đŸ‡©đŸ‡Ș WC Klingenthal, 20. und 21. 3. 21


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Er ist nunmal ein Ausnahmeathlet! Was soll er tun, er hat es sich hart erarbeitet um dahin zu kommen wo er jetzt ist. Und er ist immer noch ehrgeizig, das kommt noch dazu, es nervt ihn schon wenn er nach dem Springen nicht ganz vorn ist 😉
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Was interessiert mich, ob Jarl oder Espen B. gewinnt. Mir geht es um Ilkka, der einen auf Hannu macht, aber im Gegensatz zu diesem, am Ende keinen Saft mehr hat. :knueppel:

Der kennt das vorher Angesprochene aber auch von Jarl. :D
LĂ€uferisch hat er alles was er braucht. Der Vergleich zu Manninen, naja. Generell ist das lĂ€uferische Niveau meiner Ansicht nach stark gestiegen, deswegen wĂŒrde ich mich nicht wundern wenn er Ă€hnliches Potenzial hat. Ich fĂŒrchte wenn er Jarl mal gefĂ€hrden möchte mĂŒsste er vor allem seinen Sprungstil Ă€ndern. Er springt zwar schön stabil, aber muss beim Absprung viel schneller ran gehen um mehr Geschwindigkeit mitnehmen.
Gleiches gillt fĂŒr die meisten Deutschen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
NatĂŒrlich soll er weiterhin alles geben - es ist letztlich die Aufgabe der anderen, stĂ€rker zu werden, um ihn irgendwann mal schlagen zu können.

Ich amĂŒsiere mich eben immer wieder ein bisschen darĂŒber, weil die Norge-Fan-Fraktion sich bis vor vier oder fĂŒnf Jahren stĂ€ndig ĂŒber die starken Deutschen beschwert hat - das Stichwort Damenrodeln ist in dem Zusammenhang hĂ€ufiger gefallen -, obwohl die nicht annĂ€hernd so extrem dominiert haben, wie es ein Riiber nun mittlerweile das dritte Jahr in Folge tut. Und weil sie gleichzeitig ĂŒberhaupt nicht verstehen kann, wie langweilig diese Riiber-Dominanz fĂŒr den Rest der Welt ist.

Ich jedenfalls hoffe, dass es in der nĂ€chsten Saison anderen Sportlern gelingt, mit ihm mitzuhalten - am liebsten wĂ€ren mir persönlich natĂŒrlich unsere eigenen Athleten -, aber ich wĂŒrde auch einen Lamparter oder einen Herola nehmen, wenn es nur endlich mal wieder ein bisschen spannend wird und im Idealfall auch mal wieder ein anderer den Gesamtweltcup holt.
Und er ist immer noch ehrgeizig, das kommt noch dazu, es nervt ihn schon wenn er nach dem Springen nicht ganz vorn ist 😉
Dass ihn das nicht gerade sympathischer macht, versteht sich von selbst. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ich kann das durchaus verstehen, ich habe auch immer gesagt es ist gut fĂŒr die Sportart wenn mal jemand anderes gewinnt. Nur weil ich die Norweger mag, heißt das nicht dass ich nur auf sie fixiert bin.. dennoch bewundere ich Jarl fĂŒr seine Konstanz.

Und glaube mir, er ist sehr sehr sympathisch! Ich verstehe nicht wie man ihn nicht mögen kann, er ist inmer nett und genießt es mit den Fans zu reden und Autogramme zu geben. Sein LĂ€cheln ist ansteckend. Dass er ehrgeizig ist, macht ihn nicht zu einen schlechten Menschen, dieser Sport ist sein Leben!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Das dacht' ich auch grad, das war ziemlich eng zwischen ihm und Greiderer. Aber zumindest ist kein Stock gebrochen. Mal sehen, ob es da noch ein Nachspiel gibt.
Warum sollte es? Es ist zwar nicht sonderlich fair, aber taktisch clever und allemal Regel konform. Wer vorne ist kann sich den Korridor aussuchen und der dahinter muss halt einen anderen nehmen
 
Oben