đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen 30.01. - 01.02.2026

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.754
das ist so verdammt schade - Roth hat das Potenzial in die top 20 zu springen aber er bringt es im Wettkampf zu selten hin - drĂŒcken wir die Daumen, dass es ihm morgen gelingt.

Beim Skifliegen wird wohl sehr wenig gehen

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.120
Spannend gerade im ZDF, da hat Sevi mal „aufgedeckt“, was nach so einem Sprung „passiert“ bzw auch Unerlaubtes passiert đŸ€Ł
RyÎyû geht nach seinem Sprung direkt zur Kontrolle, ohne sein Equipment zu verÀndern, weil es die neue Regel ist.
Domen drĂŒckt seine Skier erst mal einem menschlichen Skihalter in die Hand, zieht dann sich reckend seine Brille aus und geht dann zur Kontrolle. Das wĂ€re eine unerlaubte VerĂ€nderung im Schritt.
Das Ganze mal ohne Wertung đŸ€Ł
Muss ich mal drauf achten dann.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
41.012
Aber es passiert halt wieder mal Nix, weil es eben Domen ist. Das kotzt mich allmĂ€hlich so an! Grad die Leute, die sich immer wieder beschweren, dass sie angeblich so unfair behandelt werden, sind die, die sich am meisten rausnehmen, und immer wieder bescheißen. Die FIS greift da immer noch viel zu wenig durch, wahrscheinlich aus Angst vor 50.000 besoffenen Slowenen, die dann in Planica die Bude auseinander nehmen.
Das war halt auch mein Gedanke.
Ich habe mich zudem gefragt, wie das mit exzessivem Jubeln nach einem Sprung ist, wo die Arme extrem in die Höhe gerissen werden. WĂ€re ja vermutlich auch schon eine unerlaubte VerĂ€nderung im Schritt. Kann Domen ja auch gut, aber da ist er ja nicht der Einzige đŸ€·â€â™€ïž

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.837
Aber es passiert halt wieder mal Nix, weil es eben Domen ist. Das kotzt mich allmĂ€hlich so an! Grad die Leute, die sich immer wieder beschweren, dass sie angeblich so unfair behandelt werden, sind die, die sich am meisten rausnehmen, und immer wieder bescheißen. Die FIS greift da immer noch viel zu wenig durch, wahrscheinlich aus Angst vor 50.000 besoffenen Slowenen, die dann in Planica die Bude auseinander nehmen.
Das ist mir gestern beim Mixed auch aufgefallen, dass Domen da deutlich die Schultern hochzieht als er zur Kontrolle bestellt wird. Wenn das gegen die Regeln ist, mĂŒsste man tatsĂ€chlich einmal einen Springer, der das so offensichtlich macht, disqualifizieren, dann macht das keiner mehr. Willingen wĂ€re da ein guter Zeitpunkt dafĂŒr, nicht dass die Materialdiskussion dann wieder bei Olympia eskaliert - das wĂŒrde dem Sport extrem schaden.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
66.432
Spannend gerade im ZDF, da hat Sevi mal „aufgedeckt“, was nach so einem Sprung „passiert“ bzw auch Unerlaubtes passiert đŸ€Ł
RyÎyû geht nach seinem Sprung direkt zur Kontrolle, ohne sein Equipment zu verÀndern, weil es die neue Regel ist.
Domen drĂŒckt seine Skier erst mal einem menschlichen Skihalter in die Hand, zieht dann sich reckend seine Brille aus und geht dann zur Kontrolle. Das wĂ€re eine unerlaubte VerĂ€nderung im Schritt.
Das Ganze mal ohne Wertung đŸ€Ł
war gestern sehr auffÀllig btw

Oben