Also ich saß ja auf der Sitztribüne und da waren locker 90-95% der Plätze besetzt. Wir haben noch gedacht, es war da deutlich voller als an anderen Sonntagen. Ich fand eher den Stehbereich und die Hangtribüne ohne Feuerwehr sehr leer. Aber gut, wenn es 13.000 weniger sind als Samstag, dann war das Stadion zu 50% voll, natürlich sieht das leer aus.
Dass es um 13 Uhr noch leer war, wundert mich nicht. 2,5 Stunden vor Start Einlass, da kommen doch nur die, die vorne sein wollen, pünktlich. Der Rest kommt dann eben so, dass es für den Wettkampf reicht. Ja, das war Mal anders, aber wundern tut es mich nicht.
Die Stimmung war alle drei Tage nicht soooo gut wie sonst, ist mir vor allem Samstag aufgefallen. Das lag sicher auch am Ergebis der Deutschen, aber auch die drei vor Ort waren irgendwie nicht so animationsfreudig wie sonst. Es gab gestern, erst auf Hinweise, die erste Laola, andere "Mitmachsongs" wurden kaum gespielt. Dafür allerdings haben sie, vor allem Sonntag, bei fast allen Springern ein "ziieeeh" abgelassen. Vielleicht wollten sie sich mehr auf anfeuern als auf Party konzentrieren.
Ich hätte mir, erst Recht nach den 152m, auch einen Sieg von Forfang gewünscht, aber da war Tschofenig einfach besser. Zumindest nach der Siegerehrung, als die Norges alle ewig bei den Fans waren, schien Forfang selbst aber einfach nur happy zu sein. Den mussten sie irgendwann persönlich zur PK bringen, weil er immer noch bei den Fans stand.