Die FIS hat nun auf Ihrer Seite auch die Zeiten und Daten angepasst. Es sollte also zunÀchst so passen wie in den Startposts erwÀhnt.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.543
AUFGEBOT

Frauen

- Selina Freitag (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Anna Hollandt (SC Degenfeld)
- Agnes Reisch (WSV Isny)
- Katharina Schmid (SC Oberstdorf)
- Juliane Seyfarth (WSC Ruhla)

MĂ€nner
- Felix Hoffmann (SWV Goldlauter)
- Pius Paschke (SC Kiefersfelden)
- Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
- Luca Roth (SV Meßstetten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.295
AUFGEBOT

Frauen

- Selina Freitag (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Anna Hollandt (SC Degenfeld)
- Agnes Reisch (WSV Isny)
- Katharina Schmid (SC Oberstdorf)
- Juliane Seyfarth (WSC Ruhla)

MĂ€nner
- Felix Hoffmann (SWV Goldlauter)
- Pius Paschke (SC Kiefersfelden)
- Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
- Luca Roth (SV Meßstetten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

Freue mich fĂŒr Luca Roth! - Ob Wellinger die richtige Entscheidung war, wird man sehen. - Ich persönlich hĂ€tte ihn jetzt nicht mitgenommen aber mal schauen, ob unser Bundestrainer die richtige Entscheidung getroffen hat.

BeitrÀge
58.287
Freue mich fĂŒr Luca Roth! - Ob Wellinger die richtige Entscheidung war, wird man sehen. - Ich persönlich hĂ€tte ihn jetzt nicht mitgenommen aber mal schauen, ob unser Bundestrainer die richtige Entscheidung getroffen hat.
schwer zu sagen. Klingenthal kennt er natĂŒrlich gut und ist ein Heim-Weltcup...da könnte ein Schritt nach vorne gehen. WĂŒrde an seiner Stelle aber egal wie Klingenthal lĂ€uft Engelberg auslassen. Schwierige Schanze, auf der er auch nicht immer gut klargekommen ist.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.295
schwer zu sagen. Klingenthal kennt er natĂŒrlich gut und ist ein Heim-Weltcup...da könnte ein Schritt nach vorne gehen. WĂŒrde an seiner Stelle aber egal wie Klingenthal lĂ€uft Engelberg auslassen. Schwierige Schanze, auf der er auch nicht immer gut klargekommen ist.
Ich habe mich mal ein bisschen umgehört - Wellinger soll diese Woche wohl mit Andi Mitter in Ramsau trainiert haben und das sogar ziemlich solide. - außerdem ist ein Teil des COC Teams Schon in Ruka. - Max Unglaube und Jannik Faisst sogar schon seit Beginn der Woche - die scheinen sich was vorzunehmen! - Von daher macht die Nominierung dann Sinn. - so wie ich das mitbekommen habe wird Karl Geiger jetzt erst mal trainieren und dann in Oberstdorf in der Nationalen Gruppe wieder angreifen. - So hat er dann wieder die Chance ins Team zu kommen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.543
Ich habe mich mal ein bisschen umgehört - Wellinger soll diese Woche wohl mit Andi Mitter in Ramsau trainiert haben und das sogar ziemlich solide.
Horngacher bestÀtigt dies:

„Andreas Wellinger, der nicht so weit weg ist, wie die Ergebnisse vermuten lassen, hat die letzten Tage noch einmal Trainingseinheiten in der Ramsau mit Trainer Andreas Mitter absolviert. Andi freut sich auf die Schanze in Klingenthal, auf der er schon tolle SprĂŒnge zeigen konnte.

Karl Geiger wird indessen nicht in Klingenthal an den Start gehen. Karl wird die Tage nutzen, um zusammen mit Trainer Max Mechler seine Sprungtechnik zu optimieren.“

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.343
Ortner ist leider das Bauernopfer weil es fĂŒr Team Austria in Wisla generell nicht rund gelaufen ist. Da muß der Trainer Aktionismus vortĂ€uschen
Diese Aussage wird Schuster nicht gerecht. Der war in training und der Quali gut dabei. Traue ihm im Moment mehr zu als Ortner.

Wen hĂ€tte er denn fĂŒr Kraft rausnehmen sollen ?

