🇪🇪 WC Otepää (Damen und Herren), 5. bis 8.1.2023


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
also das hatte am Sonntag nichts mit Taktik oder Führungsarbeit zu tun, das wäre völlig egal gewesen wer da wie viel gemacht hat. Schmid war da auf der langen Zielgeraden einfach so viel schneller als die anderen und auch Lamparter. Das kann der einfach super wenn er gut drauf ist, und Lamparter fehlt da schon immer komplett die Geschwindigkeit hinten raus. Die letzte Runde hat ja eh Schmid komplett von vorne gelaufen. Lamparter hat da alles richtig gemacht, er hat vorher einfach versucht das Rennen hart zu machen und die anderen loszuwerden, das ist aber auf der Strecke einfach kaum möglich da bleibt quasi einfach jeder drin sieht man ja auch an den anderen gruppen, am Ende bildeten sich da einfach drei Gruppen und die laufen dann bis zur Ziellinie zusammen und werden da auch eher durch zehntel als ganze sekunden voneinander getrennt. Muss man sich denke auch mal überlegen ob man in die Strecke nicht noch was anderes einbauen kann. Naja und Lamparter hätte das Finish da geg Schmid eh verloren, und wenn er dann nichts getan hätte wären eben von hinten die dann doch überraschend schwachen Norweger rangekommen, und dann steht er möglicherweise ganz neben dem Podium. Finish ist und bleibt halt seine Schwäche
Graabak im übrigen schien eh kein gutes WE gehabt zu haben, war ja im Massenstart-Lauf auch schon nur 8. was sehr untypisch ist für ihn

und zum Thema IOC und Frauen/Männer: also wenn ich mich richtig erinnere lautet der Kritikpunkt des IOC das bei den letzten 3 olympischen Spielen nur 4 Nationen Medallien geholt haben. Bei den Frauen sinds halt bislang nach 5 Wettbewerben ganze 5 Athletinnen die auf dem Podium waren, und meist sinds auch einfach die 5 die halt die Top5 belegen. Und gewinnen tut eh immer die selbe. Das ist schon noch ein weiter Weg...
 
Oben