đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen (Damen und Herren), 28. bis 30. 1. 2022


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Jeder bekommt stabilen Punktabzug, aber bei manchen ist es mehr Seitenwund als Aufwind. Dazu noch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Es ist allerdings die Frage, inwieweit die unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht auch selbstverschuldet sind. Johansson beispielsweise musste grad auch warten und hatte dann dennoch 87,0 km/h.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.998
Punkte
113
Nein fair ist das definitiv nicht. Eben weil speziell im ersten Teil sehr viel Aufwind ist. Wenn du danach untern keinen Aufwind mehr hast, keine Chance!

Hinzu kommen die schwankenden Anlaufgeschwindigkeiten.
 

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
Naja, -11 oder -27 macht schon den Unterschied aus bei einem kurzen Anlauf
Macht natĂŒrlich was aus, aber jeder hat ordentlich Aufwind. Schlimmer wĂ€ren drehende Wind mit RĂŒckenwind und Aufwind im Wechsel, weil dann die Springer mit RĂŒckenwind gar keine Chance hĂ€tten. Das Springen hat ein bisschen was von Sapporo, da hats auch ab und an krĂ€ftigen Aufwind.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Die Besten werden auch damit klar kommen denke ich. Wer sowieso instabil ist der hats heute schwer.

Mehr als 1 DG wirds glaub ich nicht.
 

Houba

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8.792
Punkte
63
NatĂŒrlich ist es "fair" im Sinne von vergleichbar, siehe Huber eben. Wer den richtigen Sprung bringt, kann den Aufwind nutzen. Wer oben offen wie ein Scheunentor ist, den bremst es logischerweise her.

Wirklich unfair ist was anderes. Da gab es schon andere WettkÀmpfe. Und Laborbedingungen gibts auch nicht jeden Tag.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es wird schon noch der ein oder andere Top-Mann brauchbare Bedingungen haben und Freund ĂŒberholen.

Man muss aber auch sagen, dass er nicht der einzige mit so guten Bedingungen war - und sie dann eben auch am besten genutzt hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Falls es ruhiger wĂŒrde, dann könnte es fĂŒr einen zweiten Durchgang reichen. Aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass man es bei einem belĂ€sst.
 
Oben