🇩🇪 Weltcup Damen + Herren Klingenthal 9.-12.12.2021


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Klemens war doch damals auch falsch positiv.. Erst schwach und dann mehrmals nacheinander nicht mehr

Aber war das bei ihm auch n PCR? Oder n Schnelltest?
Weil sie ja immer sagen, Schnelltests sind oft falsch positiv und deswegen dann der PCR hinterher
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Hätte Ipcioglu im ersten Durchgang die gleichen Haltungspunkte wie Geiger bekommen, hätte er Weltcuppunkte geholt.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Was hab ich mich heute für Daniel Andre Tande gefreut. Er hat es so verdient ein Erfolgserlebnis zu spüren. Er ist ein Kämpfer, vor dem ich allerhöchstem Respekt habe. Es ist so toll, ihn da oben stehen zu sehen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Weltcup 11. 1. 1998 in Ramsau - fünf Japaner auf Platz 1 bis 5 (allerdings unter den ersten sechs)

1. Harada, 2. Funaki, 3. Saitoh, 5. Norota und Suda
dazwischen auf Platz 4 Widhölzl

übrigens drei Springer zusammen auf Platz 7: Savolainen, Thoma, Ahonen
und Zehnter war Horngacher.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Was ist mit dem Damenspringen von gestern passiert?
Bin eben nach Hause gekommen und wollte es gucken, aber in der ARD Übertragung (hab den ganzen Sporttag aufgenommen) war es bis kurz vorher noch für 11.45-12.05 angekündigt und mehrfach eingeblendet, aber dann wurde einfach was anderes gezeigt. Ohne jegliche Erklärung.
Im Eurosport Player findet sich ebenfalls nichts zu dem Damen von Samstag, nur das Freitagsspringen ist abrufbar. Wozu hab ich den eigentlich gebucht? Als wenn das Springen nie stattgefunden hätte.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Die Japaner hatten damals ja eine Wahnsinns-Mannschaft.
In jener Saison (1997/98) gleich drei Dreifachsiege.
Und Dreifachsiege gabs weit seltener als man es vielleicht annehmen würde.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Das war schon fast ein kurioses Springen gestern. Es zeigt aber auch, dass die Norweger sich generell wieder herangekämpft haben. Da war ja bisher durchaus noch Luft nach oben. Es spricht jedenfalls viel für eine super spannende Tournee. Es gibt wahnsinnig viele Sieg-Kandidaten, keiner ist so wirlich der klare Favorit.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Sprünge über 120m im Schnitt
bei den Herren: je 37,5
Bei den Damen: je 7 (!)

da sieht man, wo es bei den Damen leider noch fehlt. Es gibt nur 7 Ladies (pro Springen), die wirklich auf auf Weltcup-Niveau springen.
 
Oben