🇩🇪 Weltcup Willingen 30.01. - 01.02.2026

Biathlon-Fan

Bankspieler
Das Schlimme dabei ist nicht, dass das Resultat nicht das Leistungsvermögen der einzelnen Teams widerspiegelt, sondern dass Sportler direkt vor Olympia mit einem Negativerlebnis belastet werden, das sie nicht zu verantworten haben.
Bei Sportlerinnen wie Takanashi stimme ich dir zu, ich hoffe sie kann das gut verarbeiten und kann morgen an die Trainingsleistungen von heute anknüpfen. Die Bilder von heute nach dem Sprung erinnerten fast an die Bilder aus Peking, sah schon sehr traurig und von sich enttäuscht aus.
Ich sehe aber auch das Potenzial, dass der heutige Wettkampf zum Beispiel Springern wie Ren Nikaido gezeigt hat, dass sie auch bei sehr schwierigen Verhältnisse ihr Topniveau abliefern können. Wir wissen nicht, wie die Bedingungen in Predazzo oder bei künftigen Wettkämpfen sein werden. Die Erfahrung heute könnte auch gewissermaßen eine Lockerheit und Vertrauen ihm eingebracht haben.

Gleiches gilt für Philipp Raimund und die lange Wartezeit. Diese Erfahrung heute einmal gemacht zu haben, ist sicherlich für die Zukunft kein Nachteil gewesen. Von daher sehe ich nicht nur negatives in dem Bewerb, auch wenn das sportliche Ergebnis eher zweitrangig ist.

Du denkst also, dass Granerud seine Erfolge wiederholen kann? Ebenso Tschofe?
Granerud war zweimal Weltcup-Gesamtsieger und einmal Vierter…damit fällt er als One Hit Wonder schonmal komplett raus. Tschofenig ist in der Weltspitze mit Abstand der jüngste Springer und in der Gesamt-Wertung immerhin 6., wobei man auch nicht vergessen darf, dass er im Sommer mit Verletzungen zu kämpfen hat…also wie kommt man da jetzt auf One-Hit-Wonder?

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ein gruseliger Bewerb war das heute! Und ich bin echt froh, dass es keine Verletzungen gab! Man kann nur hoffen, dass es morgen und übermorgen besser wird. Dass sich ein Athlet, eine Athletin vor den OS schwer verletzt, wäre der Super-Gau!
Sorry an die Free-Willis (denen ich echt Respekt zolle für ihr Engagement und ihre Riesen-Leistung): AAABER: Wenn es bei diesen Bedingungen bleibt: Vor dem OS lieber einen Welcup absagen, als die Gesundheit der Athleten riskieren!

Lazergirl

EFF #3
Lächerliche Veranstaltung heute, zum Glück nicht hin gefahren.

Die freiwilligen Helfer verdienen ein ganz dickes Lob für ihre Arbeit in den letzten Tagen und heute! Ohne sie wäre gar nichts gegangen.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Granerud war zweimal Weltcup-Gesamtsieger und einmal Vierter…damit fällt er als One Hit Wonder schonmal komplett raus. Tschofenig ist in der Weltspitze mit Abstand der jüngste Springer und in der Gesamt-Wertung immerhin 6., wobei man auch nicht vergessen darf, dass er im Sommer mit Verletzungen zu kämpfen hat…also wie kommt man da jetzt auf One-Hit-Wonder?
OK -haber mich verrechnet - Granerud ist 2-Hit-Wonder - wird aber nie mehr was rocken...
Tschofe kann es ja zeigen

Oben