🇩🇪 WC Schonach (Damen & Herren), 10. bis 12.2.2023


Beiträge
53.772
Punkte
113
schön und gut…aber ich finde die Damen-Wettbewerbe schon echt nicht wirklich OIympia-Würdig. Die Westvold Hansen gewinnt immer…und zwar wirklich immer. Habe eben nachgeschaut. Abgesehen von einer DSQ stammt ihr letzter Nicht-Sieg aus dem Jahr 2020! Und dann sind ihre Siege auch noch regelmäßig haushoch…demnach sollten sich die anderen schon auch fragen, ob das wirklich Spitzensport ist, was sie betreiben. Viele quälen sich schon sehr über die Strecke...und das bei läppischen 5 Kilometern. Das Springen sieht hingegen bei 12-15 Athletinnen eigentlich ganz gut aus.
Natürlich kann man argumentieren, dass man die Sportart durch Olympia pushen muss…aber ich find es tatsächlich schwierig
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Leider hat die FIS viel zu spät realisiert, dass man auch Frauen NoKo braucht. Man hätte die Disziplin zusammen mit dem Damen-Skispringen vom Anfang an entwickeln sollen. Ich weiss, im Nachinein ist man immer schlauer, aber hier war man es nicht bewusst, dass es mittelfristig eine Gefahr ist für die Kombination, wenn das die einzige olympische Sportart mit nur einem Geschlecht ist.
 

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
8
Gyda Westvold Hansen ist die überragende Kombiniererin dieser Zeit, so stark, dass dafür jeder Superlativ zutrifft. Als Cousine von Therese Johaug hat sie wohl ähnliche Siegergene in sich.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Aber anscheinend können sie dafür immer noch Sponsoren gewinnen, das ist ja mal was ;)
 
Oben