Ist die FIS aber selber schuld.Die ersten Athleten aus einer anderen Nation als Top3 (den Ilves zähle ich zu den Norwegern) erst auf 19. und 20. (die beiden Finnen). Diese Saison ist noch stärker "zubetoniert" als sonst. Das sieht sehr schlecht aus für die von der IOC geforderte "Diversität".
Ja, wer da 'schuld' ist, ist wohl eine komplexere Sache.Ist die FIS aber selber schuld.
Mich nervt schon jedes Mal diese Nationale Gruppe und diese zusätzlichen Quoten aus dem COC und JWM. Und das ist definitiv eine Sache der FIS. Es sind hier 11 Deutsche am Start! Und 7 der 10 Weltcuporte liegen in Deutschland, Österreich und Norwegen. Heißt bei 2/3 der Weltcups sind immer riesige Pakete aus den Top3 Nationen am Start. Kein Wunder, dass sie dann so geballt vorne sind.Ja, wer da 'schuld' ist, ist wohl eine komplexere Sache.
Die Sportart ist einfach so verdammt schwer, dass es kaum möglich ist, aufzusteigen. Keine Möglichkeit, wie im Spezialspringen, dass plötzlich jemand auftaucht und mitmischt. Ohne System keine Erfolge.
Na ob das jetzt jemand guckt, wenn Biathlon ist?Die Damen haben einen Stream bekommen:
Nordische Kombination Frauen am 13. Januar 2024
Der 5-km-Langlauf der Nordischen Kombiniererinnen beim Weltcup in Oberstdorf. Kommentatorin: Eike Papsdorf. Moderation: Norbert König.www.zdf.de
Es ist schon so, dass die FIS andere Veranstalter versucht zu überzeugen, aber ausgerechnet bei diesen 2 Beispielen ist es nicht der Fall.Da hätten noch gut Wettkämpfe in Chaux Neuve, Val di Fiemme oder sonst wo reingepasst. Aber die wollten nicht, wahrscheinlich, weil sich für sie der Aufwand im Vergleich zum Ertrag nicht lohnt.
Ja genau, und kaum ist die Pause vorbei, dann gibt es wieder 2 Wochen Pause, weil wir ja das nächste Wochenende keinen Weltcup haben.
Da bleibt halt nur die Option Starterfelder auf 30 runter, um ein kompaktes 30-minütiges Springen zu haben. Dann sind auch automatisch weniger Deutsche, Österreicher und Norweger am Start.oh nein, das war mir gar nicht so bewusst
und wenn mal wettkämpfe sind, dann zu total blöden Zeiten wie in oberstdorf und seefeld..so früh schaut sich das doch kaum einer an