đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen (Damen und Herren), 03.02.-05.02.2023


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Also Welli hat grad noch gesagt, er muss zur Quali
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.819
Punkte
113
WTF was war das bei Zajc .....sowas hab ich ja noch nie gesehen außer bei den longest Standing Wettbewerben.

Aber ganz ehrlich , warum zieht man das durch ?!?! Wahnsinn was die Physik da mit dem Springer gemacht hat
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
WTF was war das bei Zajc .....sowas hab ich ja noch nie gesehen außer bei den longest Standing Wettbewerben.

Aber ganz ehrlich , warum zieht man das durch ?!?! Wahnsinn was die Physik da mit dem Springer gemacht hat

Das war z. T. tatsÀchlich unverantwortlich heute.

Ich habe noch mal ItĂŽs 154-m-Sprung vom vergangenen Jahr rausgesucht.

28. 1. 2022
Gate 15 - Absprunggeschwindigkeit 89,5 km/h - minus 24,6 Windpunkte

Und da lÀsst man sie heute vom Gate 20 (!) abfahren - Geschwindigkeit 91,1 km/h - minus 27,7 Windpunkte.
So was darf nicht passieren.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Morgen ist ĂŒbrigens mehr oder weniger komplette Windstille angesagt. Am Sonntag dann wieder Ă€hnlich mies wie heute :crazy:
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.819
Punkte
113
Das war z. T. tatsÀchlich unverantwortlich heute.

Ich habe noch mal ItĂŽs 154-m-Sprung vom vergangenen Jahr rausgesucht.

28. 1. 2022
Gate 15 - Absprunggeschwindigkeit 89,5 km/h - minus 24,6 Windpunkte

Und da lÀsst man sie heute vom Gate 20 (!) abfahren - Geschwindigkeit 91,1 km/h - minus 27,7 Windpunkte.
So was darf nicht passieren.
Man könnte Grade meinen , dass man bei so Aufwind Spektakel wollte.

Warum aber dann der Trainer Japans nicht verkĂŒrzt ??! Da muss ja auch bekannt sein was Yuki drauf hat. Das Grenz von Seiten der Fuß schon an Körperverletzung v.a. bei Zajc
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Man könnte Grade meinen , dass man bei so Aufwind Spektakel wollte.

Warum aber dann der Trainer Japans nicht verkĂŒrzt ??! Da muss ja auch bekannt sein was Yuki drauf hat. Das Grenz von Seiten der Fuß schon an Körperverletzung v.a. bei Zajc

Das mit der VerkĂŒrzung wird der Trainer hinterher auch bereut haben, denke ich. Aber vor ihr waren nur drei Springerinnen, die alle deutlich weniger Aufwind hatten und sehr kurz gesprungen sind. Die Trainer haben ja auch nicht die Windbildschirme vor Augen. Man wird aber dazugelernt haben.

Hoffentlich ist sie morgen wieder völlig fit, ebenso wie Timi Zajc!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Weil es ihnen auch völlig egal ist.
Furchtbare Moderation. Labern um des Laberns willen! Die schlechtesten Moderatoren von allen - und immer wieder die alten Stories von Hannawald, die ĂŒber jeden aktuellen Springer gelabert werden -Langweilig! Und Bartels erzĂ€hlt einen solchen Mist und kann keine 2 Sekunden ruhig sein - als wĂ€re er ein Radiomoderator! War heute mein letztes Mal mit diesen beiden, aber nur weil Eurosport erst spĂ€ter drauf gegangen ist!
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.603
Punkte
83
Das finde ich auch! Bei Timi war es echt lebensgefĂ€hrlich. Eine 2. Tande-Katastrophe will man nicht wirklich sehen. Ich kann auch nicht verstehen, warum man vor ihm nicht verkĂŒrzt hat...

Weil kurz vor ihm vor allem Kobayashi und auch Wellinger deutlich weniger Aufwind hatten. Dass das dann so eintrifft und er diese Böe abbekommt, war eine Menge Pech. Allerdings halt auch, weil der Wettkampf von Anfang an nicht zu steuern war und daher nicht gestartet werden dĂŒrfte.

Hat eigentlich jemand was gehört, ob es ihm gut geht?
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Weil kurz vor ihm vor allem Kobayashi und auch Wellinger deutlich weniger Aufwind hatten. Dass das dann so eintrifft und er diese Böe abbekommt, war eine Menge Pech. Allerdings halt auch, weil der Wettkampf von Anfang an nicht zu steuern war und daher nicht gestartet werden dĂŒrfte.

Hat eigentlich jemand was gehört, ob es ihm gut geht?
Sah so aus, als er vorbei lief. ORF hatte ihn im Interview. Ab 5:31.
 
BeitrÀge
53.897
Punkte
113
Weil kurz vor ihm vor allem Kobayashi und auch Wellinger deutlich weniger Aufwind hatten. Dass das dann so eintrifft und er diese Böe abbekommt, war eine Menge Pech. Allerdings halt auch, weil der Wettkampf von Anfang an nicht zu steuern war und daher nicht gestartet werden dĂŒrfte.

Hat eigentlich jemand was gehört, ob es ihm gut geht?
Die Böen waren einfach unberechenbar
Eigentlich hatte es sich aber schon bei Wellinger angedeutet. Der Sprung war eigentlich komplett vermurkst, hab den nach dem Absprung bei 115 Metern landen sehen. Wenn dann ein Zajc, der fĂŒr solche Bedingungen einfach ein phĂ€nomenales System hat, den Sprung erwischt, kommt sowas raus. Schuster meinte ja schon als GrĂŒn kam, dass es jetzt krachen kann.

Die Jury hat mit der Gesundheit der Athleten gespielt, der ganze Wettbewerb war eine gewaltige Frechheit. An solchen Tagen sollte einfach nicht gesprungen werden. FrĂŒher hat man das auch nicht gemacht
 

Tom

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
225
Punkte
43
Bin Sonntag da und schon megagespannt :) sonst noch jemand von hier vor Ort? Hoffentlich geht dann der Wettkampf regulÀr durch.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Furchtbare Moderation. Labern um des Laberns willen! Die schlechtesten Moderatoren von allen - und immer wieder die alten Stories von Hannawald, die ĂŒber jeden aktuellen Springer gelabert werden -Langweilig! Und Bartels erzĂ€hlt einen solchen Mist und kann keine 2 Sekunden ruhig sein - als wĂ€re er ein Radiomoderator! War heute mein letztes Mal mit diesen beiden, aber nur weil Eurosport erst spĂ€ter drauf gegangen ist!
Sie gehen heute auch erst spÀter drauf!
 
Oben