🇩🇪 Weltcup 08.-10.01.2021 Titisee-Neustadt


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
In letzter Zeit beobachte ich bei dir leicht positive Reaktionen bei den Norges....du wirst doch nicht noch zum Fan mutieren. :D
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
@ SRG-Adler: Wir werden halt jeden Tag ein wenig klüger! ;)

Auch wenn es nicht so sehr viel aussagt, hier mal die zusammengerechneten Windpunkte von T-N von den Springern, die am Sonnabend und/oder Sonntag unter den Top Ten waren. (Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet.) Alle hatten unter dem Strich Rückenwind. (ohne Tande, der hatte nur drei Sprünge)

Żyła 3,0
Eisenbichler 5,2
Kraft 7,6
Wolny 9,6
Stękała 10,1
Johansson 11,1
Huber 11,2
Kubacki 12,2
Kobayashi R. 12,8
Granerud 13,3
Stoch 13,8
Satô Y. 14,9
Lindvik 16,1
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Wie zufrieden man mit einem Podest ist hängt halt immer von mehreren Sachen ab...

1. Wenn Granerud jetzt auch bei der Tournee gewonnen hätte und heute schon wieder, hätte ich vermutlich geflucht. Nach der ich nennes jetzt mal ungünstig gelaufenen Tournee, den ganzen Beleidigungen im Netz und wahrlich recht viel Windpech hatte er sich das heute definitiv verdient.

2. Es gibt zahlreiche Springer die ich nicht sonderlich mag, wenn sie dauernd gut sind. Wenn sie dann mal eine Kriese haben denk ich mir dann wieder "schade der war mal so gut"...das heißt der Springer kanns mir eigentlich kaum recht machen :LOL: Da gehören so Leute wie Ammann dazu oder aktuell auch ein Prevc. Tande kann man durchaus auch zu der Kategorie zählen. Außerdem hat der wirklich genug durchgemacht mit Krankheiten, Verletzungen, Tod des Bruders etc...da ist es schon toll, wenn dann so ein Erfolgserlebnis rauskommt. Da steckt ja auch einiges an Kampfgeist und Hingabe dahinter...

3. Ja, bei Kraft hat mit Sicherheit auch das Tippspiel mit reingespielt. War durchaus wichtig, dass er vor einem Kubacki oder Lindvik landet. Außerdem war der in diesem Winter, der mit Verletzung, Corona eh schon unglücklich läuft, oft genug Vierter. Da kann man ihn den dritten Rang bei all den Erfolgen in der Vergangenheit schon vergönnen.

Außerdem waren heute auch die drei besten Springer oben. Ich habs ja selbst gesagt, dass der von Eisenbichler letztendlich nicht genug fürs Podest war. Da waren einfach kleine Fehler drin. Das ist leichter zu akzeptieren, als wenns der Wind oder die Haltungsrichter waren, die dafür gesorgt haben.
Geärtgert hats mich aber trotzdem, vor allem die 50 verlorenen Punkte im Gesamtweltcup.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
@ SRG-Adler: Wir werden halt jeden Tag ein wenig klüger! ;)

Auch wenn es nicht so sehr viel aussagt, hier mal die zusammengerechneten Windpunkte von T-N von den Springern, die am Sonnabend und/oder Sonntag unter den Top Ten waren. (Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet.) Alle hatten unter dem Strich Rückenwind. (ohne Tande, der hatte nur drei Sprünge)

Żyła 3,0
Eisenbichler 5,2
Kraft 7,6
Wolny 9,6
Stękała 10,1
Johansson 11,1
Huber 11,2
Kubacki 12,2
Kobayashi R. 12,8
Granerud 13,3
Stoch 13,8
Satô Y. 14,9
Lindvik 16,1
Da wären noch Geigers Werte interessant, hast du die grade parat?!
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo liebe Skisprung-Fans,

falls Ihr noch nicht genug vom Skispringen habt, empfehlen wir euch unseren Rückblick auf das Wochenende in Titisee-Neustadt.
Jakub Wolny ist unser Adler des Wochenendes.
Viel Spaß beim Anhören und genießt die skisprungfreien Tage :)



LG,
die Flugshow-Jungs
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
@Flugshow Ich kann euer Sättigungsgefühl nicht teilen. Wenn man sonst vieles nicht tun kann / darf ist es gut, wenn wenigstens Sport im TV läuft. Gerne auch FIS Cups, da gabs mal andere Nasen. lol
 
Oben