🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 03.02.-05.02.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wegen mir gern. Drei Deutsche unter den besten Acht sind dann doh mannschaftlich nicht schlecht. Wellinger würde ich noch eine Verbesserung zutrauen, bei Raimund fürchte ich eher, dass es im zweiten Durchgang wieder etwas zurückgeht.

Und Bresadola auf Platz 5 wäre natürlich noch ein Sahnehäubchen.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
11. Podest in Folge für Granerud so gut wie sicher.

Das ist einfach so unglaublich stark.

Und Deutschland muss sich schon mal keine Sorgen machen für den Team-Wettbewerb bei der WM.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
11. Podest in Folge für Granerud so gut wie sicher.

Das ist einfach so unglaublich stark.

Und Deutschland muss sich schon mal keine Sorgen machen für den Team-Wettbewerb bei der WM.
Ich würde die Ergebnisse von Willingen nicht 1:1 auf andere Schanzen übertragen, da ist schon was vom Heimvorteil dabei. Ich habe hier paar Mal gelesen, dass Bloudkova Velikanka den Deutschen nicht liegt, mal schauen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Willingen zeigt vor allem, dass Kubacki wieder voll da ist; offenbar lag ihm lediglich die Flugschanze von Bad Mitterndorf nicht; hier mischt er wieder voll mit.

Werner Schuster hat ja im ersten Durchgang sogar einen Fehler bei ihm erkannt, und trotzdem segelt er auf 147 m.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich glaube Kamil hatte hier nicht einen Sprung über 130m...
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich würde die Ergebnisse von Willingen nicht 1:1 auf andere Schanzen übertragen, da ist schon was vom Heimvorteil dabei. Ich habe hier paar Mal gelesen, dass Bloudkova Velikanka den Deutschen nicht liegt, mal schauen.

Klar, kann man eigentlich selten so übertragen, aber die Tendenz zeigt bei Deutschland klar nach oben, bei den Polen eher nach unten... (Team)
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Bei Zniszczol geht halt wirklich gar nichts, wenn er keinen Aufwind hat.

Da will ich gar nicht daran denken, wenn er als 4. bei der WM im Team aufgestellt wird und da Rückenwind herrscht.

Aber die Chancen auf eine Medaille dort gehen eh gegen 0, so dass dies nicht wirklich eine Rolle spielen würde.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Bei Zniszczol geht halt wirklich gar nichts, wenn er keinen Aufwind hat.

Da will ich gar nicht daran denken, wenn er als 4. bei der WM im Team aufgestellt wird und da Rückenwind herrscht.

Aber die Chancen auf eine Medaille dort gehen eh gegen 0, so dass dies nicht wirklich eine Rolle spielen würde.
In Planica ist am Nachmittag fast immer Rückenwind, leider.
Aber die Chancen würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht komplett abschreiben, obwohl das bei Kamil schon eine beunruhigende Entwicklung ist.
 
Oben