Rising Sun
Mountain Girl
Ich finde es gut dass Polen nicht beim Mixed antritt, dann können sie mal etwas Kräfte sparen
Nicole war oder ist eh krank, also..
In der Meldung stand es, dass Cieślar und Rajda auf Grund von gesundheitlichen Problemen nicht dabei sind, wahrscheinlich auch krank. Finde ich schade, aber geht's wahrscheinlich nicht anders.Ich finde es gut dass Polen nicht beim Mixed antritt, dann können sie mal etwas Kräfte sparen
Polen:
Dawid Kubacki
Piotr Żyła
Kamil Stoch
Paweł Wąsek
Aleksander Zniszczoł
Jakub Wolny
Frauen: keine
Ema KlinecGibt es schon Meldungen zu den Slowen:innen?
In der Meldung stand es, dass Cieślar und Rajda auf Grund von gesundheitlichen Problemen nicht dabei sind, wahrscheinlich auch krank. Finde ich schade, aber geht's wahrscheinlich nicht anders.
Und bei den Jungs hätte ich viel lieber Pilch als Wolny gesehen. Tomek war auf dem Podest bei COC und Kuba konnte sich nicht mal bei seiner Paradedisziplin für den Wettkampf qualifizieren.
Dazu habe ich gelesen, dass das gleichzeitig die Aufstellung für Lake Placid ist, weil sie nicht mehr nach Polen zurückfahren werden.
Würdest du jetzt sagen, dass Habdas der Abstecher in den Weltcup besonders gut getan hat? Beim COC neulich war er gar nicht gut.Für mich sieht das ganz stark danach aus, dass Thurnbichler Wolny nur mitnimmt weil er im A Team ist und er persönlich für ihn und seine Form verantwortlich ist / war. Quasi als einziger "schwarzer Fleck auf seiner blütenweißen Weste", wenn man sich den Rest das A Teams mal anschaut.
Nun will er das auf Teufel komm raus mit Gewalt wieder gut machen, wie es scheint.
Es gibt nicht einen Grund Wolny statt Pilch mitzunehmen. 2x hintereinander NQ in seiner "Lieblingsdisziplin"...
Und selbst wenn es Pilch nicht besser hinbekommen hätte, hat er sich den WC trotzdem durch seine Leistungen verdient in der letzten Zeit.
Wenn nach der Junioren-WM die Jungs nicht verstärkt im CoC eingesetzt werden und nicht mindestens einer von ihnen im WC eingesetzt wird, dann raste ich aus, ey.
Ich denke, LP werden alle machen und in Rasnov sehen wir zum Teil B-Teams. Nur ein Einzel und Duo, da kann man drauf verzichten.Die meisten WM Teams stehen ja ohnehin nach diesem Wochenende fest, daher bringt eine Durchwechslung auch nicht mehr so viel.
Einige Athleten aus den B-Teams bekommen ja sicher noch ihre Chance in Lake Placid oder Rasnov, da die Top Athleten sicher nicht nach Übersee und Richtung Balkan reisen.
Für mich sieht das ganz stark danach aus, dass Thurnbichler Wolny nur mitnimmt weil er im A Team ist und er persönlich für ihn und seine Form verantwortlich ist / war. Quasi als einziger "schwarzer Fleck auf seiner blütenweißen Weste", wenn man sich den Rest das A Teams mal anschaut.
Nun will er das auf Teufel komm raus mit Gewalt wieder gut machen, wie es scheint.
Es gibt nicht einen Grund Wolny statt Pilch mitzunehmen. 2x hintereinander NQ in seiner "Lieblingsdisziplin"...
Und selbst wenn es Pilch nicht besser hinbekommen hätte, hat er sich den WC trotzdem durch seine Leistungen verdient in der letzten Zeit.
Wenn nach der Junioren-WM die Jungs nicht verstärkt im CoC eingesetzt werden und nicht mindestens einer von ihnen im WC eingesetzt wird, dann raste ich aus, ey.
Würdest du jetzt sagen, dass Habdas der Abstecher in den Weltcup besonders gut getan hat? Beim COC neulich war er gar nicht gut.
Vielleicht will er Wolny nicht einfach so aufgeben. Weil er an ihn glaubt. Der Coach ist doch kein Trottel, das Training vorm Fliegen muss überzeugend gewesen sein.
Das auf jeden Fall. Aber nach der JWM vielleicht erstmal die nächsten COCs machen und schauen, wie er da zurecht kommt.Ja, jeder Weltcup den die jungen mitnehmen, ist Gold wert, gerade in dem Alter.
Nicht ohne Grund gibt es in Polen so große Probleme die Jüngeren an den WC heranzuführen.
Dabei ist es auch egal, ob sie sich qualifizieren oder punkten oder nicht.
Gerade dass er Habdas zur Tournee mitgenommen hat, wird sich sicher positiv für ihn auswirken in Zukunft, da er dann ja schon mal diesen "Zirkus" mit dem Medienrummel um die VST schon mitgemacht hat.
wenn Jakub wirklich im Training 20 m weiter springt als Pilch, ist es kein Wunder dass er mitgenommen wird! Vielleicht ist es bei ihm ja ähnlich wie bei Olek früher, er war auch super im Training und hat es im Wettkampf erstmal nicht zeigen können, nach einiger Zeit aber schon und das hätte man nicht erlebt wenn man ihn direkt aufgegeben hätte
Und Jan hat die VST total überfordert, denke nicht dass das Ziel sein kann junge Springer auf Teufel komm raus im Weltcup zu bringen. Damit ist auch niemanden geholfen
Woher hast du das mit den 20m weiter?