đŸ‡«đŸ‡ź COC Herren Ruka 15. - 17.12.2023


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Genau das ist es was mich hĂ€ufig stört. Bei AufwindwettkĂ€mpfen auf Schanzen die fliegerische QualitĂ€ten fallen B-Kader und Nachwuchs immer zurĂŒck gegenĂŒber der Konkurenz...
Nur Rontine Markus Eisenbichler ist noch vorne dabei, das könnte ihn im Hinblick auf die Tornee retten, wenn er den aktuell guten 3 Platz nach Hause bringt.

Was zur Hölle ist eigentlich mit Robert Johansson los, wie gestern Drittletzter :panik:
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
wen genau meinst du da ?
Ich finde das zieht sich durch, aktuell halt Roth, Hoffmann und leider auch Schmid (obwohl der gestern ganz gut dabei war). Davor meistens Hamann, Siegel, Bear, Winter ect. Springer die gut auf kleinen Schanzen waren und da teilweise ums Podest gekÀmpft haben, Auf Schanzen wie dieser aber nur noch um Platz 15-20 waren. Gut Siegel hatte sich mal zwischenzeitlich in sehr gute Form gebracht, bis ihm Verletzungen wieder alles kaputt gemacht haben...
 
BeitrÀge
53.913
Punkte
113
Ich finde das zieht sich durch, aktuell halt Roth, Hoffmann und leider auch Schmid (obwohl der gestern ganz gut dabei war). Davor meistens Hamann, Siegel, Bear, Winter ect. Springer die gut auf kleinen Schanzen waren und da teilweise ums Podest gekÀmpft haben, Auf Schanzen wie dieser aber nur noch um Platz 15-20 waren. Gut Siegel hatte sich mal zwischenzeitlich in sehr gute Form gebracht, bis ihm Verletzungen wieder alle kaputt gemacht haben.
Roth hat vorher mit fettem Aufwind die Probe gewonnen, Braun gestern meine ich sein bestes Resultat eingefahren. Schmid ist jetzt keiner, der unter Nachwuchs / B-Kader fÀllt.
Generell ist man in Deutschland halt eher Absprung-orientiert, was vielleicht gar nicht schlecht ist. Die Oestvolds und Mogels dieser Welt gehen bei weniger Anlauf direkt unter
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Roth hat vorher mit fettem Aufwind die Probe gewonnen, Braun gestern meine ich sein bestes Resultat eingefahren. Schmid ist jetzt keiner, der unter Nachwuchs / B-Kader fÀllt.
Generell ist man in Deutschland halt eher Absprung-orientiert, was vielleicht gar nicht schlecht ist. Die Oestvolds und Mogels dieser Welt gehen bei weniger Anlauf direkt unter
Hat seine Vor- und Nachteile. Allerdings bis zum Weltcupteam hin, sollte man beim fliegerischen auch nacharbeiten, speziell wenns dann auf die Flugschanzen geht...
 
BeitrÀge
53.913
Punkte
113
Ich mein auch nicht die aktuelle A-Mannschaft, sondern in Jugend und Nachwuchsbereich.
Wo ist die Notwendigkeit diesbezĂŒglich mit 18, 19 schon am Zenit zu sein? Erst die Basics, dann das Feintuning. Deswegen ist es in Deutschland viel seltener der Fall, dass Springer mal in den Weltcup vorstoßen, dann aber wieder verschwinden.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Wo ist die Notwendigkeit diesbezĂŒglich mit 18, 19 schon am Zenit zu sein? Erst die Basics, dann das Feintuning. Deswegen ist es in Deutschland viel seltener der Fall, dass Springer mal in den Weltcup vorstoßen, dann aber wieder verschwinden.
Du wechselst auch stĂ€ndig das Thema so ein bisschen, ich habe nicht behauptet das man mit 18,19 schon am Zenit sein soll, nur das man fliegerisch vielleicht etwas mehr trainieren sollte. Aber grunsĂ€tzlich muss man nichts ĂŒberstĂŒrzen, da gebe ich dir grunsĂ€tzlich Recht.

Roth jetzt etwas besser, aber weit nach vorne wird ihn das nicht bringen...
 
BeitrÀge
53.913
Punkte
113
Du wechselst auch stĂ€ndig das Thema so ein bisschen, ich habe nicht behauptet das man mit 18,19 schon am Zenit sein soll, nur das man fliegerisch vielleicht etwas mehr trainieren sollte. Aber grunsĂ€tzlich muss man nichts ĂŒberstĂŒrzen, da gebe ich dir grunsĂ€tzlich Recht.

Roht jetzt etwas besser, aber weit nach vorne wird ihn das nicht bringen...
Man setzt halt den Fokus anders und ich denke, dass der Weg nicht falsch ist
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
die to beat Weite ist bei ihm abetr auch von 135 auf 148 und wieder zurĂŒck innerhalb 10 Sekunden gewechselt. Da kann nur ne Böe drin gewesen sein.
 
Oben