Rising Sun
Mountain Girl
ach mensch jarl, hättest du ihm auch mal gönnen können
Norwegische Eddy MerckxWas die bei Eurosport schon wieder phantasieren - als ob Riiber auch nur eine Sekunde darüber nachdenken würde, jemand anders gewinnen zu lassen.
Was die bei Eurosport schon wieder phantasieren - als ob Riiber auch nur eine Sekunde darüber nachdenken würde, jemand anders gewinnen zu lassen.
doch, wenn in der Gruppe niemand arbeitet. Nachdem das von Meter eins bis 10.000 der Fall war, hat er keine Chance. Wobei die Lauf-Performance auch nicht grandios war von ihmHm, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass Rydzek so gar keine Chance hat, da überhaupt mal ranzulaufen. Eine bessere Ausgangsposition als die wird er so schnell nicht bekommen.
Was die bei Eurosport schon wieder phantasieren - als ob Riiber auch nur eine Sekunde darüber nachdenken würde, jemand anders gewinnen zu lassen.
Letzteres war dann wohl eher der Grund: Nachdem sie nun endlich die Ergebnisliste hochgeladen haben, habe ich mir nochmals die Laufzeiten angesehen: Rydzek war rund 50 Sekunden langsamer als Vinzenz Geiger - der Mann mit der schnellsten Laufzeit. Gemessen daran, dass Rydzek über die Saison hinweg der zweitstärkste Läufer war, war das tatsächlich keine so starke Laufleistung von ihm bzw. mit einer für ihn normalen Laufzeit hätte er durchaus die Chance gehabt, da ranzukommen.doch, wenn in der Gruppe niemand arbeitet. Nachdem das von Meter eins bis 10.000 der Fall war, hat er keine Chance. Wobei die Lauf-Performance auch nicht grandios war von ihm
In dem konkreten von dir beschriebenen Fall würde das Compact-Format das Problem aber doch eher vergrößern. Ida Marie Hagen war mit 46 Sekunden Rückstand auf der Schanze die drittbeste Athletin. Ungefähr diesen Rückstand hat sie dann in der Loipe auch wettgemacht, ist aber doch erst kurz vor Schluss vorbeigezogen.Der Unterschied im Lauf-Niveau zwischen Ida Hagen und dem Rest ist gewaltig. Mari Leinan Lund hatte noch mindestens 30 m Vorsprung kurz vor dem Einlauf im Stadion und trotzdem hat sie verloren (dazu kam noch ein Fehler in der letzten Kurve - sie hätte schliessen sollen, ist aber nach rechst gelaufen und hat eine Lücke geöffnet).
Die FIS muss etwas tun, sprich in der nächsten Saison fast nur noch Compacts organisieren, sonst lässt sich das nicht mehr anschauen.
Spannend war der Kampf um den ersten Platz, aber die Podestplätze waren nach dem Springen schon längst vergeben. Es ist sowieso klar, dass fast immer eine Norwegerin gewinnt, es geht darum, dass auch andere Nationen Aussichten auf Podestplätze haben.Ich fand das Damenrennen mega spannend, da es bis zum Schluss offen war. Im Gegensatz zu den Herrenrennen, wo nach dem Springen der Sieger meistens schon feststeht.
Riiber holt sich mit seinem 10. Sieg in Folge (Rekord) damit den Gesamtweltcup! 71 Weltcupsiege, 100 Podestplätze... völlig irre Zahlen. Ehre wem Ehre gebührt!