So jetzt muss ich da auch noch was schreiben.
Da ich ja mit dem Kopf zurzeit nur so halb beim Skispringen bin, freut es mich natürlich das heute zwei der stärksten Springer der Saison, zusammen auf dem 1. Platz stehen konnten, und man so mal gemeinsam jubeln konnte.
Und obwohl ein Norweger gewonnen hat, geht heute mein ganzer Dank und Respekt an Kamil Stoch.
Das Interview von ihm nach dem Springen, ich hätte fast geheult. Wie niedergeschlagen und demütig er war, aufgrund aktuellen Situation, wie er seinen Ski präsentiert hat, man hat ihm angesehen, dass Skispringen zurzeit nicht wichtig ist, und er hat selber gesagt, dass zählt jetzt nicht, und er auch gar keinen Nerv dafür jetzt hätte. Ich habe mich so verbunden mit ihm gefühlt, am liebsten würde ich ihn dafür Danken.
Ich hoffe er bleibt weiterhin gesund und verletzungsfrei, und bleibt uns als Skispringer noch lange erhalten, für mich die absolute Nr.1 in Sachen Vorbildwirkung und wie man sich öffentlich präsentiert in schwierigen Zeiten.
Den Polen Fans kann ich nur herzlichen gratulieren zu so einem Sportler, das gleiche gilt auch für Lewandowski, da habt ihr zwei absolut tolle und vor allem empathische Sportler!