🇫🇮 Juniorenweltmeisterschaft Lahti 9.2-12.2.21


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Da niemand will, erbarme ich mich halt und werde hoffentlch mit guten Ergebnissen belohnt 🤭

Die Junioren Weltmeisterschaften finden dieses Jahr im finnischen Lahti statt, mit einem etwas gekürzten Programm allerdings. So entfällt der Teamwettkampf der Herren und es gibt nur jeweils ein Einzel und einen Mixed Bewerb.

Blicken wir mal auf die möglichen Favoriten. Die Titelverteidigerinnen bei den Damen heißen Jenny Nowak (Deutschland), Gyda Westvold Hansen (Norwegen) und Lisa Hirner (Österreich). Alle 3 Mädels sind auch für Lahti startberechtigt und werden sicher wieder vorn mitmischen.
Anders bei den Herren. Der Sieger aus Oberwiesenthal, Jens Luuras Oftebro ist leider mittlerweile zu alt, genauso der Drittplatzierte Gael Blondeau aus Frankreich. Einzig der Silbermedaillengewinner Johannes Lamparter darf erneut teilnehmen und ist aufgrund seiner klasse Leistungen im Weltcup wohl der Topfavorit schlechthin. Aber auch die laufstarken Lokalmatadoren um Otto Niittykoski und Waltteri Karhumaa sowie die Norweger um Andreas Skoglund darf man sicher nicht außer Acht lassen.

Im Mixed haben denke ich auch die Österreicher gute Karten, wahrscheinlich auch die Norweger und Deutschen 🤷🏻‍♀️ Wir werden es sehen. Freuen wir uns auf spannende Wettkämpfe!

Schanzendaten
Name: Salpausselän Hyppyrimäet
Hillsize: 100 m
K-Punkt: 90 m
Offizieller Schanzenrekord: 103,5 m (Kamil Stoch 24.02.2017)

Zeitplan (MEZ)

Dienstag, 09.02.21


07:00 Uhr TCM
07:45 Uhr Training HS 100 (2 Durchgänge) Damen und Herren
anschließend PCR Damen und Herren

Mittwoch, 10.02.21

11:00 Uhr Probe HS 100 Damen
12:00 Uhr Wertungsdurchgang HS 100 Damen
15:00 Uhr Lauf 5 km


Donnerstag, 11.02.21

11:00 Uhr Probe HS 100 Herren
12:00 Uhr Wertungsdurchgang HS 100 Herren
15:00 Uhr Lauf 10 km


Freitag, 12.02.21

11:00 Uhr Probe HS 100 Mixed
12:00 Uhr Wertungsdurchgang HS 100 Mixed
15:00 Uhr Lauf ( 5 km, 2,5 km, 2,5 km, 5 km)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ergebnisse

09.02.21

Ergebnis Training Damen

Ergebnis PCR Damen
https://ewoxx.com/lists/842807/2539/2021NK4219RLPCR.pdf

Ergebnis Training Herren

Ergebnis PCR Herren
https://ewoxx.com/lists/842807/2541/2021NK4218RLPCR.pdf

10.02 Einzel Damen

Ergebnis Wettkampfsprung


Offizielles Endergebnis


🥇Gyda Westvold Hansen 🇧🇻
🥈Marte Leinan Lund 🇧🇻
🥉Lisa Hirner 🇦🇹

11.02. Einzel Herren

Ergebnis Wettkampfsprung


Offizielles Endergebnis


🥇 Johannes Lamparter 🇦🇹
🥈 Matteo Baud 🇨🇵
🥉 Stefan Rettenegger 🇦🇹

12.02. Mixed Team

Ergebnis Wettkampfsprung

https://ewoxx.com/lists/842807/2544/2021NK4220RL.pdf

Offizielles Endergebnis

https://ewoxx.com/lists/842807/2544/2021NK4220ROF.pdf

🥇 Norwegen 🇧🇻
🥈 Österreich 🇦🇹
🥉 Italien 🇮🇹
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Für Frankreich kommt aufjedenfall Mateo Baud, laut ski-nordqiue. Weitere Meldungen hab ich noch nicht gesehen, zumindest beim Verband nicht. Vielleicht hat @Kirsten was mitbekommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Nope, ich hab auch noch gar nichts gesehen, weder für Kombis noch für die Springer/Springerinnen.
 

Baba

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Schweiz: Pascal Müller (Quelle Swiss-Ski vor einer halben Ewigkeit...)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die Meldung ist da ... Frankreich mit ...

  • Mattéo Baud
  • Nils Gouy
  • Marco Heinis
  • Tom Michaud
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.422
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan

Azegami Sana
Kasai Haruka
Kasai Yûna

Miyazaki Ayane
Nakamura Anju


Chiba Yûki
Kimura Kôdai
Nishikata Yûto
Yamamoto Yûya
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn Lamparter nicht gewinnt. Hoffe Malacinski kann auch eine Mediallie holen, die Chancen sollten gut sein da er ja auch gut laufen kann. Von den Deutschen erwarte ich nicht wirklich viel. Was ist eigentlich aus dem Winterberger Lennard Kersting geworden? Er war doch immer einer der Besten bei den Junioren?

Bei den Damen ist es, bis auf die Ü20, quasi das Weltcupstarterfeld. Hansen natürlich klare Favoritin.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der Topfavorit bei den Herren, Johannes Lamparter, führt auch hier; wenn auch knapp vor Baud (7 sek)

Und Niklas disqualifiziert 😡😡 Herzlichen Glückwunsch an das Chaotenteam schlechthin dass man nicht einmal das hinbekommt zu seinem Saisonhöhepunkt :wallbash:

Ergebnis Sprungdurchgang

 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Der Topfavorit bei den Herren, Johannes Lamparter, führt auch hier; wenn auch knapp vor Baud (7 sek)

Und Niklas disqualifiziert 😡😡 Herzlichen Glückwunsch an das Chaotenteam schlechthin dass man nicht einmal das hinbekommt zu seinem Saisonhöhepunkt :wallbash:
Schön, dass die Franzosen ihre tolle Sprungform auch hier zeigen können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Beste SPrungleistung und beste Laufleistung, da kann man nur den Hut ziehen von Lamparter, klar der Beste Junior im Moment. Baud holt für Frankreich Silber vor Stefan Rettenegger.
Gut dabei auch die FInnen, auch wenn es keine Medallie gab. DIe Deutschen leider wie erwartet ohne großen Erfolg, es zieht sich durch alle Sportarten könnte man meinen, wenn man vom EIskanal absieht....
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Auf jeden Fall beeindruckend der Johannes!
Schöner Erfolg wieder für Frankreich
 
Oben