🇩🇪 Weltcup Oberstdorf 03.02.-05.02.23


johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Jakob Lange ist zweitbester Deutscher in einem Wettkampf mit einem Sprung auf einer Grossschanze. Das ist ja "nicht ohne" ;)
 

Schwaben-Sancho

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
8
Zwischendurch dachte ich, dass Julian Schmid abreißen lassen muss, aber dann die Attacke am letzten Anstieg und der Zielsprint. Superspitzenklasse!!! Gerne mehr davon. Damit ist mein Wochenende in Sachen Sport gerettet.
:jubel::jubel::jubel:
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Übrigens, Deutschland hat nur noch 119 Punkte Vorsprung auf Österreich im Nationen Cup. Das letzte Mal, als Österreich gewonnen hat, war die Saison 2010/2011. Seitdem hat immer Deutschland, oder Norwegen gewonnen.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Weiss jemand, wie dieser norwegische Trainer mit der Brille heisst, der zusammen mit Tom Hilde auf dem Trainerturm in Oberstdorf war?
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
43
Jan Schmid vermutlich!?
Ganz sicher nicht Jan Schmid :)

Aber ich hab noch kurz auf der Webseite vom norwegischen Verband nachgesehen und glaube, das muss der Co-Trainer Christian Ingebrigtsen sein, auch wenn er auf dem Foto auf der Homepage ein bisschen anders aussieht (und keine Brille trägt) ;)

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ganz sicher nicht Jan Schmid :)

Aber ich hab noch kurz auf der Webseite vom norwegischen Verband nachgesehen und glaube, das muss der Co-Trainer Christian Ingebrigtsen sein, auch wenn er auf dem Foto auf der Homepage ein bisschen anders aussieht (und keine Brille trägt) ;)

Also jan trägt auf jeden Fall eine Brille 😅
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
so jetzt schaff ichs auch endlich mal die geschehnisse vom WE aufzuarbeiten
war natürlich ein toller Wettkampf am Sonntag und ein grandioser Sieg von Julian Schmid, wirklich ein perfektes Rennen gelaufen, lange Oftebro arbeiten lassen, aber als er dann musste in der 3.Runde hat er es auch in die hand genommen, und dann ein klasse Finish. Da war dann die Stimmung vorort wie auch generell echt gut

War ohnehin eine sehr schöne Veranstaltung, da wird sich wirklich eine Menge Mühe gegeben in Oberstdorf auch vom drumherum her, und dann kommen eben auch viele Leute. Hat man eben auch gute Vorraussetzungen, weil der Ort eh voll ist mit Touristen wo dann sicher auch der ein oder andere mal da hingeht. Und man merkt eben auch wie viel Erfahrung die haben mit solchen Events. Sollte definitiv jedes Jahr nen WC dort stattfinden, das kann der Sportart nur helfen, ich denke so viele Zuschauer wie dort gibt es sonst nirgends, und denke wenn das wiederkehrend ist wird die Stimmung immer noch ein bisschen besser. Und den iwie doch familiären Charatker den die Kombi einfach hat behält es trotzdem. Stand dann am Sonntag während des Laufes auf dem Egli-Hügel, neben mir stand dann zufällig Familie Rydzek, schein ich mir nicht den schlechtesten Platz ausgesucht zu haben, die werden es wissen. Man merkte ihnen aber an das ihnen das eher weniger Freude bereitet ihren Johannes um Platz 20 rumlaufen zu sehen. Nach der Siegerehrung stand dann der Julian Schmid auch noch länger an der Zuschauertribüne, gab Autogramme usw, bin dann auch nochmal hingegangen, schön wenn das problemlos geht. Sagte dann zu ihm er soll dann aber heute auch ein bisschen feiern, meinte er nur ja schwierig in zwei Wochen ist WM. Gut nach meiner Rechnung in drei, aber sind halt Profis auch wenn das iwie schade ist und ein wenig traurig klingt, vor der eigenen Haustüre nen WC zu gewinnen ja schon was besonderes. Aber natürlich auch immer eine Defintionsfrage was man unter feiern versteht

Freue mich nun insbesondere auf die WM, wo hoffentlich alle Topleute fit am Start sind, denn dann sollte es mindestens ein großes Duell zwischen Jarl und Lamparter geben, die Dominaz sollte vorbei sein. Und Schmid, Oftebro, Geiger zeigen eben auch das sie da jederzeit wenns bei ihnen passt eben voll mitmischen können, und der ein oder andere sonst wie eben Rehrl hier durch seine überragenden Sprünge, oder Graabak wenn wieder fit kann immer dazukommen. Insbesondere auch der Teamwettkampf kann sehr sehr spannend und ausgeglichen zwischen den drei Topnationen werden
 
Oben