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
40.283
Ortner ist leider das Bauernopfer weil es fĂŒr Team Austria in Wisla generell nicht rund gelaufen ist. Da muß der Trainer Aktionismus vortĂ€uschen.
Hmmm
 wenn ich mir die Ergebnisse von WisƂa so betrachte, finde ich Aktionismus etwas hoch gegriffen.
Wettkampf 1: Quali Schuster 5, Ortner 27 - Bewerb Schuster 22, Ortner 31
Wettkampf 2: Quali Schuster 14, Ortner 16, Bewerb Schuster 20, Ortner 36
Wenn es um eine Entscheidung zwischen beiden Athleten ging, dann spricht die Tendenz eindeutig pro Jonas Schuster, auch mit Blick darauf, dass er Ă€ußerst knapp den Quotenplatz verpasst hatte und Maxi Ortner aber nicht annĂ€hernd an Platzierungen der vergangenen Saison anknĂŒpfen konnte. Das war natĂŒrlich eine Traumsaison fĂŒr einen Durchstarter.
Ich kann die Entscheidung von Widhölzl absolut nachvollziehen.

Misolidio

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Schuster war Ersatz fĂŒr Kraft. Ortner ist letzte Saison konstant gut gesprungen. Diesen Beweis ist Schuster noch schuldig. Insofern wĂŒrde ich Ortner nicht gleich rausnehmen, nur weil es zum Saisonanfang noch nicht mit Top 15 PlĂ€tzen klappt, sondern ihn noch mindestens bis Engelberg drin lassen.
Schuster kann dann seine Konstanz wĂ€hrend der Tournee ĂŒber die nationale Gruppe unter Beweis stellen. Sollten die Ergebnisse dann fĂŒr Schuster sprechen, kann man tauschen.

Zu Ortner muss man noch wissen, dass der Junge ĂŒber den Sommer mehrere WerbevertrĂ€ge abgeschlossen hat (Manner und KĂ€rtnermilch). Durch die ZurĂŒckstufung steht er jetzt arg unter Druck, was es fĂŒr ihn nicht besser machen wird.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.295
Diese Aussage wird Schuster nicht gerecht. Der war in training und der Quali gut dabei. Traue ihm im Moment mehr zu als Ortner.

Bin da auch eher bei dir - mal sehen, ob Ortner dieses Wochenende jetzt zum COC gehen wird - Ich hĂ€tte Ortner definitiv noch mit nach Klingenthal gewonnen - Schuster hĂ€tte lieber in Ruka starten sollen und hĂ€tte versuchen sollen einen Quotenplatz fĂŒr Austria zu holen. - wenn ich mir den Sommer so anschaue , ist da keiner der so richtig Hoffnung gemacht, diesen Platz zurĂŒckzuholen - Ich sehe der Nationen wie Norwegen Oder Slovenien dann doch eher im Vorteil. - Mal schauen, wie der Jonas sich macht.

BeitrÀge
58.287
Glaube nicht, dass Geiger in Oberstdorf in der Nationalen Gruppe startet, sondern ganz normal mit dem Weltcup-Team. Denke, er konnte auch selbst entscheiden, aus dem Weltcup auszusteigen.

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.300
Die Situation bei den Österreichern mutet ja ziemlich absurd an. Zuerst einen Dreifach-Erfolg (Kraft hin oder her) und dann 14 Tage spĂ€ter so ein Ergebnis wie in Wisla.
wenn ich mir den Sommer so anschaue , ist da keiner der so richtig Hoffnung gemacht, diesen Platz zurĂŒckzuholen - Ich sehe der Nationen wie Norwegen Oder Slovenien dann doch eher im Vorteil. - Mal schauen, wie der Jonas sich macht.
Na, hallo Bachlinger vergessen? Oder auch andere starke Österreicher? Bei den Norwegern sehe ich nur Langmo und bei den Slowenen derzeit ĂŒberhaupt niemanden. Faletic hat am letzten WE im FIS-Cup nicht grad ĂŒberzeugt. Den haben gleich neun Österreicher hinter sich gelassen.
Bei den Deutschen? Ihr jammert ja selber die ganze Zeit herum. Die Polen? Sehe ich auch keinen. Die Japaner? Vielleicht J. Kobayashi.
Aber klar, die Garantie fĂŒr einen Quotenplatz gibt es natĂŒrlich nicht. Und man weiß im Skispringen nie, wer plötzlich wie ein Phönix aus der Asche steigt. Die letzten COCs sind ca. 2 Monate her und da hat nicht mal ein gewisser Felix Hoffmann einen Quotenplatz ergattert.

Bei den Österreichern sehe ich ein anderes Problem: nĂ€mlich, dass die starke interne Konkurrenz doch fĂŒr einige lĂ€hmend wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben