🇪🇪 Team Estland


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hieß es nicht im Frühjahr noch, dass Martti Nomme seine Karriere beendet hätte? Nun ist er jedenfalls mit 57 Punkten Vorsprung auf den Zweiten estnischer Meister geworden. Allerdings waren Artti Aigro und Kevin Maltsev nicht am Start. Bei den Damen holt sich Annemarii Bendi den Titel.


 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Laut dem unten verlinkten Artikel auf skijumping.pl wird Artti Aigro die Zusammenarbeit mit dem finnischen Skiverband - auch wegen des dortigen Trainerwechsels - beenden und sich stattdessen wie bereits der Kombinierer Ilves dem norwegischen Team anschließen. Geplant ist eine Zusammenarbeit zunächst bis zu den Olympischen Spielen 2026.


Mich würde ja in dem Zusammenhang noch interessieren, wie es mit den anderen Esten wie Kevin Maltsev weitergeht - er wird in dem Artikel nicht erwähnt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Auf dem Insta-Account vom norwegischen Skiverband ist jedenfalls auch nur die Rede von Artti
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
520
Punkte
43
Jetzt können Schuster und Leininger nicht mehr ihren Lieblings-Spruch "Der beste Finne ist ein Este" anbringen. Und dass er bester Norweger wird, ist nicht zu befürchten ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Polen haben sich ebenfalls ein paar Gedanken über Kevin Maltsev gemacht. Aus diesem Artikel hier geht hervor, dass er offenbar ebenfalls die Möglichkeit gehabt hätte, in Norwegen zu trainieren, dass er sie aber nicht wahrgenommen hat - unter anderen auch deshalb, weil er Geld verdienen muss.

 
Oben