🇩🇪 Weltcup Willingen 30.01. - 01.02.2026

Lazergirl

EFF #3
Wie schauts denn vor Ort aus mit Glätte? Hab irgendwie keine Motivation, mich bei diesem usseligen Wetter in den Zug zu setzen.

Ist ja mal wieder Wind angekündigt für morgen.

Carö

Bankspieler
Windig ist es wirklich nicht aber ja es ist miserabel geräumt. Straßen gehen aber gehwege bisher gar nicht.
Mich würde aber nicht mal ein Monsum von Willingen anhalten.

Das mit den Straßen nehme ich zurück,ich hab sie gerade eben ordentlich rutschen sehen.
Es muss dringend geräumt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Wie kommst du darauf? Es ist die Startliste für das Training morgen und die Quali am Samstag Mittag. 6 müssen in der Quali ausscheiden.
Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass einer der DSV-Asse bei dem Teilnehmerfeld ausscheidet. Das Ziel sind die Top30, da ist die Quali schon Pflicht.

Finn-Lady

Bankspieler
Also, wenn da einer aus unserem Team am Samstag in der Quali ausscheidet dann besteige ich den Mount Everest
Es war nur die rein formale Info 😉 Faktisch ist halt noch niemand für den Bewerb qualifiziert. Ich habe, was die Quali betrifft ein gutes Gefühl.
Falls nicht, freue ich mich auf wunderschöne Fotos von deiner Mount Everest- Besteigung 😄

sj44

Bankspieler
Natürlich kommen nicht alle deutsche Springer in den Bewerb, da Luca Roth disqualifiziert wird. Das haben Hafele und Pertile schon mit Horngacher besprochen. Schließlich muss der Schein gewahrt werden, um so zu tun, dass alle Nationen gleich streng behandelt werden. Hafele und Pertile wäre eigentlich Wellinger lieber gewesen, aber Horngacher bat die beiden, Wellinger zu verschonen, da er es derzeit eh schon schwer habe.

Auch Haagen wird die Kontrolle nicht überstehen. Widhölzl merkte zwar an, dass er in Sapporo mit Kraft eh schon einen großen Fisch geopfert habe, aber Hafele meinte, da er Österreicher sei, müsse er da bei seinen Landsleuten noch ein wenig tiefer in den Schmalztopf greifen, damit die Verschleierungstaktik perfektioniert wird. Das leuchtete Widhölzl ein.

Dafür bekamen Horngacher und Widhölzl ganz genaue Informationen, wann wo und vor allem was bei den Olympischen Spielen kontrolliert wird. Horngacher und Widhölzl verließen darauf hochzufrieden den Kontrollraum.

Hakuba

J-Fan
Gibt es gar keine Startliste für die Frauen?

skijumping.pl hat eine:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Dafür bekamen Horngacher und Widhölzl ganz genaue Informationen, wann wo und vor allem was bei den Olympischen Spielen kontrolliert wird. Horngacher und Widhölzl verließen darauf hochzufrieden den Kontrollraum.
Olympia wird ohnehin spannend, da alle mit neuen Anzügen springen müssen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
skijumping.pl hat eine:

Oben