🇫🇮 Weltcup Lahti, 22. bis 24. 1. 2021


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Wo gibt es das noch? Eine Sprungschanze ohne echte Berge drumherum, die mitten in den Wind ragt, einen Schanzenauslauf, der durch ein Schwimmbecken führt, ein Sportstadion direkt hinter dem Auslauf und einen großen See in unmittelbarer Nähe, auf dem man im Sommer eine wunderschöne Dampferfahrt unternehmen kann? Das schönste Freizeitareal sommers wie winters, das man sich denken kann?

Wir sind in Lahti!

Lahti ist fĂĽr mich der Inbegriff Finnlands, die Landschaft, die Leute, der Wintersport.

Diese Stadt ist mit ihrem gemeinsamen Wettkampfwochenende für Kombinierer, Langläufer und -läuferinnen sowie Springer ein Mekka des Nordischen Skisports. Alles perfekt, bleibt nur zu hoffen, dass die Springerinnen und Kombiniererinnen bald auch mit von der Partie sind.

Schanze: Salpausselän Hyppyrimäet, HS 130
SR: 138 Meter (Forfang, 2017)
Langlaufkurse: 1,5 km-Sprintschleife und 2,5 km-Schleife


------------------------------------------

Im vergangenen Jahr hießen die Sieger im Teamsprint Jørgen Graabak und Jarl Magnus Riiber vor Terence Weber und Manuel Faißt sowie Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger. Im Einzel-Gundersen siegte Watabe Akito vor Jørgen Graabak und Vinzenz Geiger.

In dieser Saison haben sich die Riiber-Festspiele fortgesetzt und er ist natürlich der Sieganwärter Nummer Eins für den Einzelwettkampf und auch mit seinem Partner für den Teamsprint, den er diesmal sicher wahrnehmen wird.

Stand Einzelwertung
1. Jarl Magnus Riiber 560
2. Vinzenz Geiger 371
3. Eric Frenzel 323
4. Fabian RieĂźle 318
5. Johannes Lamparter 316
6. Jens LurĂĄs Oftebro 284

Stand Nationenwertung
1. Deutschland 1694
2. Norwegen 1473
3. Ă–sterreich 1136
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm
http://medias2.fis-ski.com/pdf/2021/NK/4129/2021NK4129PROG.pdf

Zeiten in MEZ (Lahti ist eine Stunde voraus)

22. 1. (Fr)
9.00 Uhr: TCM
10.30 Uhr: zwei TrainingssprĂĽnge
13.00 Uhr: PCR/Qualifikation
15.00 Uhr: LL-Training

Ticker: http://live.fis-ski.com/nk-4129/results-pda.htm


23. 1. (Sa) Teamsprint
10.00 Uhr: Probe-DG
11.30 Uhr: Wettkampf-DG
15.20 Uhr: LL, 2 x 7,5 km

Ticker: http://live.fis-ski.com/nk-4130/results-pda.htm


24. 1. (So) Gundersen 10 km
7.30 Uhr: Probe-DG
8.30 Uhr: Wettkampf-DG
13.40 Uhr: LL

Ticker: http://live.fis-ski.com/nk-4131/results-pda.htm


Fernsehen

23. 1. (Sa)

11.20 Uhr: ES2 Sprung
11.30 Uhr: ZDF Sprung
15.10 Uhr: ES2 Lauf
15.15 Uhr: ZDF Livestream

16.30 – 16.40 Uhr: ZDF Lauf

24. 1. (So)
8.20 – 9.20 Uhr: ES1 Sprung
13.30 Uhr: ES1 Lauf
14.30 – 14.40 Uhr : ZDF
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Fernsehen

23. 1.

12.50 – 13.00 Uhr: ZDF
16.30 – 16.40 Uhr: ZDF

24. 1.
8.20 – 9.20 Uhr: ES1
14.30 – 14.40 Uhr : ZDF

Vielleicht gibt es ja beim ZDF noch Streams. (hoff*)
Beim ZDF darf man sich eher weniger Hoffnungen auf Streams machen. Die gibts wenn eher bei der ARD.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
@Hakuba, also am Samstag zeigt Eurosport 2 sowohl den Sprung als auch den Lauf live (11:20/15:10 Uhr).
Und am Sonntag gibts den Lauf bei Eurosport 1 ab 13:30 Uhr.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Frankreich laut verband

BAUD Mattéo – Olympic Mont d’Or (Massif Jurassien)
BLONDEAU
Gaël – Ski Club Mont Noir (Massif Jurassien)
GERARD
Antoine – Ventron (Massif des Vosges)
MUHLETHALER
Laurent – Prémanon (Massif Jurassien
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also einen Riiber mit 2 Minuten RĂĽckstand wĂĽrde ich durchaus gern mal sehen. ;)
An den Windpunkten sieht man ja nicht wirklich einen Unterschied - was er da wohl gemacht hat?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Scheint aber auch nicht gerade fair zugegangen zu sein. Ewig lange Pause vor den letzten zehn und danach muss komischer Wind gewesen sein.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Jarl kommt mit der Schanze in Lahti einfach nich so zurecht. War schon letztes Jahr so, und bislang scheint es dieses Jahr noch deutlicher zu sein
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
NoKo Team
Skispringen Männer Team
Skispringen Damen Team

da hofft man fast das ein Orkan ĂĽber ganz Europa zieht. Das ist doch einfach Mist :wallbash:
 
Oben