🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 03.02.-05.02.2023


Frezi

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Wieso kann man eigentlich nicht zugeben, daß die Luke vielleicht ein wenig kurz war? Ist doch nicht schlimm. Die Jury hat keinen leichten Job, und jetzt haben sie sich halt mal vertan, das darf man ja noch sagen dürfen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wieso kann man eigentlich nicht zugeben, daß die Luke vielleicht ein wenig kurz war? Ist doch nicht schlimm. Die Jury hat keinen leichten Job, und jetzt haben sie sich halt mal vertan, das darf man ja noch sagen dürfen.
Ja, bei Gate 9 hätte sich auch Granerud nichts gebrochen, nach 140 m ist noch eine Menge Luft.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Wieso kann man eigentlich nicht zugeben, daß die Luke vielleicht ein wenig kurz war? Ist doch nicht schlimm. Die Jury hat keinen leichten Job, und jetzt haben sie sich halt mal vertan, das darf man ja noch sagen dürfen.
Darf man... ich habe jetzt nichts gesehen, aber Holger ist aus der Luke 140m gesprungen. Nein, danke, ich brauch halt kein Timi 2.0 heute. Granerud ist der Beste und daran misst sich halt alles.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Wieso kann man eigentlich nicht zugeben, daß die Luke vielleicht ein wenig kurz war? Ist doch nicht schlimm. Die Jury hat keinen leichten Job, und jetzt haben sie sich halt mal vertan, das darf man ja noch sagen dürfen.
Verkürzt die Jury, ist es nicht gut
Verkürzt die Jury nicht, ist es nicht gut

Ja was denn?
Mir ist verkürzen lieber als dann viel zu lange Sprünge
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Granerud hatte allerdings auch wieder mehr Aufwind - nicht, dass er nicht auch mit den Bedingungen von Stoch oder Wellinger stark gesprungen wäre, aber im Vergleich zu dem, was in Willingen noch sicher möglich ist, waren die Weiten schon nicht all zu groß.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Wieso kann man eigentlich nicht zugeben, daß die Luke vielleicht ein wenig kurz war? Ist doch nicht schlimm. Die Jury hat keinen leichten Job, und jetzt haben sie sich halt mal vertan, das darf man ja noch sagen dürfen.

Es war die Quali und es ging lediglich darum, in die Top 50 zu springen. Das war für alle locker drin und Stochs Ausscheiden oder der schwache Sprung von Fettner lagen nicht an der Anlaufluke.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Darf man... ich habe jetzt nichts gesehen, aber Holger ist aus der Luke 140m gesprungen. Nein, danke, ich brauch halt kein Timi 2.0 heute. Granerud ist der Beste und daran misst sich halt alles.
Na ja, Hillsize ist in Willingen 147 Meter, der inoffizielle Schanzenrekord beträgt 154,5 m - das hat nichts mit Timis Sprung zu tun, bei den Bedingungen dürfte einfach gar nicht gesprungen werden. Aber es ist nur Quali und da verstehe ich irgendwie, dass man da bisschen vorsichtiger ist. Der 1. DG gestern war sicher und schön - es gab einen 150 m-Sprung und es war alles sicher.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Bitte, bitte hört auf bei Stoch es mit den Bedingungen zu erklären.

Er ist mit seiner Form ganz klar auf dem Weg zu seinem Stand bei der Tournee letzte Saison. (NQ in Innsbruck)

Wenn Thurnbichler das nicht sieht und ihn weiterhin mitnimmt, dann ist ihm einfach nicht zu helfen.

Die meisten anderen haben es doch geschafft sich bei diesen Wind / Gate Bedingungen zu qualifizieren.

Es ist einfach so frustrierend, jetzt kann man wieder bei 0 anfangen...und angefangen hat dieser ganze ****** in Sapporo III, da fällt er ein mal aus den Top 10 heraus und das ganze Kartenhaus fällt in sich zusammen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Aber gestern scheinen es halt - den Posts nach hier - auch andere Bedingungen gewesen zu sein. Ich lese von Schneefall und langsamer Spur. Ich denke, gestern ist daher nur bedingt vergleichbar mit heute. Man sollte halt nichts riskieren. Schließlich steht auch die WM an.
 

Frezi

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Naja, wenn die Besten der Welt bangen müssen in den Wettkampf zu kommen, ist der Anlauf zu kurz gewählt, nur meine Meinung. Ist ja noch halbwegs gut ausgegangen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber gestern scheinen es halt - den Posts nach hier - auch andere Bedingungen gewesen zu sein. Ich lese von Schneefall und langsamer Spur. Ich denke, gestern ist daher nur bedingt vergleichbar mit heute. Man sollte halt nichts riskieren. Schließlich steht auch die WM an.
gestern war sonnenschein und ruhiger Wind
Heute ist Willingen-Wetter: Schneeregen, wechselnder Wind und Nebel. Zwischendurch wurder der Schneeregen eben dicke Schneeflocken, die Laubbläser kamen zu spät oder so.
Außerdem ist der Hang wohl nicht mehr so gut, eben weil es so matschig schneeregnet. Da will man evtl auch nicht so weite Sprünge runter lassen.
Ja, ein paar hatten eventuell Pech. Mit Kamil hats wen prominenten erwischt.
Aber eben auch ein Wellinger hat aus Luke 8 mit kaum Wind einen passablen Sprung gemacht.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Wirklich jeder einzelne dieser Einspieler vor dem Wettkampf bei ARD und ZDF ist gefühlt gleich. Copy paste einfach, man könnte wirklich mal ein kleines bisschen kreativer sein was Inhalt und Subjekt dieser Beiträge angeht haha.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, er ist grad erst von einer Verletzung zurückgekommen, da kann man noch keine Wunderdinge erwarten. Aber wenn er weiter so springt, dann wird er dort bestimmt auch über kurz oder lang landen - bei der Mannschaftsstärke der Österreicher.
 
Oben