🇫🇮 WC Ruka (Herren) 29.11.24-1.12.24

Rising Sun

Mountain Girl
Ganz gutes Ergebnis für Polen, vllt gibt es ihnen etwas Mut

Ansonsten kann ich nichts dazu sagen da ich lieber eine Wanderung im Schnee am ersten Advent gemacht habe 😍

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Naja - das war heute leider kein ernstzunehmender Wettbewerb...
Schön, dass Wellinger "gewonnen" hat - aber die Abstürze von Prevc, Kos, Granerud z.B. lassen einen komischen Beigeschmack zurück...
Der Ruka-Wettkampf war zum Vergessen...

Und ich habe die im Schnee grasenden Rentiere vermisst...(ach so - es war ja gar kein Schnee da...:-(

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ich lege mich fest: Tournee wird ein Dreikampf zwischen Paschke, Kraft und Hörl, da wird keiner mehr reinstoßen können.
Nööö, die Tournee gewinnt Casey Larson! Leinauer und Schuster erzählen doch die ganze Zeit, er hätte angekündigt, diese Saison die große Überraschung zu sein. Wir dürfen uns also auf etwas gefasst machen...

Bubitzzz

Nachwuchsspieler
Ilya Mizernykh ist der erste Springer aus dem 2007er-Jahrgang, der WC-Punkte scort. Und das erste Mal seit 19 Jahren waren zwei Kasachen im gleichen Wettbewerb in den Punkten.

Neville

Nachwuchsspieler
Naja - das war heute leider kein ernstzunehmender Wettbewerb...
Schön, dass Wellinger "gewonnen" hat - aber die Abstürze von Prevc, Kos, Granerud z.B. lassen einen komischen Beigeschmack zurück...
Der Ruka-Wettkampf war zum Vergessen...

Es war in der Mitte des Wettkampfs definitiv unschön, aber nicht mehr als die Quali am Samstag, wo der einzige Unterschied war, dass zumindest 50 weiterkommen und es von den größeren Namen "nur" Granerud, Leyhe, Koudelka (der zugegebenermaßen generell außer Form scheint) und Johansson erwischt hatte. Wäre das ein erster Durchgang gewesen hätten auch noch u.a. Fettner, Frantz und Sundal vorzeitig die Segel streichen müssen, und es wäre eine ähnliche Situation gewesen.

Ruka ist halt auch für sowas bekannt.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Und jetzt werden lauter Flüge gestrichen, Alex Insam und Granerud haben beide ne Story drin, dass ihr Flug heute abgesagt wurde, Alex fliegt morgen, Granerud (und vermutlich alle Norges) haben noch keine neue Info. Beide meinten sarkastisch, das Wochenende wird immer besser ;)

Hakuba

J-Fan
Von seiten der Norweger gab es Kritik and der Handhabung des gestrigen Springens in Ruka, weil die Jury nicht für Sicherheit gesorgt habe.

Pertile wies die Kritik zurück und empfahl den Norwegern, zum Tischtennis zu wechseln.

So sollte man nicht mit Sportlern umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

blackswan

Warrior of Kindness
Und jetzt werden lauter Flüge gestrichen, Alex Insam und Granerud haben beide ne Story drin, dass ihr Flug heute abgesagt wurde, Alex fliegt morgen, Granerud (und vermutlich alle Norges) haben noch keine neue Info. Beide meinten sarkastisch, das Wochenende wird immer besser ;)
Die Schweizer sind wohl auf dem Weg zum Flughafen durch Glatteis im Graben gelandet 🤣

Aufwindspringer

Bankspieler
Puh, was für ein frustrierendes Springen, auch wenn ich noch nicht durch bin. Schon nach der Hälfte bin ich genervt - besonders auch von meinem DT. Die beiden nichtaufgestellten Herren top, danach gleich mal 3 aufgestellte schon vergeigt :crazy: wieso nochmal dachte ich, dass es Spaß macht das Springen heute in Ruhe nachzuschauen :clowns:

Oben